Nina Ottosson Spielsachen

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nina ottosson spielzeug
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.226
Ort
Österreich
Wer hat denn hier welche Ottosson Spielsachen für seine Felle? Und wie gut oder schlecht eignen sie sich für Katzen bzw. wie schwierig stuft ihr sie ein ..

Hier steht der Tornado
images

In die Mulden der drehbaren Scheiben füllt man Leckerli und die Katze fummelt und verschiebt die Scheiben, um ranzukommen.
Wird von Jona gern gespielt, hält eine ganze Weile beschäftigt.
Ziemlich schwierig, aber langer Spielspaß.

Der Wobble (bzw. Pyramid)
images
hingegen kommt hier überhaupt nicht an.
Dabei handelt es sich um eine Art Stehaufmännchen, aus dem, richtig gekippt, Leckerli fallen.
Für Katzen ist es IMO weniger geeignet.

Mich würden nun der
Turbo
images


und mehr noch der Fighter
images

interessieren.

Hat die vielleicht jemand? Wie schätzt ihr die ein?
 
A

Werbung

Hat die zwei wirklich niemand? Schade.
 
Ich habe zwar etwas andere Holzspielzeuge, aber meine sind Fans davon..

Alles, was man "erpfoten" kann..

Der Wobbler ist Mist, ansonsten lassen sie sich alle spielen..
 
Ich habe mich für einen Katzentrainer aus Plexiglas entschieden, daich ihn hygenischer als Holz finde. Er ist sehr gut zu reinigen und wird von Beiden super angenommen,
Bei meinem Katzentrainer müssen sie erst in der oberen Ebne Pfoteln und das Futter dutrch ein weiteres Loch nach unten schieben um es aus der unteren Ebene rauszuholen.
Er sieht so aus:


dsc0397az3.jpg



Den Fighter hatte mein Bruder für seinen Hund. Der hatte den Dreh nach einem Tag raus und dann wars langweilig.
 
War zwar nicht die Frage, aber danke. :)
Sieht ganz nett aus.
 
Wollte ja nur eine Alternative zeigen, von der ich berichten kann, wie sie angenommen wurde ;)

Und wie gesagt, kann bei den Ottosson Spielsachen nur aus Erfahrung bei Hunden sprechen und das bringt Dich ja aucu nicht weiter.
 
Meine Peggy hat den Dog fighter. Peggy hat ein paar Anläufe gebraucht, aber mittlerweile ist sie sehr geschickt und schafft es, relativ schnell das Futter zu bekommen. Ich denke schon, dass der Fighter relativ anspruchsvoll ist. Aber von Peggy wird er regelmäßig genutzt.
 
Werbung:
Und wie gesagt, kann bei den Ottosson Spielsachen nur aus Erfahrung bei Hunden sprechen und das bringt Dich ja aucu nicht weiter.
Sprich nur .. vielleicht kann man daraus auch was entnehmen. :)
Zumindest über die Verarbeitungsqualität ..
 
  • #10
Das Ding hat ja oben ein Loch (oder täuscht das Bild?) - pfoteln da die Katzen nicht die Trofus nach oben hinaus?

Nein, das geht nicht, da das Loch zu weit in der Mitte ist. Murphy hat das mit dem Durchschieben in die nächste Ebene noch nicht kapiert. Den Job übernimmt Loui. Der hat eher Probleme mit der unteren Ebene. Ist bei uns Arbeitsteilung ;)

Zumindest über die Verarbeitungsqualität ..

Die Verarbeitungsqualität ist sicher gut, denn das Teil hat die >Zähne von 2 Airedaleterriern überlebt :)
 
  • #11
Ich habe das "Dog Brick". Emma und Othello haben sehr schnell begriffen, worum es dabei geht. Es ist keine wirkliche geistige Herausforderung:rolleyes:. Trotzdem ganz nett, damit sie sich das Trofu erarbeiten müssen.

 
  • #12
und mehr noch der Fighter
images

interessieren.

Hat die vielleicht jemand? Wie schätzt ihr die ein?

Ich hole die Frage mal aus der Versenkung, in der Suche habe ich keine aktuelleren Beiträge gefunden. Hat den Dog Fighter mittlerweile jemand - Gwion, Du?? ;) Und kann berichten, wie er bei cleveren Fummelprofis ankommt?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben