nomen est omen

  • Themenstarter 5cats
  • Beginndatum
5

5cats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
10
hallo liebe gemeinschaft.. :smile:

wir haben 5 fellnasen, die letzte war die "lilly", wir haben sie aufgenommen, weil sie nur mit brotresten gefüttert wurde und draussen auf einer decke schlafen musste.
es geht hier aber um "angel" der name täuscht! angel ist sehr bösartig, gegen mensch und tier, er kennt keine gnade. ich persönlich habe schon 30 jahre minilöwen aber noch nie dieses verhalten gesehen.
er geht ohne gnade auf andere katzen los (in diesem fall auf die Lilly, die anderen bekommen nur ab und zu eine verpasst) , man kann sagen "bis zum tod ".
auch vor menschen schreckt er nicht zurück, er greift an!
handwerker kommen nur ins haus, wenn versichert wurde, das "ER" nicht frei läuft! :yeah:
er ist kastriert und ein absoluter "protestpinkler" was auch zu belegen ist, gesund ist er laut TA.
seine genaue geschichte kenne ich leider nicht, nur das er mit ca. 8 wochen zu meiner frau gekommen ist.
die geschichte unser anderen katzen ist bekannt und damit auch deren "dachschaden" :stumm: zu erklären...
lange rede, kurzer sinn... hat jemand eine idee, wie das/die problem(e) zu beheben ist/sind?
im augenblick, ist es so, das lilly vom rest getrennt lebt, sie hat zu "Otto" und "Felix" kontakt. jedoch nicht zu "angel" und "sissy".:confused:

liebe grüße frank

ps: bitte... keine ratschläge wie " ins tierheim"... ich habe lange in einem tierheim gearbeitet und gebe kein tier ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schwierig schwierig.

Hast du ihn mal untersuchen lassen? Wenn Katzen Schmerzen haben, gehen sie auch schon mal auf alles los, was kommt. Nur so ne Idee.

TA und Blutbild auch mal machen lassen.

Evtl. mal eine TH (Tiertherapeutin) hinzuziehen.
 
hey Maggie, alles ok, kein befund. vielleicht sollte ich noch anmerken, das sich angel auch mit lilly gut verstanden hat, bis nach ihrer (bei uns) zweiten "rolligkeit". danach gab es richtig zoff, davor war alles ok. :wow:
jetzt ist sie natürlich kastriert.

lg frank
 
Wie lange ist die Kastra her?

Und, ist Angel auch kastriert?
 
angel ist ca. 6 jahre, also...ca. 5 jahre. wir alle....felix, otto (meine)... angel und sissy (von meiner frau) leben nun 2 jahre unter einem dach. lilly ist im november 2008 zu uns gezogen.
 
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ALLE kastriert sind. Besonders Angel.;)
 
alle, ohne ausnahme sind kastriert. ich dachte, das wäre selbstverständlich, in der heutigen zeit. :wow:
 
Werbung:
alle, ohne ausnahme sind kastriert. ich dachte, das wäre selbstverständlich, in der heutigen zeit. :wow:

;) Nicht bei allen. Leider.

Hhm. Warte mal ab, ob jemand noch ne Idee hat. Mir fällt leider dazu grad nichts mehr ein. :(

Zumal es erst ok war und später anfing.:confused:
 
ich weiss Maggie, was glaubst du, was ich in den tierschutzzeiten gehört habe? " ich will aber, das meine tochter mal ne geburt live erlebt, darum will ich ne katze, die nicht kastriert wurde!" ... oder auch... "hinter unserem haus ist soviel platz, da können die sich doch vermehren....!".:grr:
 
  • #10
@ Maggie, was die Tiertherapeutin betrifft, haben schon zwei das handtuch geworfen. zitat " da ist nichts zu machen!" :eek:
 
  • #11
@ Maggie, was die Tiertherapeutin betrifft, haben schon zwei das handtuch geworfen. zitat " da ist nichts zu machen!" :eek:

In der Tat gibt es Tiere, da ist wirklich nichts zu machen.

Wenn 2 Therapeuten, die Angel gesehen haben, aufgegeben haben, haben wir hier, die wir allesamt Angel nicht gesehen haben, kaum eine Chance... :(

Schreibe doch bitte mal ganz genau auf, was

1. euer Problem Nr. 1 ist

2. wie Angel sich in der Problemsituation Nr. 1 verhält.

und ganz ganz ganz viel zu Angels Geschichte von Anfang an.

Viel Text ist in dem Fall viel Information... :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben