Rescue Creme Bachblüten

  • Themenstarter Olleggg
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Olleggg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2016
Beiträge
1
Hallo,

Meine orientalische kurzhaar Maus hat sich eine Stelle am
Hals aufgekratzt.

Es ist am abheilen, aber leider kratzt sie sich immer wieder, da es wohl doch juckt.
So geht die kleine Wunde wieder auf und das Spiel beginnt von vorn.

Jetzt habe ich schon ringelblumensalbe aufgetragen, selber hergestellt und ohne Parfüm.

Aber das bringt keine 100%

Jetzt Habe ich gelesen das die Bach rescue Tropfen bei vielen Katze. Angewendet werden.

Ich habe die Creme davon hier zuhause.

Kann ich diese für meine Katze nehmen?

Oder ist diese eher ungeeignet?
 
A

Werbung

Willkommen im Forum!
Geh mal lieber mit ihr zum Tierarzt und lass ein Hautgeschabsel auf den Pilz Mikrosporum Felis untersuchen.
Da können sich nämlich auch die anderen Katzen anstecken
Und es gibt eine Impfung dagegen, dann ist Ruhe.
 
Ich würde keine Salbe oder Creme nehmen sondern entweder bei Rescue als Tropfen für Tiere bleiben und die auf die Stelle auftupfen, verdünnt natürlich.

Oder eben die Ringelblume nicht als Salbe geben sondern die Tinktur verwenden.

Also Calendula Urtinktur von DHU, 20 Tropfen auf ein Glas Wasser. Damit mehrfach am Tag die Stellen mit einem Tuch oder einem Wattepad betupfen!
Eigentlich ist das sehr gut gegen Juckreiz und fördert die Heilung!
 

Ähnliche Themen

Azur
Antworten
90
Aufrufe
161K
Moische15
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben