Norwegerin hat weiße Punkte

• Themenstarter Themenstarter Gatto99
  • Beginndatum Beginndatum
Gatto99

Gatto99

Erfahrener Benutzer
Guten tag,

Meine 8 jährige Norwegische Langhaarkatze wurde heute von mir gebürstet.Doch als ich sie kämmte hatte sie weiße Punkte😱.Was ist das und wie kann man es(mit normalen Haushaltsachen) beseitigen?

LG,
Gatto

A

Werbung

Weiße Punkte? Auf der Haut, oder im Fell?

Ein Foto wäre hilfreich.

Schuppen oder Floheier. Wenns beide haben würde ich ja auf Letzteres tippen. Die liegen allerdings nicht auf dem Fell auf.

/edit:
Schuppen können an der (in diesem Fall nachgewiesenen) schlechten Ernährung liegen.

Die punkte waren nachdem ich sie gekämmt habe auf dem fell.Flöhe sind unwarscheinlich,denn meine Katze ist nie draussen.
Das ist die gleiche Katze,aber ich habe letztens festgestellt,dass da eine Norwegeren war.Sorry hwegen dem doppel thema.

Werbung:
Entweder hast Du Parasiten, das kommt auch bei Wohnungskatzen vor, oder Deine Katzen haben Schuppen.

Die können mehrere Ursachen haben.
Ich würde beim Tierarzt das Blut untersuchen lassen, um zu sehen, das alles ok ist.

Und dann erzähl mal bitte was Du fütterst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Ursache denke ich steht hier 😉 : Klick

Hör auf Schrott zu verfüttern, dann sieht auch das Fell der Tiere besser aus.
Im Fellzustand spiegelt sich nunmal der Ernährungszustand des Tieres wieder.

Meine mutter ist nicht grad die reicheste,gibt es gutes Futter,dass aber nicht so viel kostet.Momentan habe ich Mein bestes von dm.Ist das schlecht.

Meine mutter ist nicht grad die reicheste,gibt es gutes Futter,dass aber nicht so viel kostet.Momentan habe ich Mein bestes von dm.Ist das schlecht.

Das ist immer blöd- Du, frag doch Deine Mum mal wieviel Geld ihr genau für Futter zur Verfügung habt, um Eure drei Katzen satt zu bekommen.
Wenn sie Dir da etwas sagen kann, dann können wir im Forum mal überlegen, wie man Deine Katzen damit gesünder satt bekommt.

Manchmal muß gutes Futter nicht teurer sein wie schlechtes- das DM Zeug ist jetzt auch nicht der Knaller.

Ich find es total Klasse das Du so jung schon so interessiert bist! :muhaha: Hoffentlich kannst Du mit Deiner Mum reden.
Sie soll Dir einfach mal einen monatlichen Betrag nennen.

Sag ihr bitte auch gleich das es die guten Sorten meist nur über das Internet gibt- dann weiß sie das auch gleich. Das ist auch viel bequemer wie schleppen.🙂

Werbung:
Ich habe 2 Katzen XD,naja.
Leider,leider,leider undn ochmal leider ist es so das meine mutter die katzen ziemlich vernachlässigt.Für sie sind sie nur so eine Art plüchtier.Ich bin eigentlich die einzige die sich um die katzen sorgt.Dieses Felix Futter kann ich schon vergessen,da meine mutter meint,dass es zu teuer wäre.Meine mutter ist arbeiten,aber kommt bestimmt bald wieder.

:reallysad:

Hier unsere Katzenausstatung:
HNI_0038.JPG

Könntet ihr bei Aldi einkaufen? Da gibt es ein Futter, das halbwegs ok ist. Auf jeden Fall besser wie das jetzt.
Wahrscheinlich macht es vom Geld her kaum einen Unterschied.

Schau mal, entweder das hier Klick oder Klick das hier. Es kommt drauf an, wo ihr wohnt. Je nachdem findet ihr die entsprechende Futtersorte. Kein Aldi hat beide, immer nur eine. (Je nachdem ob Aldi Nord oder Aldi Süd).

Und gebt bitte gar kein Trockenfutter mehr.

Ich hoffe, Du kannst da mal mit Deiner Mum drüber reden.

cacet hatten wir erst letztens gehabt.ist das gut?

Werbung:
Das cachet von Aldi und das Dein Bestes klassisch von dm ist in Ordnung. Das gibt es bei uns unter anderem auch.
Natürlich gibt es hochwertigere Sorten, die übers Internet bestellt auch nicht viel teurer sind.
Aber mit den Sorten von Aldi und dm hast Du auf jeden Fall schon mal eine akzeptable Grundlage.

Von Cachet gehen aber nur die 200-Gramm-Dosen (also die kleineren, "cachet select" heißen die). In den 400-Gramm-Dosen ist Getreidezeug drin, da kann man gleich beim Ja-Futter bleiben.
Bei den 100-g-Beuteln und/oder Schälchen ist es gemischt, da muss man sich jeden einzeln anschauen.

Zeig doch deiner Mutter mal die weißen Pünktchen und sag ihr, dass die von dem schlechten Futter kommen - meinst du nicht, dann würde sie sich aufraffen und dem ganzen Thema etwas mehr Priorität geben?