Mel-e
Forenprofi
Ich finde, dass das alles ein bisschen sehr schnell geht bei Euch mit der Zusammenführung.
Vorneweg: Über reine Beschreibung Katzenverhalten zu deuten, ist kaum möglich. Du müsstest Videos machen und hier einstellen, das wäre hilfreich und Ratschläge, ohne die Tiere gesehen zu haben, könnten komplett falsch sein für Deine zwei Kater.
Bitte lies doch in den Zusammenführungs-Threads.
Das ist eine Abwehr- und Kampfposition von Katzen. Ohne es zu sehen, ist es nicht möglich, zu sagen, ob das Ernst oder Spiel ist, leider.
Insgesamt klingt das schon ok irgendwie, aber es bleibt schwer einzuschätzen und kann für Salem viel zu viel sein. Gerade noch hat er nicht mal gefressen und jetzt wird er durch die Bude gejagt. Wenn Du das falsch einschätzt und es Ernst und nicht Spiel ist, dann hat's der Kleine gerade echt richtig schwer 🙁
Vorneweg: Über reine Beschreibung Katzenverhalten zu deuten, ist kaum möglich. Du müsstest Videos machen und hier einstellen, das wäre hilfreich und Ratschläge, ohne die Tiere gesehen zu haben, könnten komplett falsch sein für Deine zwei Kater.
Ich würde sie nicht nur nachts trennen, sondern auch, wenn Ihr nicht zuhause seid. Dieses "sie müssen klarkommen", kann total nach hinten losgehen, ich verstehe nicht, wieso hier so ein Tempo vorgelegt wird, ohne Not.Jetzt sind sie tagsüber alleine und müssen klarkommen.
Bitte lies doch in den Zusammenführungs-Threads.
Eine Katze, die sich auf den Rücken legt, unterwirft sich keinesfalls, ganz im Gegenteil. Woher kommt diese falsche Einschätzung immer wieder? Weil Hunde das tun?Also ich bin mir sicher, Findus will nur spielen, manchmal legt er sich auf den Rücken als Untergebener, aber Findus macht es, denke ich zu heftig.
Das ist eine Abwehr- und Kampfposition von Katzen. Ohne es zu sehen, ist es nicht möglich, zu sagen, ob das Ernst oder Spiel ist, leider.
Kann Spiel sein, kann Ernst sein und zu krass für Salem. Wie gesagt: filmen 🙂Allerdings, wenn es Salem zu viel wird und er flüchtet, wartet Findus in einer Ecke und lauert auf ihn. Kommt Salem wenig später wieder heraus sprintet Findus entweder wieder sofort auf ihn los (somit hat Salem manchmal keine Chance sich einfach nur umzuschauen) oder Findus wartet einige Sekunden, lässt ihn erstmal laufen aber dann wieder volle Attacke.
Insgesamt klingt das schon ok irgendwie, aber es bleibt schwer einzuschätzen und kann für Salem viel zu viel sein. Gerade noch hat er nicht mal gefressen und jetzt wird er durch die Bude gejagt. Wenn Du das falsch einschätzt und es Ernst und nicht Spiel ist, dann hat's der Kleine gerade echt richtig schwer 🙁