neues von frieda

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hallo. Melde mich aus dem Zeltlager mit meinen Kindern. Nachdem Frieda am Donnerstag wieder super drauf war, sind wir halbwegs beruhigt aufgebrochen. Auch gestern ging es frieda prima, mein Mann ist ja daheim. Nun rief er an und meinte, irgendwas stimmt nicht. Ihr rechtes hinterbein würde manchmal zittern und Sie zieht es ein wenig nach. Sie sei aber aufmerksam und verschmust, hat schon gefressen und getrunken. Sie bewegt sich halt nur weniger.
Um 11 geht er zum Notdienst mit ihr, und die Kinder und ich sitzen hier, zwei stunden weg von daheim und machen uns naturlich sorgen, besonders ich.
Ich überlege, welcher Zusammenhang da bestehen kann zwischen Impfung, impfreaktion und beinproblemen. Es ist namlich das rechte hinterbein, und Sie wurde ja rechts gepiekst. Oder deutet das jetzt auf was ganz anderes hin??
Falls ihr noch Tipps habt, bevor mein Mann losgeht, bitte melden. Ich gehe hier über Handy online.
Fieber hat Sie nicht, Mann hat gemessen.
Wonnie
 
A

Werbung

Lulu hatte im letzten Jahr eine allergische Reaktion auf ein Leukoseimpfmittel, was sie gar nicht bekommen sollte.

Auch sie konnte nicht recht laufen und ihre Beine haben gezittert - unkontrolliert.:eek:

Sie bekam ne Infusion zum "Ausspülen" und einen Nierentest.
 
Katrin, und wie habt ihr das in den griff bekommen?
 
Katrin, und wie habt ihr das in den griff bekommen?

Nach dem TA und der Infusion war sie bis zum Abend recht matt, aber am nächsten Tag wars vorbei..Ich hatte ihr noch Globuli zum Entgiften (Sulfur) gegeben.
 
Habe eben mit meinem Mann gesprochen:
Frieda hatte in Praxis Temperatur (39,8). Die Ärztin konnte nicht wirklich etwas finden. Blut wurde entnommen. Die werte aus der Praxis waren unauffällig. Rest wurde eingeschickt. Ergebnisse gibts am Dienstag.
Dann werde ich mir auch die gesamte Auswertung des Blutes geben lassen.
Sie bekam ein AB und nochmal fiebersenker. Mir ist klar, dass das wieder mehr Chemie ist. Aber ich habe aus der ferne grade kaum handhabe. :( bin schon froh, dass mein Mann das jetzt auf sich nimmt, denn er wollte die Zeit für arbeiten im haus nutzen. Heimfahren will ich den Kindern nicht antun, die mussten viel verzichten, weil wir soviel arbeiten mussten.
Alles total verzwickt...
Und ich sehe nur noch fip fip fip. *heul*
Ein paar beruhigende Worte wären echt wichtig, also haltet euch nicht zurück, bitte!!
Wonnie
 
Wow, danke für den vielen Zuspruch!!! ;)

Okay, vielleicht interessiert es ja doch die eine oder andere hier. Wir sind seit heute nacht wieder daheim. Frieda war gestern wieder beim Doc, hatte kein Fieber und bekam nochmal AB. Sie ist total fit, rast durchs Haus, fängt Fliegen, schmust, frisst viel... Auch ihre Beine funktionieren ganz normal, sie rennt in einer Tour die Treppen hoch und runter, und vorhin ging sie den Vorhang hoch, um eine Mücke zu fangen. *g* Also alles in allem ist sie sehr lebhaft, wie man es von ihr kennt.
Das einzige, was mich aktuell etwas irritiert:
Sie trinkt sehr viel.
Sie hat aber von meinem Mann, dem die Ärztin nochmals gesagt hat, dass sie viel fressen soll, auch zwischendurch viele Leckerlies und ein paar Happen TroFu bekommen.
Wir sollen nur in die Sprechstunde, wenn wieder akut etwas auftritt. Ansonsten eben morgen (Dienstag) die Blutwerte abfragen. *bibber*

Ich hoffe sehr, dass sich der Spuk dann auch in Wohlgefallen auflöst. Mache mir schon nach wie vor große Sorgen. Nicht, dass am Ende wirklich FIP dabei rauskommt, aber man darf ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

Also wenn ihr noch ein paar Däumchen übrig habt, dann bitte denkt an uns, besonders an die kleine Frieda!
Und falls ihr dennoch ein paar mutmachende Worte habt, dann her damit. Bin immer noch total angespannt und fix und alle...:(

Wonnie
 
Also, hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es Euerem Liebling bald wieder gut geht. Auch wünsche ich Euch, dass die Laborwerte OK sind!
 
Werbung:
Danke, Alex!

Ich bibbere zwar dem Abend entgegen, wenn ich in der TK anrufen muss, aber ich bin guter Dinge. Seit Sonntag ist Frieda TOPFIT!!! Keinerlei "Einbrüche" mehr erkennbar. Ich hoffe echt, wir sind damit durch!!

Danke für alle DAumen! :)
 
Sodele: Das BB habe ich eben telefonisch abgefragt (muss es mir erst irgendwann demnächst auf Papier abholen, die können es aktuell nicht mailen, weil nur der Chef die Daten exportieren kann ;) ). Naja, wie auch immer: Alle Werte sind im NORMBEREICH! *jubel*
Allerdings hat sie einen niedrigen Corona-Titer von 1:25, aber dass das kein Todesurteil ist, weiß man ja. :)
sie ist auch super aktiv und verspielt wie eh und je. Naja, heute schläft sie schon den ganzen Tag, aber Willi und Lilly ebenso. Scheint am Wetter zu liegen oder so, ich bin auch ganz dusselig irgendwie. ;)

Ach ja, WAS genau die Ursache nun war, weiß man nicht. Entweder wirklich ein Infekt oder doch die Impfung. Eventuell hat er ein bisschen in die Haut gestochen, so dass ihr die ganze rechte Seite gespannt hat und sie deshalb bisschen schief lief, oder einen Nerv blöd getroffen. Sie hat auf jeden Fall nix mit den Hinterbeinen, rast rum, springt einen Meter noch nach ihrem Spielzeug und ich bin endlich wieder beruhigt und happy!!!! :):):):)

Danke für alle Daumen von euch!

Wonnie
 

Ähnliche Themen

Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben