Neue Katze

• Themenstarter Themenstarter Kurokami
  • Beginndatum Beginndatum
Kurokami

Kurokami

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris!

Der Titel sagt noch nicht viel ^^''
Aber mein Bruder hat zu seinem Geburtstag (der war gestern) eine Katze bekommen..
Naja unsere alte Katze Tiger ist seit Nov. 2009 verstorben und meine Mum will einfach keine Katze mehr.

Ja gut, jetzt ist sie aber da und ja.. meine Mum will die ernsthaft wieder weggeben..
Ich würd die Miez schon gern behalten, aber wie könnte ich sie überreden?
Sie fürchtet sich ja mehr vor dem, dass die Miez auch wieder krank wird so wie Tiger..
Aber man kann ja einen Bluttest machen und herausfinden ob sie Krankheiten hat.
Aber nun noch ne Frage, wie viel würd den sowas kosten?
Gibts da in Österreich u. Deutschland große Unterschiede?
Schätze mal nicht oder..?

Ach ja und hier noch ein Bild von der Miez.
Ich hab sie vorläufig mal Bijou genannt XD

xfrak7.jpg

mfg Kurokami

A

Werbung

😱 Ihr habt nicht mit eurer Mutter gesprochen bevor ihr sie geholt habt? Tiere als überraschung zum Geburtstag oder Weihnachten oder was immer, ist immer eine ganz schlechte Idee wenn nicht alle Beteiligten bescheit wissen und zustimmen.
Die kleine ist echt süß, aber das war doch recht unüberlegt eure Mutter vorher nicht zu fragen. Nun muss die kleine drunter leiden.
Ein Bluttest sagt nicht ob die Katze komplett gesund ist. Das ist genau so wie beim Menschen. Ein Blutbild kann auffälligkeiten aufzeigen, sagt jedoch nicht alles. Ein großes Blutbild wird um die 100 Euro kosten, weil die Probe eigentlich fast immer in ein externes Labor geschickt werden muss.
Woher habt ihr denn die Katze geholt? Wie alt ist sie? Wie verhält sie sich bei euch? Frisst sie? War sie schon auf dem Katzenklo?

@ Bienchen67: Sie haben meinen Bro aber nicht zwei geschenkt ..
außerdem wär es dann noch viel schwieriger sie zu behalten wenn es zwei wären..

@ Felizitas: Wieso geholt?
Geholt haben wir sie gar nicht.. mein Bro hatte sie ja gestern zum B-Day bekommen...
Wir wussten ja nicht mal davon das er ne Katze geschenkt bekommt...
Da müsste man die Mädels dafür verantwortlich machen, dass sie sowas getan haben..
Aber die werden sich wohl nix dabei gedacht haben =S

Öhmm.. ob sie frisst? Ja tut sie.

Wie alt sie ist? Laut den Mädels 6 Wochen (ich weiß viel zu früh!!!!)

Wie sie sich verhält? Normal xD wie andere kleine Katzen hat sie nur spielen im Kopf ^^
Sie ist recht aufgeweckt, zeigt kaum Angst, aber wenn sie alleine ist, dann mauzt sie und wenn man dann zu ihr kommt, dann läuft sie gleich her und schnurrt.

Und ja aufm Katzenklo war sie auch schon.

Und woher wir sie geholt haben?
Keine Ahnung wir haben sie ja nicht geholt XD

ooooook, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte du hättest sie ihm geschenkt.
Kannst du die Mädels mal fragen ob sie das Alter wissen und woher sie sie haben? Wäre für den TA auch gut zu wissen.
WENN ihr sie behaltet, dann ist es sicherlich gut, sie vom TA mal durchchecken zu lassen. 6 Wochen ist tatsächlich zu früh, aber das kannst du ja nicht mehr ändern. Füttert ihr Kitten Futter? Meinst du das du deine Mutter umstimmen kannst? Wenn ihr schonmal eine Katze hattet, dann weis sie ja wie es ist. Außerdem ist ein Tier immer eine Bereicherung für die Familie. Finde ich zumindest.

Also, ENTSCHULDIGUNG, aber da krieg ich doch das Kotzen !!!

Ein Tier ist doch kein Toaster, den man bei Nichtgefallen wieder in den Laden zurück bringt ! Die Anschaffung eines Tieres sollte mit ALLEN in der Familie abgesprochen sein, und mit der Mum sowieso !
Was für "Mädchen" sind das denn und wo haben sie die Katze her ???

