Neue Swirl- Katzentoilette

  • Themenstarter Kleiner_Rebell
  • Beginndatum
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2010
Beiträge
17
Ort
Hessen
Hallo Ihr Lieben

Von Swirl gibt es jetzt ein kleines Heimtier- Sortiment. Unter anderem eine Katzentoilette wie ich sie persönlich noch nicht gesehen habe:

http://www.tierisch-swirl.de/#/katzentoilette_clean?sprache=de

Vielleicht für jemanden von euch interresant, ich für meinen Teil finde sie optisch leider nicht sehr gelungen.

LG
Biene
 
A

Werbung

ich für meinen Teil finde sie optisch leider nicht sehr gelungen.

Und ziemlich unpraktisch :D

Soll ich mit dem vollen Sieb jedes Mal bis an die Mülltonne laufen?
Ausleeren über einem kleinen Abfalleimer dürfte nämlich schwierig werden :verschmitzt:
Außerdem kann man die Toi dann sicher nicht so hoch befüllen. Wenn man wirklich viel Streu drin hat, wird das beim kippen doch rausfallen :confused:
Soooo hoch ist der Rand ja auch wieder nicht.

Auch die Abstände vom Sieb sehen viel zu groß aus. Da werden regelmäßig kleine Klumpen übergangen, die man dann einzeln rausfischen muss :rolleyes:

Neenee.
Nix für mich.
 
Ich find die Optik jetzt nicht so übel - aber erstens ist das Ding zu klein und zweitens doch total unpraktisch! Eine kleine Streuschaufel erledigt die gleiche Aufgabe viel einfacher!
 
Na ja, wieder mal ein Versuch....

Die Größe bzw. die Feinheit der Streuschaufel hängt sicherlich mit der Art des verwendeten Streus zusammen.

Leider dem Foto nach m.E. untauglich, weil man nicht ausreichend hoch Streu einfüllen kann. Schade...;)
 
Überteuerter Unsinn.:)
 
So was in der Art gibt es ja schon. Das Rollklo von Omega Paw

Hersteller Homepage (auf englisch) http://www.omegapaw.com/products/roll-clean-litter-box.html

Hier ein Anbieter:
http://www.zoocom.de/catalog/selbst....html?osCsid=127a24e4b141b300acfe683c83a2525c

Der Vorteil ist, dass es einen Deckel hat und wenn man es gedreht hat, wird alles in einem Fach aufgefangen. Klein genug, dass man es problemlos in den LitterLocker schüttel kann.

Ich persönlich bin super begeistert von dem Klo. Es ist echt super einfach. Momentan haben wir noch ein XXL-Eckklo von Karlie - aber ich denke, wenn es Weihnachtsgeld gibt, holen wir uns noch ein Zweites dazu.

Liebe Grüße
Julia
 
Ich find das sieht unpraktisch aus.... vorallem macht das pipi ja keine klumpen und fällt dann durchs sieb durch.
Ich leer eh immer das komplette streu weg sobald sie einmal reingepieselt hat und wasch das klo aus...
(mein kind ist vorgestern ins klo (trotz schwingdeckel!!!) reingekrochen und es schauten nur noch die füße raus :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Candy019
Antworten
18
Aufrufe
2K
Prinzess
Prinzess
Krähe
Antworten
17
Aufrufe
975
Krähe
Krähe
sabrina287
2 3
Antworten
40
Aufrufe
12K
Hellskitten
Hellskitten
K
Antworten
15
Aufrufe
6K
Katzenfrau 57
K
Z
Antworten
5
Aufrufe
942
Zora84
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben