notfall: 3 jährige schwarze katze sucht ruhiges zuhause

• Themenstarter Themenstarter theOne
  • Beginndatum Beginndatum
T

theOne

Forenprofi
hallo

Lara ist eine schwarze 3 jährige maus die relatov schüchtern ist nd sich schnell von anderen katzen unterdrücken läßt. sie lebte zuerst in einem haushalt mit weitern katzen und kam damit soweit auch gut zurecht. irgendwann fing es an das der alpha -kater sie nur noch mobbte und schließlich sogar ständig biss und haute. Daraufhin reagoert sie mit kompletter apahtie und kebte komplett zurückgezogen und traute sich nur ans fressen und zum klo wenn der kater schlief.
Durch den Stress bekam sie zahnfleischentzündung.
Da das kein dauerzustand sein konnte wurde die katze bei einer bekannten untergebracht. als einzelkatze. dort blühte sie auf.
Das zahnfleisch wurde deutlich besser ist aber immer noch nicht ganz ausgeheilt . - ist jetzt ein halbes jahr dort. es könnte sein das es chronisch bleibt bzw evt eine zahn op ansteht.
Allerdings könnten bei einer op ggf ein teil der kosten übernommen werden.

sie kommt mit anderen ruhigen katzen und größeren kndern gut klar. sollte wohnungskatze bleiben.
sie ist natürlich geimpft und kastriert und ach neg. auf fiv und leukose getestet.

Hat jemand ein herz für so eine arme maus ?

lara.jpg

denise@pfoten-hilfe.eu

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

was für ein hübsches Mäuschen, ich wünsche ihr das allerbeste Zuhause...:pink-heart:

auch ich drücke ganz fest die Daumen :pink-heart:

Das ist ja ne süße Maus - drück mal die Daumen mit..

hier mal die beschreibung der pflegestelle wo sie wie gesgat derzet als einzelkatze lebt - sie könnte aber auch zu älteren ruhigen katzen - bitte keine wilden katzen oder kinder

Lara ist ängstlich und sehr vorsichtig.

Wenn sie das Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, ist sie sehr verschmust.

Sie kommt von allein und schaut einen groß an. Ich habe immer meine Hand "angeboten", sie fing dann an zu schmussen, teilweise sehr ausgiebig. Man sollte sie nicht bedrängen oder sie gegen ihren Willen auf den Arm nehmen.

Lara spielt sehr gern, aber am schönsten ist es für sie, wenn ihr Mensch mitspielt. Mauseangel mit Catnip drauf etc..
Lara kommt ins Bett und weckt ihren Menschen mit leisem Schnurren. Sie ist dann morgens sehr aktiv, wenn der Mensch Zeit für sie hat. Sie legt sich dann aber gern für einige Stunden an einen ruhigen Platz, man hört und sieht dann nix mehr von ihr.
Aber sie kommt dann irgendwann, und wenn man dann seine Hand hinhält geht alles wieder so wie am morgen.
Lara legt sich auch gern einfach mal neben ihren Menschen, ohne dann gestreichelt werden zu wollen - sondern einfach nur daneben liegen können.
Lara fährt niemals ihre Krallen gegen ihren Menschen aus. Nur dann, wenn man sie - wenn sie auf dem Rücken liegt - am Bauch krault, kommen irgendwann die Hintertatzen.
Sie ist ein sehr liebenswertes, intelligentes Kätzchen.

schuuuuuuubbbbbbbbbbsssssssss

Werbung:
lara ist in essen zu besuchen

schuubbbbbbssssssss

Ach Manno...soll ich sie auch nochmal im Einzelkatzenfred aufnehmen?

Lg

gerne

wobei sie nicht umbedingt einzelkatze sein muss
mit ruhigen anderen katzen die sie in ruhe lassen kommt sie klar

lara sucht immer noch

Werbung:
🙁 Wenn ich wüßte und könnte, wie ich wollte.🙁

Vom Charakter und Wesen her perfekt.🙁

aber????? 😕

schuuuubssss