6 (!) Wochen alt, als Einzelkatze, und dann noch in Haushalt, wo von der Mutter keine neue Katze gewünscht wird - schlimmer geht`s ja wohl nicht mehr !
Und wer leidet darunter ? Das Kätzchen selbstverständlich.
Mann, mann - manche Beiträge hier rauben mir den Schlaf !

Und mit einem Blutbild könnt Ihr den JETZIGEN Gesundheitsstatus abklären. D.h. aber nicht, daß die Mieze in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren nicht trotzdem krank werden kann.
Vielleicht kannst Du Deine Mum ja hier mal ein paar Zeilen schreiben lassen, wie sie persönlich die Geschichte sieht.

Entsetzte Grüße
Claudia

PS: Wie alt bist Du und Dein Bruder eigentlich ?

Bitte ich möchte hier nicht wirklich fertig gemacht werden deswegen >.<
Ich wusste nix von der Katze.
Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, weil ich bei meiner Tante war und dann schlief die Miez aufm Sofa..

Wo sie die Katze her haben weiß ich nicht.. schätze mal von ihnen zuhause.

Ja mir ist klar, dass man mit einem Blutbild den JETZIGEN Gesundheitszustand "prüft". Aber weswegen gibts Impfungen?

Und meine Mum wird wohl leider nichts schreiben... Sie kennt sich nicht aus und hat sowieso keinen Bock drauf, sry..

Also ich bin 17, mein Bro 19.

Äh und wieso leidet die Miez darunter? XD
Es ist ja nicht so, dass wir sie schlecht behandeln >.>
Nur, dass sie eben von ihrer Mutter und ihren.. Geschwistern (?) weg ist ist blöd, dass weiß ich aber selber..

Werbung:
Das Kätzchen leidet darunter, weil es viel zu früh von seiner Mutter getrennt wurde. Das ist für ein Jungtier nie gut.
Einzelhaft ebenfalls nicht. Wenn es schon eine Katze sein muss, dann bitte nur mit Spielgefährten. Das ist für das Katzenwohl wirklich am besten.

Äh und wieso leidet die Miez darunter? XD
Es ist ja nicht so, dass wir sie schlecht behandeln >.>
Nur, dass sie eben von ihrer Mutter und ihren.. Geschwistern (?) weg ist ist blöd, dass weiß ich aber selber..

Wie Bienchen schon sagte:
Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind.

Die Fruehzeitige Trennung und die daraus resultierende negative Erfahrung des Kittens kann zudem Spaetfolgen wie Unsauberkeit, Frustkratzen/Beißen, Aggressivitaet etc. haben.

Du musst wissen, dass Kitten mindestens 12 Wochen brauchen, bis sie ganz von ihrer Mutter "erzogen" wurden, aber das wirst du wahrscheinlich noch oefters lesen.

@ Bienchen67: 2 Katzen würd ich sowieso nicht ins Haus bringen.. es tut mir ja leid für die eine.. aber bei 2 würd ich meine Mum NIE überreden können, dass diese hier überhaupt mal bleibt.

Sie leidet, weil sie
a) viel zu jung ist und noch mindestens 5 Wochen zu ihrer Mama und ihren Geschwistern gehören würde
b) alleine ohne einen Kumpel ist
c) nicht erwünscht ist und Deine Mum sie wahrscheinlich irgendwohin weggeben wird

Sorry, ich weiß, Du kannst nix dafür, wenn Du an dem "Geschenk" nicht beteiligt warst, aber wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch ...

Und auch mit Impfungen kannst Du nicht jeder Krankheit vorbeugen.

Claudia

Eigentlich hab ich den Beitrag nur hier gepostet, weil ich Hilfe wollte..
Aber alles was ich bekomme ist Anschuldigungen...

WAS KANN ICH BITTE DAFÜR???!!!!
UND JA ich weiß es, dass Katzen 12 Wochen bei der Mutter sein sollten....
Ich weiß das alles, ihr braucht es mir nicht zu sagen...

Wie gesagt ich wollte nur Hilfe...

Und das die Katze später i-welche Eigenschaften aufweißt, die hier angesprochen wurden, wird ja wohl nicht bei jeder auftreten...

Außerdem wieso Einzelhaft?
Eine Katze die Auslauf und ein riesengroßes Haus hat und so alles, wird wohl kaum "Einzelhaft" haben XD
Außerdem ist es der Katze später eh egal, ob jetzt da irgendwelche anderen rumlaufen oder nicht, ein paar Katzen streiten sich danach obwohl sie eig. Geschwister sind.. sowas gibts auch.

Werbung:
Wieso?
Sie kann ja auch so rausgehen XDDD
Ich werd die Katze doch jetzt nicht 6 Monate einsperren 😱

Ich WEIß, dass die Miez erst mit 12 Wochen hergegeben hätte werden dürfen.. ich kann doch nix dafür, wie oft denn noch XD

Was wäre, wenn bei so nem jungen Kitten die Mutter + Geschwister sterben würde?
Wäre ja dann (fast) dieselbe Situation..
Oder was wäre wenn die Katze in dem Alter ausgesetzt wurde?

Du schreibst, Du suchst Hilfe. WELCHE Hilfe denn ?

Die Hilfe für das Kätzchen kannst / willst Du ja nicht annehmen.

Es ist noch gar nicht sicher, wie Deine Mutter weiter verfährt, zumindest hast Du nichts davon gewschrieben, und Du redest schon davon, wenn die Katze raus geht, braucht sie keinen Kumpel :-(

Ich hoffe, Ihr werdet sie in diesem Alter und bevor sie geimpft / kastriert ist, keinesfalls nach draussen lassen !

Claudia

Also für mich sind Katzenbabys Kätzchen ^^
Welpen sind für mich Hundebabys aber egal.

@ Shiny: Meine Mum wird sicher nix mit der Katze machen, bevor sie nicht Klartext gesprochen hat.
Sie wird sie nicht einfach aussetzen XD

@ Bienchen: Öhm ich würd doch keine 6 Wochen alte Katze rauslassen 😱
Wär wäre denn so doof und würd sie da rauslassen?
Außerdem hat sie sich ja noch nicht mal an die Stimme gewöhnt etc.
Ich würd sie nur mit rausnehmen wenn ich auch draußen bin ^^
Und sie eben dann wieder mitreinnehmen

Wieso?
Sie kann ja auch so rausgehen XDDD
Ich werd die Katze doch jetzt nicht 6 Monate einsperren
😱

Ich WEIß, dass die Miez erst mit 12 Wochen hergegeben hätte werden dürfen.. ich kann doch nix dafür, wie oft denn noch XD

DAS kann ja wohl nicht Dein Ernst sein !!! Das wäre genau so, als wenn Du ein 1-jähriges Kind alleine zum spielen nach draussen lassen würdest !

Ich bete, daß Deine Mutter die Katze abgibt, an Menschen, die zumindest einen Hauch von Verantwortungsgefühl haben.

Dann würden verantwortungsvolle Menschen alles versuchen, um das Kleine in bestmögliche Hände zu geben - und dazu gehören möglichst gleichalte andere Katzen. 🙂

Werbung:
@ Bienchen: Öhm.. gut aber wären diese Leukose-Viren (od. was auch immer) nicht auch im Haus?

Achso ok danke xD
30 Tage? ^^
Tiger ist schon länger tot...

Öhm.. ja ich werd mich mal mit meiner TÄ in Verbindung setzen und ja, mal weiterschauen.

Hi Foris,
Also ich muss sagen das ich auch entsetzt war den Beitrag gelesen zu haben. Es kann nicht sein das eine Katze verschenkt wird ohne das Einverständniss der Mutter und allen Beteiligten im Haus zu haben. Auch das die Katze vielleicht erst 6 Wochen alt ist, ist schrecklich! Die Mädchen die das Geschenk gemacht haben, haben null Verantwortungsgefühl.

ABER Kurokami sucht ja Hilfe. Sie weis das das alles nicht glücklich gelaufen ist. Sie ist ja auch ratlos. Ich muss sagen, als ich 17 war, habe ich auch nicht sehr viel von artgerechter Katzenhaltung verstanden. Das ist sicherlich keine Entschuldigung, aber sie möchte der Katze ja gern helfen.

Wir haben sie nun genug mit Vorwürfen bombadiert denke ich, nun sollten auf jeden Fall mehr Beiträge kommen wie die Katze aus der misslichen Lage raus kommen kann. Sei es das sie in der Familie bleibt und sie es hoffentlich gut hat, oder das sich ein anderer findet, der ihr ein gutes zu Hause bieten kann.

Ich habe ja auch schon einige Beiträge gelesen in diesem Forum, wo Katzen vermittelt werden konnten. Wenns hart auf hart kommt, vielleicht findet sich dann jemand im Forum der die Kleine aufnehmen könnte.