Neue Kletterherausforderung

• Themenstarter Themenstarter Viva Hollandia
  • Beginndatum Beginndatum
Viva Hollandia

Viva Hollandia

Erfahrener Benutzer
Juhuu,

hab letzte Woche wieder etwas neues für die Katzen gebaut. Damit sie einfacher auf den Schrank kommen und vor allem herunter.
Hat mich unter 10 euro gekostet im Baumarkt. Zwei Tischbeine (kann man da so kaufen) und eine kleine Rolle Sisal.

Hat sich aber dann doch herausgestellt, dass es für die Katzen gar nicht so einfach ist zu beklettern, wie ich gedacht hatte. Murphy (der orange) benutzt die Stangen mittlerweile bevorzugt zum herunterspringen. Mieze findet es zum spielen toll, springt aber dann doch lieber selbst ganz nach oben oder ganz nach unten.

Murphy hats gecheckt, hier benutzt er es zum ersten mal:

Mieze spielt lieber:

So, ich hatte ja vorher erwartet, dass es leichter ist, um da hoch zu klettern. Es fordert ganz schön die Balance. Ich glaub bei mehr als zwei von diesen Stangen würden sie sich auch gar nicht trauen. Die müssen das richtig üben um da drauf zu springen und die Balance zu halten...oder aber in zwei Sätzen schnell mit Schwung.
Mittlerweile benutzt Murphy die Stangen aber schon jedes mal beim runtergehen. Hat sich also doch gelohnt. Wenigstens eine Katze mags😛

Für einen Catwalk will ich dieses System auch noch benutzen. Aber dann mehr um ein größeres Loch zwischen zwei Regalen zu überbrücken.

LG, Viva

A

Werbung

Das sieht aus als würde es einen Heidenspaß machen. Vielleicht wird es nicht zum angedachten Zweck benutzt, aber es ist ein toller Abenteuerspielplatz. 😉

Die Idee finde ich ziemlich klasse und es sieht sogar noch richtig chick aus! Und den beiden scheint es ja, auch wenn sie es nicht ganz so nutzen wie es gedacht war, auch ganz gut zu gefallen!

Mieze find ich übrigens zum knuddeln! Das ist ja eine wunderschöne Dame :pink-heart:

Mir gefällt diese Idee auch sehr!

Und wie sie es nutzen ist ja nebensächlich, Hauptsache sie haben Abwechslung und müssen hin und wieder das Köpfchen einschalten. 🙂

Jaaaa! Mir gefällt es ja auch super!

Die Stangen gibt es auch in verschiedenen Farben. Schwarz, weiß, braun, ...
Und verschiedene Längen!

Total super Idee, wäre über noch mehr Basteltipps erfreu t

Werbung:
Was sind das für Stangen? Und wo gibt es die?

Das nenne ich doch mal eine super Idee. Denke gerade für Wohnungskatzen ist das eine gute Möglichkeit, die Fitness zu trainieren. Und Spaß macht es den Miezen bestimmt auch.

Hach - suuuper !! Solche Akrobatik traue ich meinen Katzen gar nicht zu 😳
Katzen können das 😀

Wahnsinn, ist das ne tolle Idee 🙂

Wir sind Heute mit unserem Catwalk fertig geworden, nun sehe ich deine Bastelidee und denke mir, dass das hier auch gut hingepasst hätte.

Habe es eben Schatz gezeigt und er sagt, "Können wir ja noch zusätzlich hierhin machen - wir machen einfach alles voll"

Ich bin soooo überrascht sowas von ihm zu hören.. der Catwalk war sogar so wie es jetzt ist, seine Idee... er ist wie ausgewechselt.. vorher war ihm bezgl Katzen alles egal und jetzt , hach... :pink-heart:

Also echt top, was du da gemacht hast. Ich denke, das werden wir bei uns noch als "Sport- und Kletterstangen" hier irgendwann noch zufügen. Danke dir! :grin:

Werbung:
Ja, das ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Hatte auch noch extra dünnes Sisal genommen damit das nicht zu dick wird. Bei längeren Stangen wäre es glaub ich auch nochmal einfacher.
Witzigerweise war Mieze total misstrauisch, aber als der Papierschnippsel war, war es auf einmal total toll:aetschbaetsch1:

Das sind so Stangen die man im Baumarkt kaufen kann. In der Abteilung wo es Tischbeine und so gibt. Die gibts in verschiedenen Längen. Am Ende ist so ein schwarzes Plastikstück. Da kann man dann noch einen Tischbeinabschluss oder Rollen dran machen. Braucht man hier ja aber nicht.

Hehe, find ich ja voll cool, dass ihr das auch alle so eine coole Idee findet! Ist mir mal in den Kopf geschossen als ich durch besagten Baumarktgang geschlendert bin.

Oh ja, die Männer finden Katzen ja grundsätzlich erstmal dooooof. Aber selbst mein Freund, der Katzen ja eigentlich gaaaaanz schrecklich findet, musste heute zugeben, dass ein kuschelnder Murphy doch ganz süß ist. Und das, obwohl nebenbei Fußball dran war:wow:

Super Idee!

Wie hält das Sisal denn am Metal/Plastiktischbein? Hätte Sorge, dass das irgendwie sich dreht, wenn Katz dran hängt.

Werd im Sommer nach den Klausuren die Kletterlandschaft erweitern und die Idee dann "klauen" 🙂

Unter dem Sisal ist überall doppelseitiges Klebeband. Und die Enden habe ich jeweils noch mit Sekundenkleber gesichert.
Da muss man aber echt eben warten bevor man die Katzen drauf lässt. Das stinkt nämlich und das finden die Katzen IH BÄHHHH:wow:
Also meine fanden es ih bäh...

Mir kommt grad noch ne Idee!!!:muhaha:
Man nimmt eine Geländerstange und montiert die an die Wand. Also auch mit Sisal drum herum. Darauf können die Miezen dann balancieren von einem Regalbrett zum nächsten. Man muss die ja auch nicht ganz waagerecht anbringen, dann ist es noch schwieriger!
So eins mein ich:

Ok hätte ich auch drauf kommen können *g*

Danke!

Werbung: