Notfall - die kleine Aijuna wird gemobbt und braucht dringend eine Endstelle!!!

  • Themenstarter Jona
  • Beginndatum
J

Jona

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2009
Beiträge
3.516
Alter
46
Ort
Essen
Das ist die Kleine

3031614.jpg

3031615.jpg

3031616.jpg

3031617.jpg


Name: Aijuna
Rasse/Gattung: EKH
Geschlecht: weiblich
Farbe: getigert mit rot
Alter: ca 12 Wochen

Befindet sich in:
Land: Bremen
Deutschland

Haltung: Wohnung

Schutzgebühr: € 100

eingestellt am: 03.10.2009

Die kleine Aijuna kam auf die Welt und musste schon Schreckliches erleben.

Ihre Mutter hatte ein Zuhause, war nicht kastriert und, wie sollte es anders sein, bekam dann irgendwann fünf Kitten. Eins davon war Aijuna. Die Besitzer der Mutter haben dann die kleine Katzenfamilie einfach in den Keller gesperrt in der "Hoffnung", das sie sort verhungern.

Die Mama der Kleinen hat es nicht geschafft. Sie hatte sich im Keller zwischen Gitterstäben verfangen und ist elendig zu grunde gegangen.

Aijuna und ihre Geschwister wurden gerade noch rechtzeitig gefunden. Sie waren nur noch Haut und Knochen. Nicht mehr lange und sie wären auch gestorben. Aijuna ist die scheueste Maus aus dem Wurf gewesen. Ihre Geschwister sind bereits alle vermittelt.

Inzwischen geht es Aijuna sehr gut. Sie ist seit ca. 5 Wochen auf ihrer PS in Bremen und nimmt ordentlich zu.

Zur Zeit hat die Kleine noch Durchfall, der durch Wurmbefall zustande gekommen ist. Dagegen wird sie jetzt behandelt. Wenn sie wieder gesund ist, wird sie grundimmunisiert und kann dann in ihr neues Zuhause ziehen. Aijuna kann gerne auf ihrer PS besucht werden.

Aijuna ist, bedingt durch ihre Vorgeschichte, sehr misstrauisch und vorsichtig. Sie braucht sehr viel Zeit und Liebe. Sobald sie aber merkt, das man ihr nichts böses will, taut sie auf und kommt auch schon mal auf die Zweibeiner zu und lässt sich streicheln, wobei sie sofort anfängt zu schnurren. Sie lässt sich auch auf den Arm nehmen, aber alle Bewegungen müssen vorsichtig und langsam sein. Sobald man hektische Bewegungen macht, versteckt sie sich wieder.

Mit anderen Katzen kommte Aijuna, nach einer gewissen Eingwöhungszeit, gut zurecht.

Aijuna wird, wenn möglich, vor Abgabe noch grundimmunisiert (Katzenschnupfen, Katzenseuche).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*****schubs*****
 
So, ich denke hier wird es so langsam ziemlich dringend.

Meine Kisha mobbt die kleine Aijuna :(. Sie macht sich regelrecht auf die Suche nach der Kleinen um sie dann zu hauen :(.

Aijuna traut sich schon nicht mehr aus ihrem Versteck. Nur wenn die Tür zur anderen Hälfte der Wohnung zu ist, dann kommt sie aus sich raus uznd tobt und spielt auch mit Timmy. Ist dann halt ne ganz normale kleine Katze, aber ...

Das alles ist nicht besonders förderlich für den Fortschritt der süßen Maus.

Wer also hier einen Endplatz (!) weiß, bitte melden.

Sie wird nur zu anderen, ungefähr gleichaltrigen, Katzen vermittelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
*******schubs*******
 
*auch mal mit schubs*

So ein süßes Tigermädchen.
 
Hoch mit dir du zauberhaftes Wesen :pink-heart:
 
Wieder hoch mit Dir :)
 
Werbung:
Es ist dringend...
 


Die Mama der Kleinen hat es nicht geschafft. Sie hatte sich im Keller zwischen Gitterstäben verfangen und ist elendig zu grunde gegangen.


Jetzt habe ich eben losgeheult, das gibt es doch gar nicht, was sind das nur für böse Menschen ?
 
  • #10
Ja, dazu kann man echt nichts mehr sagen. :sad:
 
  • #11
Habe mein findelkind hier, brauch noch eine kleine ziege:)
Einstein ist ja laut TA 7 wochen jetzt.,ich müsste das mit meinem freund abschnacken:)
Ist sie denn schon geimpft
Ich muss aber dazu sagen das er ein lümmel ist und total abdreht.
Wieso hat sie durchfall?
 
  • #12
Du, das wäre ja toll, wenns passen würde :)

Ich leite deine Anfrage sofort weiter!
 
  • #13
Habe mein findelkind hier, brauch noch eine kleine ziege:)
Einstein ist ja laut TA 7 wochen jetzt.,ich müsste das mit meinem freund abschnacken:)
Ist sie denn schon geimpft
Ich muss aber dazu sagen das er ein lümmel ist und total abdreht.
Wieso hat sie durchfall?

Sie hat sehr starken Wurmeierbefall (keine Würmer mehr). Sie wurde bereits einmal entwurmt. Am 19. das zweite Mal.

Wir hoffen das es daran liegt.
 
  • #14
schubssssssss:)
 
Werbung:
  • #15
ab nach oben
 
  • #16
schubsssssssssss
 
  • #17
wieder hoch mit Dir!
 
  • #18
hat denn keiner ein Plätzchen frei? :(
 
  • #19
****schubs****
 
  • #20
Los Felidae, gib Deinem Herzen einen Stoss. Die ist doch wirklich zauberhaft, die kleine Maus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
heidekätzchen
Antworten
16
Aufrufe
1K
_Jana_
_Jana_
Trifiliv
Antworten
29
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Trifiliv
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben