Nierenerkrankung

• Themenstarter Themenstarter Jolanthe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jolanthe

Jolanthe

Neuer Benutzer
Hey, ich heiße Jolanthe.
Meine Katze ist 14 Jahre alt und heißt Lilly. Sie ist Nierenkrank und bekommt Semintra, leider nicht mehr lange,vielleicht noch 4Tage,dann ist die Flache leer und es gibt keine mehr zum Kauf.
Bitte um Hilfe,welche Medikamente helfen ihr weiter,welche sind wirklich gut, bitte.

A

Werbung

Hallo,
wenn ich danach google, ist das Präparat online zu kaufen. Wo hast du denn geschaut? Das kann ja nicht einfach so abgesetzt werden denke ich?
Für Alternativen wäre wohl der verordnende Tierarzt dein bester Ansprechpartner, er kennt Lilly und ihre individuelle Situation, Blutwerte usw.
Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: Catmom15 und Jolanthe
Derzeit scheint es wieder Lieferschwierigkeiten für Semintra zu geben, wobei es schon Stimmen gibt, die davon ausgehen, dass es höchstwahrscheinlich bis 2025 nicht lieferbar sein wird und es vielleicht sogar vom Markt genommen wird.
Als Alternative gibt es z.B. Benefortin, aber das sind sowieso verschreibungspflichtige Medikamente und eine Umstellung muss mit dem Tierarzt besprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Bestellvorgang mit einem Rezept durchgezogen? Ohne Rezept kannst du es ja noch nicht einmal in den Warenkorb legen und kommst nicht weiter im Bestellvorgang.
Nach meinen Infos ist es selbst aus den Niederlanden seit September nicht mehr zu bekommen.

@Quartett
Nein, da ich davon ausgegangen bin, dass ein Rezept kein Problem wäre, wenn Lilly das Medikament ja aktuell schon bekommt.

• Like
Reaktionen: Jolanthe
Werbung:
Willkommen 🙂 Einer meiner Kater war auch nierenkrank, es gibt wirklich gute Medikamente und viele andere Mittel zur Unterstützung, damit hat mein Kater trotz schlechter Nierenwerte noch viele schöne Jahre gehabt.
Aber weil sich die Nierenfunktion bei jeder Katze etwas anders auswirkt, ist es ist wichtig, dass die jew. Katze die für sie passenden Mittel bekommt.

Wenn die Mdikamente nicht passend ausgesucht werden, kann das gefährlich für die Katze werden. Dein Tierarzt müsste sich Lily gut anschauen und je nach dem, wie ihre Nierenwerte und ihre Symptome sind, ein oder mehrere Medikamente dazu passend verschreiben. Hast du einen guten Tierarzt? Falls nicht, kann man dir hier bestimmt einen guten empfehlen, wenn du sagen magst, in welcher Region du lebst.

Hallo,
wenn ich danach google, ist das Präparat online zu kaufen. Wo hast du denn geschaut? Das kann ja nicht einfach so abgesetzt werden denke ich?
Für Alternativen wäre wohl der verordnende Tierarzt dein bester Ansprechpartner, er kennt Lilly und ihre individuelle Situation, Blutwerte usw.
Viel Erfolg!
Danke
Habe überall gekuckt sogar Rezept habe ich für online Bestellung nirgendswo zu finden.
Nächste Woche habe ich wieder Termin beim Arzt dann schauen wir weiter

• Crying
Reaktionen: Namenlose
Willkommen 🙂 Einer meiner Kater war auch nierenkrank, es gibt wirklich gute Medikamente und viele andere Mittel zur Unterstützung, damit hat mein Kater trotz schlechter Nierenwerte noch viele schöne Jahre gehabt.
Aber weil sich die Nierenfunktion bei jeder Katze etwas anders auswirkt, ist es ist wichtig, dass die jew. Katze die für sie passenden Mittel bekommt.

Wenn die Mdikamente nicht passend ausgesucht werden, kann das gefährlich für die Katze werden. Dein Tierarzt müsste sich Lily gut anschauen und je nach dem, wie ihre Nierenwerte und ihre Symptome sind, ein oder mehrere Medikamente dazu passend verschreiben. Hast du einen guten Tierarzt? Falls nicht, kann man dir hier bestimmt einen guten empfehlen, wenn du sagen magst, in welcher Region du lebst.
Vielen Dank für die Antwort, ich wohne in Witten. Nächste Woche habe ich Termin beim Arzt. Dann schauen wir mal weiter.

• Like
Reaktionen: *Leona*
  • Like
Reaktionen: little-cat
Vielen Dank für die Antwort, ich wohne in Witten. Nächste Woche habe ich Termin beim Arzt. Dann schauen wir mal weiter.

Dein Tierarzt, der Lilly wahrscheinlich ja schon länger behandelt, wird sicher darauf eingestellt sein, eine Alternative für Semintra vorrätig zu haben oder zu verschreiben. Das ist ja bei den anderen Tierärzten nicht anders, die haben alle das gleiche Probblem.
Reicht die Flasche denn noch bis zum Termin? Sonst könntest du morgen früh gleich anrufen, Medikamente/Rezepte kann man als Patient in der Praxis ja auch ohne Tier schon mal abholen.

• Like
Reaktionen: *Leona*
Dein Tierarzt, der Lilly wahrscheinlich ja schon länger behandelt, wird sicher darauf eingestellt sein, eine Alternative für Semintra vorrätig zu haben oder zu verschreiben. Das ist ja bei den anderen Tierärzten nicht anders, die haben alle das gleiche Probblem.
Reicht die Flasche denn noch bis zum Termin? Sonst könntest du morgen früh gleich anrufen, Medikamente/Rezepte kann man als Patient in der Praxis ja auch ohne Tier schon mal abholen.

Werbung:
Danke,ohne das Tier vorzustellen kriegt man das Medikament nicht,habe versucht.
Bespreche ich nächste Woche mit meinem Arzt.

Danke,ohne das Tier vorzustellen kriegt man das Medikament nicht,habe versucht.
Bespreche ich nächste Woche mit meinem Arzt.

Scheint, dass Tierärzte das unterschiedlich handhaben. Ich kenne es so, dass Dauermedikamente wie Thyronorm, Semintra etc. auch ohne Tier abgeholt werden. Vorausgesetzt, man ist regelmäßig zur Kontrolle in der Praxis.

Herr Kremendahl praktiziert immer noch, zusammen mit Herrn Hauser und Frau Bewerunge.
Die Praxis macht keinen Notdienst.
Und es gibt einen Aufnahmestopp für neue Patienten.
ah, er praktiziert noch - da werden die Katzen von profitieren. Aufnahmestop ist blöde, auf die Warteliste setzen lassen für die Zukunft?

ah, er praktiziert noch - da werden die Katzen von profitieren. Aufnahmestop ist blöde, auf die Warteliste setzen lassen für die Zukunft?
Wer oder was sollte sich da jetzt auf die - nicht vorhandene - Warteliste setzen lassen, Ferufe?

Wir schätzen uns glücklich dort Stammkunden zu sein...

Werbung: