Heimlicher Hund

  • Themenstarter nadir
  • Beginndatum
nadir

nadir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
406
Ort
Köln
Es scheint mir, daß Gwen einige "hündische" Angewohnheiten hat. Tägliches Gassigehen gehört zum Standardprogramm mit dieser Katze. Nein, nicht sehr weit, einmal die Runde durch den Garten, ums Haus rum durch den Vorgarten und ca. drei Häuser weiter nach links. Dort beginnt wohl das nächste Revier. Zum Glück hört sie auf der Straße recht gut, so daß ich sie rufen kann, wenn ein Auto kommt.
Gestern hat sie dann die fliegende Gemüsehändlerin verbell... ähhh vermaunzt. Ich verhandelte mit der Dame über den Ankauf von zwei Kilo Äpfeln, als Gwen sich neben mir aufbaute und einen Ton an den Tag legte, der nach allergrößter Empörung klang: was hat die hier zu suchen ?
Die Händlerin verkannte die Situation völlig und meinte: ach was für ein niedliches Kätzchen, miez miez miez...
Die Antwort war ein eindeutiges Fauchen.
Ob Gwen als nächstes den Briefträger anfällt ? Muß ich ein Warnschild aufhängen ?

Grüße von Nadir
 
A

Werbung

Hihi, ich bin mir nicht sicher, ob sich alle Katzen ihrer Katzigkeit auch bewußt sind. Ich habe ein halbes Kaninchen, ein sog. Katzinchen (liegt am liebsten mit im Käfig, knabbert am Heu, süppelt an der Flasche..) und den Zwillingsbruder des Lemurenkönigs aus "Madagaskar", optisch und vom Verhalten her. Vielleicht sollte ich ihnen mal sagen, dass sie was falsch machen? ;)
 
Hi hi.... ich habe auch so einen verkappten Hund!! Letzte Woche habe ich meinen beiden Mietzen ein paar neue Spielmäuse mitgebracht. Sie sind größer als die gewöhnlichen Mäuse und man kann sie aufziehen. Mopsi stürzte sich gleich auf eine der Mäuse und schleppte sie davon. Ich saß derweil auf der Couch und plötzlich dachte ich "Nanu, welcher Hund knurrt denn da draußen?" Als ich aus dem Fenster geguckt habe, sah ich aber keinen Hund. Dann bin ich dem Geräusch gefolgt und da saß mein Mini-Mopsi (14 Wochen alt) im Flur und knurrte wie ein kleiner Bullterrier! Ich dachte echt, ich hätte mich verhört. Aber er war es tatsächlich! Also du siehst: in jeder Katze steckt ein bisschen Hund! :D

Und wegen des Briefträgers: wir hatten früher mal eine wilde Bauernhofkatze, die sich tagtäglich hinter dem Hofpfosten versteckte und den Briefträger anfiel, sobald er kam! Und am schlimmsten war es Sonntags. In unserer Straße ist die katholische Kirche. Und alle Kirchgänger wechselten wohlweißlich die Straßenseite, wenn sie auf Höhe unseres Hauses waren. Denn die liebe Mietze hatte schon einigen Damen die Strumpfhosen zerrissen....!!
 
Othello ist auch ein verkappter Hund:D. Er hört u.a. auf die Kommandos "Sitz" und "Platz", bettelt am Tisch und knurrt, wenn man ihm sein Spielzeug wegnehmen will...
 
und meine susi hat appotiert,ich hab so kleine plastick bändchen weggeworfen,und susi hat sie mir zurück gebracht(so lange bis sie keine lust mehr hatte)und wir mußten die türklinke von der eingangs tür nach oben machen,weil sie ständig die tür aufgemacht hat.ich hab oft gesagt,sie ist mehr ein hund,als eine katze.liebe grüße steffy
 
Sobald wir an "unseren" Teichen spazierengehen, kehrt Mosi auch immer wieder gerne den Hund heraus. Jogger und Radfahrer sind ihre Spezialität. Denen wird sich gnadenlos nach Hundemanier in den Weg geworfen und versucht, in die Beine zu zwicken. Was schon so manchen Jogger veranlaßte, in die Büsche zu springen:oops:. Auch rennt sie freudestrahlend auf andere Hunde zu (aber nur die angeleinten, den Unterschied zu unangeleinten kennt sie;)) und will mit ihnen raufen:eek:. Die Hundis sehen jedoch nicht den Hund im Katzenfell. Auch wird Dosi gern mal angeknurrt, daß man meint, jeden Moment kommt der Hund von Baskerville um die Ecke. Aber das ist zum Glück nur sehr selten. Ansonsten ist sie bei Dosi ganz und gar Katze.:verschmitzt:

Liebe Grüße
Susanne
 
Apportieren können ja viele Katzen, Törtchen (der kleine Lemurenkönig) macht das leidenschaftlich gerne. Natürlich immer dann, wenn ich grad gar keine Zeit oder Lust habe ;)
Sind Katzen also die besseren Hunde? :)
 
Werbung:
Sind Katzen also die besseren Hunde?
Antwort: Auf jeden Fall!

:D

Unser Hektor damals hat auch apportiert.
An irgendeiner doofen Spielangel war mal so ein gelber Vogel dran, Birdy
Das Teil hat er immer von alleine angeschleppt und rumgemeckert,
bis man mmit ihm gespielt hat. Stundenlang. Schrank rauf, Treppe runter
(geht beides zum Glück von meinem Rechner aus :D)

Wie der Hund in Dr. Doolittle :D
 
Yup Yup, so unterschiedlich sind Hunde und Katzen garnicht. Unser Moritz ist immer mit spazieren gegangen. Er ist sogar mit zu meinem Onkel gelaufen, welcher gut 500m weit entfernt wohnte und Moritz wartete dann vor der Haustür, bis wir wieder raus kamen :)

Und meine Frodo (ist ein Mädel, hat nur nen jungen Namen bekommen HAHA) sie liebt Aluminium Folie. Wenn ich mir früh mein Brötchen mache und Aluminium folie auf der küchenbank liegen habe, streckt sie sich und versucht die Folie runter zu holen. Oder ich muss einen Aluminium Ball machen, diesen weg schmeissen und sie bringt ihn wieder zurück und das geht dann so lang, bis sie keine lust mehr hat und ihn einfach auf dem halben weg liegen lässt....Manchmal sehr merkwürdig aber sooooo witzig....
 
  • #10
Also meine erste Katze hatte auch Eigenschaften wie ein Hund. Egal wo sie auch immer auf Freigang draussen war, wenn wir ihren Namen gerufen hatten, kam sie direkt angelaufen. Findus hört auch schon auf seinen Namen und er folgt einem auch schon auf Schritt und Tritt. Und gewisse Regeln beherrscht er auch schon:smile:
 
  • #11
Jonah der Süsse wollte als Kitten nur mit Hundespielzeug spielen. Ich hab ihm mal ein quitschendes Schaf geschenkt. Er hat das Schaf vor den Spiegel gezogen und ihn bekämpft und besiegt..natürlich beobachtete er sich dabei im Spiegel...TUSSI KATER :pink-heart:

auch hört er auf Befehle wie abliegen und Pfote geben ...soooooo süss..

Ach und wenn er gerade langeweile hat, packt er sich ein Seitentuch..platziert es schön am Boden...springt aufs Bett und spingt mit Anlauf runter aufs das Seidentuch und rutscht damit über den Parkettboden...wiederholt er natürlich 1000mal.......Hab nen Süssen Tussi-Surf-Kater:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: schwärm......

Die kleine Nala befindet sich gerade in der Katzenstreichausbildung und macht sich schon recht gut...lieblingsscherz : hinter der Tür warten bis man aufsteht und dann den Fuss angreifen ( beisst nicht) gelingt der Streich rollt sie sich auf dem Boden ( und bestimmt lacht sie sich kaputt) ...ja ja meine Samtpfoten sind mit ganz viel Humor gesegnet *schwärm*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben