neuen Kater, 12 Wochen alt und viele, viele Fragen.

  • Themenstarter Bleedthedream
  • Beginndatum
  • #21
Juhu, ich habs geschafft :D Also morgen gehts ab ins Tierheim. Bin selber überrascht ^^ Vorraussetzung war das es entweder ein weißer oder ein schwarzer Kater wird. Bin mal gespannt ob ich da jemanden finde, der sich genauso in mein Herz schnurrt wie Leo ;)
Ich werd einen größeren Kratzbaum kaufen, wenn es dann 2 Kleine Racker sind.
Dann bin ich mal gespannt, wie viele Nächte der Kleine mich dann noch wach hält :p
Habt ihr Tipps wie eine gute Zusammenführung ablaufen sollte?
Und danke noch mal :verschmitzt:
 
A

Werbung

  • #22
Da hatte ich schon Befürchtung, dass Deine Mutter wirkliche Argumente gegen eine zweite Katze hätte, aber wenn es nur die Farbe ist....................schaffste doch locker oder?:rolleyes::aetschbaetsch2::grin:

Hoffentlich ist alles gut durchdacht und wird schön für alle Beteidigten.

Daumen drück
 
  • #23
Wenn der Kleine untersucht ist sollte es nicht viel Probleme geben, muss also nicht erst separiert werden.

Ich würd noch vorschlagen ein T-Shirt von dir mitnehmen und in die Box legen, damit er schon ein bisschen deinen Geruch annimmt, und vllt. ein Spielzeug von Leo
 
  • #24
bei uns sind gerade am Dienstag wieder zwei Kitten eingezogen und wenn ich sehe wie viel Spass die miteinander haben, miteinander spielen, raufen, kuscheln.... ne, dass kann der Mensch einfach nicht ersetzen! Gerade für Kitten ist es wichtig, dass sie eben in kätzischer Geselschaft aufwachsen und zwei Kitten zusammen halte ich für die optimale Kombi, da erwachsene Katzen mit den Kittenspielen in der Regel einfach nix mehr am Hut haben
 
  • #25
Soo, heute ist Charlie eingezogen. Hatte bedenken das Leo ihn vielleicht abstößt, aber das Gegenteil ist eingetreten: Sofortiges beschnuppern und kloppen war der Fall. Mir ist vielleicht ein Stein vom Herzen gefallen! Charlie ist auch charakterlich total kompatibel mit Leo. Zuerst schien es, als ob Leo ihm mal kräftig zeigt, wo's lang geht, aber Charlie (Körperlich kleiner als Leo) hats ihm gezeigt. Wer austeilt, muss auch einstecken können ;) Die beiden waren jetzt ca. 4 einhalb Stunden nonstop am spielen und wir hatten mindestens genauso unseren Spaß, den beiden zu zugucken. Herrlich. Und wenn ich mich umdrehe und die beiden zusammen auf dem Sofa liegen sehe, wie sie friedlich und total ausgepowert nebeneinander eingeschlafen sind, weiß ich ganz genau dass das 100%ig das richtige war, Charlie zu uns zu holen. Seit 12 Stunden ist Leo nicht mehr an die Tapeten gegangen oder auf unsere Tische gehüpft! Mutti hat sich, genauso wie ich, sofort in Charlie verliebt und (auch wenn sie's nicht zugibt) ist sie nun der selben Meinung wie ich. Das sieht man daran wie sie mit den beiden auf dem Sofa liegt und schmust ;) Jetzt wünschte ich, ich hätte für meine Tequila, die ja leider überfahren worden ist, auch einen Spielkamerad gehabt.Naja, aber ich bin super glücklich und freu mich nun auf die nächste Zeit :) Danke noch mal für die moralische Unterstützung.

P.S: Bilder von den beiden folgen Demnächst ;)
 
  • #26
Huhu,Mensch super,dass das geklappt hat :)
Viel Spaß mit den beiden Süßen noch.
glg Rattenhorde
 
  • #27
Guten Morgen,

das ist doch mal was schönes morgens nach dem Aufstehen sowas zu lesen :D

Vielen Dank das ihr euch für ein zweites Kitten entschieden habt, man sieht erst den Vergleich wenn man 2 hat was man ihnen antut wenn man sie alleine hält
 
Werbung:
  • #28
da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Der Kleine muss nur noch lernen, nicht beim Frühstück oder Mittagessen auf den Tisch zu hüpfen, aber das kriegen wir auch noch gebacken :) Tipps vielleicht? ;)
 
  • #29
klaro, fotos kommen noch ;) Meine Digicam ist momentan kaputt, warte drauf bis sie fertig repariert ist und dann werden die gleich online gestellt. Die vom Tierheim warten auch schon :D Also mit Charlie (Der Neuzugang) gehts momentan, aber seit heute fängt Leo wieder an, an die Tapeten zu gehen. Verstehe das überhaupt nicht :confused: Habe extra noch einen Kratzbaum dazu gekauft, den er nicht mal mit dem Hintern anguckt und er ist da seit Tagen nicht mehr bei gegangen. Er hat ja genug Action und spielt wie ein wilder, aber heute hat er sogar schon eine komplette Tapeten-Bahn abgerissen und meine Mum dreht wieder durch. "Wozu haben wir die zweite Katze, wenn er wieder meine Tapeten kaputt macht?". Ich kann sie auch verstehen :sad: Hilft das, wenn ich Citrus-Öl auf die Stellen träufel, wo er häufig beigeht?
 
  • #30
Hallo,

herzlichen Glückwunsch erstmal zum Neuzugang! :)
Auf Citrusöl und alle anderen solchen "Fernhalte"-Substanzen reagieren nicht alle Katzen. Sinnvoller wär's, wenn du jedesmal, wenn du einen deiner Racker beim Tapetenkratzen erwischst, in bestimmtem Tonfall "Nein!" sagst (nicht schreien) und ihn an den Kratzbaum setzt.
Die meisten Katzen kapieren dann ziemlich schnell, was man von ihnen will. Im Zweifelsfall kratz ihm kurz mit den Fingern was am Kratzbaum vor.
 
  • #31
hab ich alles schon ausprobiert. Bei Charlie klappt das super, bei Leo überhaupt nicht. Wenn man dann tausend mal "NEIN" im strengen tonfall gesagt hat, reagiert er erst gar nicht und wenn ich ihn da wegnehme, wartet er bis ich mich umdrehe und geht an die andere Ecke zum kratzen. Es ist zum verrückt werden. Die Tage war nichts und heute dreht er richtig auf. Hab ihn paar mal zum Kratzbaum hingeschleppt, hab ihm was vorgekratzt aber das juckt ihn herzlich wenig.
 
  • #32
die beiden toben ja auch wie verrückt und ich spiel genauso viel mit denen, so wie der rest der familie auch. Aber kaum dreht man sich um, ist er schon wieder am kratzen. Verstehe das überhaupt nicht, vor allem weil er seit Tagen nicht mehr dabei gegangen ist :(
 

Ähnliche Themen

MissFoxy
Antworten
0
Aufrufe
1K
MissFoxy
MissFoxy
D
Antworten
30
Aufrufe
9K
Cooncat
C
zEx
Antworten
9
Aufrufe
5K
zEx
zEx
Bewi
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bewi
Bewi
Raeubertochterr
Antworten
28
Aufrufe
5K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben