Neuer Kater versteckt sich, frisst & trinkt nicht...

• Themenstarter Themenstarter SchnurrMond
  • Beginndatum Beginndatum
Íhr Lieben, ein kleines Update:

Ich habe noch immer nicht das Gitternetz angebracht, es gibt einfach immer so viel zutun 🤐 Aber sobald wir Zuhause sind, lasse ich die Beiden zusammen und gestern Nachmittag lief es richtig gut. Sie haben sich gejagt, gekäppelt, aber auch mal in Ruhe gelassen und vor allem ging es von Beiden aus. Das ging bestimmt so 45 Min. sehr gut, so lange hat es noch nie geklappt. Dann kippte es wieder und Findus hat Salem nicht in Ruhe gelassen, es gab viel Gefauche, Flucht, Kratzen.

Heute Morgen ging es ungefähr 20 Min. gut, zwar deutlich kürzer aber ich glaube, es wird wirklich noch gut mit viel Zeit und Geduld. Das Gitternetz versuche ich aber noch dran zu bekommen.

Danke, für die vielen Tipps von euch! 😉
Achte darauf, dass ihre Begegnungen möglichst positiv enden. Also wenn nach rund 45min Ärger losgeht, lieber vorsichtshalber erstmal nach 40min trennen. Das kannst du ja langsam dehnen. Gehirne (in dem Fall sind die kätzischen den menschlichen nicht so unähnlich) merken sich aus einer lagen Reihe von Geschehnissen das erste und das letzte oft am besten.

• Like
Reaktionen: basco09, Mel-e, Gangsterbande und eine weitere Person
A

Werbung

Also, das Video sieht für mich nach ganz normalem und relativ entspannten Käbbeln zwischen zwei jungen Katern aus. Da habe ich weder das Gefühl, dass der eine dem anderen irgendwie überlegen ist, noch, dass einer Angst hat. Im Gegenteil, ich würde sagen, es macht beiden eigentlich Spaß. Ich würde daraus nicht folgern, dass sie sich nicht mögen. Sie testen halt gegenseitig ihre Grenzen aus.
So sieht das manchmal zwischen meinen beiden auch aus. Und die lieben sich heiß und innig liegen oft zusammen, putzen sich gegenseitig und fressen aus einem Napf (erst wird gemeinsam der erste geleert und dann geht's gemeinsam zum zweiten ) Trotzdem jagen sie sich auch gegenseitig und balgen auch.