Noa, kleine sensible Siamkatze, PS Berlin

  • Themenstarter Dalma-Tina
  • Beginndatum
Dalma-Tina

Dalma-Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
888
Ort
Berlin
Noa wurde in Barcelona im vergangenen Sommer mit ihren toten Welpen aufgefunden und von einer Tierschutzorganisation aufgenommen. Sie lebte bis März auf einer Pflegestelle dieser Organisation mit vielen weiteren Katzen zusammen.

Noa ist eine kleine ca. 1,5jährige Kätzin mit hellblauen Augen und einer tabby-point Fellfarbe. Sie schielt wie viele Siam-Katzen.

Noa ist ausgesprochen sozial. Sie zeigt keinerlei aggressives Verhalten anderen Katzen gegenüber, auch fremden Katzen gegenüber nicht. Sie ist allerdings auch sehr sensibel und verträgt es nicht, wenn sie von "ruppigen" Katzen -auch wenn es spielerisch ist- attackiert wird. Sie ist also eine Katze, die in einer Gruppe Gefahr läuft, gemobbt zu werden. Sie sollte daher nur zu einer (oder mehreren) ausgeprochen sozialen Katze kommen. Da sie andere Katzen mag und sich an ihnen orientiert, wird sie nicht in Einzelhaltung gegeben.

Mit Hunden hat Noa überhaupt keine Probleme.

Menschen gegenüber ist Noa sehr schüchtern und es dauert eine ganze Weile, bis sie sich anfassen und streicheln lässt. Prinzipiell ist sie aber gerne in der Nähe von Menschen und sie genießt das Streicheln sehr, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Für einen hektischen Haushalt ist Noa jedoch nicht geeignet.

Noa ist gechipt, gegen Tollwut geimpft und kastriert. Auf FeLV (Katzenleukose) und FIV (Katzenaids) wurde sie negativ getestet.

Interessenten können Noa auf ihrer Pflegestelle in Berlin-Zehlendorf kennenlernen.Weitere Bilder auf unserer Homepage!

LG TINA www.berlin-tierschutz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was hat die süße einen verschärften Blick drauf
Da macht sie ja fast Pointys maja konkurrenz :)
bildhübsch und ich drücke ihr die Daumen
 
Ist das ein wunderschönes Mädel. Ich liebe ja Schielekatzen :)

Lg
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, eine verwaiste Mama. *schluck*
Sooo eine Hübsche. :pink-heart:
 
Sie ist ja wirklich total hübsch, ich schubse die Maus mal
 
Schuuuuubs nach oben
 
Werbung:
Oh,die ist hübsch. :pink-heart:
Ich hab's mal einer Bekannten weitergegeben,weil sie auf der Suche nach einer Zweitkatze ist.Vorzugsweise Siam.

Sie wohnt in Steglitz und hats zum Glück nicht weit.
 
  • #10
  • #11
  • #12
Heute bringt die Dame von der Pflegestelle die kleine Noa zu meiner Bekannten...dann wollen wir mal hoffen,das Ling Ling (ihre Katze) und die Noa sich verstehen.
Noa kam direkt zu meiner Bekannten,hat sich kraulen lassen,hat geschnurrt und immer mit dem Kopf am Bein gerieben.:pink-heart:
 
  • #13
Alles Gute für die Zusammenführung
 
  • #14
@ x jOjO:

vielen lieben Dank für deine Vermittlungshilfe!:yeah:
Hoffe, die kleine Noa lebt sich schnell ein und versteht sich mit der vorhandenen Katze.

LG TINA www.berlin-tierschutz.de
 
Werbung:
  • #15
Kleines Feedback:

Hat jetzt ungefähr einen Monat gedauert,nach einem bisschen Fauchen und Knurren liegen Noa & ihre neue Freundin Lin Lin zusammengekuschelt auf dem Sofa und schlafen zusammen als würden sie sich schon Ewigkeiten kennen.
Sich gegenseitig Putzen und Küsschen geben,gehört natürlich auch dazu.

Es freut mich,das es so gut geklappt hat. :pink-heart:
 
  • #16
  • #17
Ein Bild würde uns noch mehr freuen :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
26
Aufrufe
3K
Maggie
Maggie
Dalma-Tina
Antworten
15
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
544
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
2
Aufrufe
750
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
6
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben