Neues Mittel bei chronischer Niereninsuffizienz

• Themenstarter Themenstarter Simba2005
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cni niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Simba2005

Neuer Benutzer
Habt ihr davon schon gehört? :hmm:
wollte ich euch unbedingt wissen lassen - vielleicht eine weitere Hilfe für alle Betroffenen

Chronische Niereninsuffizienz bei der Katze - Neue Therapiemöglichkeit!

Neu von Fa. Bayer: Renalzin orale Suspension 50 ml EUR 15,10

Mit Renalzin® von Bayer steht ab sofort ein neues und innovatives
Diät-Ergänzungsfuttermittel zur Behandlung der chronischen Niereninsuffizienz zur Verfügung. Fast ein Drittel aller Katzen, die älter als zehn Jahre sind, leidet an dieser unheilbaren Erkrankung. Experten schätzen, dass etwa zehn Prozent aller Katzen chronisch nierenkrank sind.

Die Therapie der Niereninsuffizienz besteht aus verschiedenen Ansätzen,
aber einer der wichtigsten Bestandteil ist und bleibt die Phosphatbindung im Futter.
Diese reduziert die Nierenarbeit und verhindert langfristige Folgeerscheinungen
wie z.B. den Hyperparathyreoidismus (Regulationsstörung der Epithelkörperchen (Nebenschilddrüsen)).
Der Wirkstoff Lantharenol® (Lanthancarbonat) stammt aus der aktuellen Forschung zu Niereninsuffizienz beim Menschen. Renalzin® enthält außerdem Kaolin (einen Toxinbinder) und das Antioxidans Vitamin E.

Lantharenol® bindet im Gastrointestinaltrakt das Phosphat aus der Nahrung und bildet ein unlösliches Lanthansalz. Dieses verhindert die Aufnahme von Phosphat in das Blut. Dadurch verringert sich für die Nieren die Belastung durch einen Phosphatüberschuss, wie er als Folge einer chronischen Nierenerkrankung auftritt.
Im Unterschied zu anderen Phosphatbindern gelangt Lantharenol® nicht in die Blutbahn. Nach Bindung an Phosphat erfolgt die sichere gemeinsame Ausscheidung mit dem Faezes (Kot).

Erhältlich auch in Flasche á 150 ml

Weitere Informationen

erhältlich und weitere Informationen dazu bei: www.vetdiscount.de

Gruß,
Madeleine

A

Werbung

Bin neugierig,ob jemand schon Erfahrung damit hat 🙂

Hallo Zugvögelchen,

ich bin's - erinnerst du dich noch - Shari11? Ich war schon lange nicht mehr hier und hab diese Info zum Anlass genommen, wieder hier vorbeizuschauen ....

Man sieht und hört sich wieder öfters :verschmitzt:

Gruß,
Madeleine

Nicht uninteressant, denn bei Pepe werde ich mir sicher
bald zu diesem Thema Gedanken machen müssen, zumal
bei ihm an eine Diät garnicht zu denken ist.

Aber was ist mit Nebenwirkungen?

Renalzin

Gutachten Lantharenol®

Renalzin ist von Bayer und die führen Tierversuche durch. Deswegen ein No-Go für uns.

Kann jemand ein alternatives Präparat aus der Naturheilkunde bei CNI bei Katzen beisteuern???

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben