Nochmaliger Aufruf zum Mitzeichnen der Petition zum Erhalt der Alternativmedizin

  • Themenstarter Leni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.083
Alter
55
Ort
ganz im Süden
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte einfach nochmal zum Mitzeichnen der Petition aufrufen.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_28/Petition_61871.nc.html

Gerade habe ich dort eine nette Formulierung im dortigen Forum gelesen, die ich mal eben hier einfüge:

Über 11 Millionen Deutsche haben laut der benannten Statistik Interesse an Naturheilmitteln und Homöopathie. Da sollte es doch möglich sein, 50.000 Stimmen für die Petition zu bekommen, auch wenn von diesen 11 Millionen längst nicht jeder ein Haustier hat.

Es gibt aber auch Unterschriftenlisten. Können ausgedruckt werden auf der Hompage des Verbandes Kooperation deutscher Tierheilpraktiker:

http://kooperation-thp.de/

Da es doch viele gibt, denen das online zu mühselig ist, seine Stimme abzugeben, habe ich gerade die Liste ausgedruckt.

Sie liegt jetzt u. a. im Fressnapf an der Kasse. Finden alle gut und sie unterschreiben kräftig.

Es wäre wirklich klasse, wenn Ihr diese Liste auch noch ausdruckt und auslegt.

Achtung: Abgabetermin beim Verband beachten. Sie müssen dort am 20.02.16 eingetroffen sein.

Herzlichen Dank

Eure Leni
:pink-heart:
 
A

Werbung

Also ich fände es gut wenn der Humbug nicht mehr so leicht zu bekommen wäre, daher bin ich voll auf der Seite der E'U-Verordnung.
Meine Katzen haben und werden niemals irgendwelche Hokuspokus-Mist bekommen
 
Sag mal "Mau" , entspricht die Zahl in deinem Nick auch deinem Alter?
Nur so ließen sich deine unüberlegten Bemerkungen in nun schon mehreren Thread wenigstens zum Teil entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fände es gut wenn der Humbug nicht mehr so leicht zu bekommen wäre, daher bin ich voll auf der Seite der E'U-Verordnung.
Meine Katzen haben und werden niemals irgendwelche Hokuspokus-Mist bekommen
Das kannst Du doch halten, wie Du meinst.
Aber lass' andere das doch auch für sich entscheiden.

Sinn und Zweck dieser EU-Verordnung ist übrigens etwas ganz anderes - aber dazu müsste man sich ja nun erst mal einlesen. Vor allem, bevor man einen solchen Quark von sich gibt.
 
Also ich fände es gut wenn der Humbug nicht mehr so leicht zu bekommen wäre, daher bin ich voll auf der Seite der E'U-Verordnung.
Meine Katzen haben und werden niemals irgendwelche Hokuspokus-Mist bekommen
Das ist vllt deine Meinung.
Aber musst du wirklich zu jedem Thema Dampf ablassen? Auch wenn dich das Thema eigentlich nicht interessiert?

So langsam wird man da misstrauisch. :)
 
Also ich fände es gut wenn der Humbug nicht mehr so leicht zu bekommen wäre, daher bin ich voll auf der Seite der E'U-Verordnung.
Meine Katzen haben und werden niemals irgendwelche Hokuspokus-Mist bekommen

Definiere Hokuspokus.

Mir wäre neu, dass Grünlippenmuschelpulver, Mariendistel und Co, für die es auch Wirksamkeitsstudien gibt, unter Hokuspokus fallen:confused:
 
Ich habe die Petition unterzeichnet, weil ich den "Hokuspokus" vielfach sehr hilfreich finde und schon gute Resultate damit erzielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe die Petition unterzeichnet, weil ich den "Hokuspokus" vielfach sehr hilfreich finde und schon gute Resultate damit erzielt habe.
Und ich habe vieler dieser Resultat sogar in Form von Laborbefunden (also schulmedizinisch) verifizieren können. Ich möchte auch weiterhin davon profitieren, wenn es sinnvoll ist und unterstütze die Petition selbstverständlich.
 
aber reicht dazu nicht ein Thread? :confused:
 
  • #10
...da hast natürlich recht.
Ich wollte es nur nochmal sagen, weil ich es nicht fassen kann, dass wir erst ca. 32000 online-Mitzeichner haben.
Hoffentlich legen die Leute auch Listen aus.
 
  • #11
Also ich fände es gut wenn der Humbug nicht mehr so leicht zu bekommen wäre, daher bin ich voll auf der Seite der E'U-Verordnung.
Meine Katzen haben und werden niemals irgendwelche Hokuspokus-Mist bekommen

Und ich fände es gut wenn der Humbug, den manche Leute verzapfen nicht mehr so leicht veröffentlicht würde. Hoffentlich gibts auch bald mal ne EU Verordnung gegen Dummschwätzerei. :stumm:
 
  • #12
Und ich fände es gut wenn der Humbug, den manche Leute verzapfen nicht mehr so leicht veröffentlicht würde. Hoffentlich gibts auch bald mal ne EU Verordnung gegen Dummschwätzerei. :stumm:

dem stimme ich zu
 
  • #13
Ich habe die Petition gezeichnet. Und eine gegen Dummschwätzerei würde ich auch mitzeichnen!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
97
Aufrufe
14K
DosGatos
DosGatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben