neue Katze kommt....gleich zweite dazu?

  • Themenstarter Luna1234
  • Beginndatum
  • #21
Nur ruhig Blut.
Hier kannst Du Dir jederzeit Hilfe holen - ich bin auch nicht die Expertin, aber hier gibt es genügend erfahrene Katzenhalter für alle Fälle.
Und ich bin ja persönlich der Überzeugung, dass Liebe und gesunder Menschenverstand die besten Ratgeber sind. Nimmst Du den gesammelten Katzenverstand im Forum mit dazu, wird alles gut gehen.

viel Erfolg heute und gib Bescheid, wie es Euch ergangen ist.
 
A

Werbung

  • #22
Eine hübsche Maus! :pink-heart:
Wo habt ihr sie denn nun her? Und wie alt ist sie? Sie sieht noch recht klein aus, oder täuscht das? :oha:
 
  • #23
"Züchter"?
Hmm, nicht so toll...

Sie sieht sehr jung aus...auch nicht so toll.

Ich will dir die Freude ja nicht nehmen, aber....

Nun hast du seitenweise gehört "ähnliches Alter", schade, warum hälst du dich nicht dran?
Und "Züchter", die Mischlinge haben sind nur Vermehrer!

Warum nur werden die ihre Katzen besser los als die Tierheime?
 
  • #24
Die eine ist 2 Jahre und die andere 4. Sind also beide erwachsen. Das habt Ihr mir geraten und deshalb habe ich kein Baby dazu genommen.
Ich weiß, das die Züchterin seit ca. 20 Jahren züchtet. Warum neben den BKH´s auch Mischlinge dabei sind habe ich nicht gefragt und würde ich auch nicht tun.
Es steht mir nicht zu jemanden vorzuschreiben, was und wie er zu züchten hat.
Hier das vermehren zu unterstellen geht mir ehrlich gesagt zu weit, aber jeder kann seine Meinung kundtun.
Eins steht fest. Bei mir werden sie kastriert und kommen somit nicht weiter zur Zucht.
Die rote kommt aus Darmstadt und die helle (Bild folgt) aus der Nähe von Stuttgart. Die haben wir heute geholt.
Bei uns ist sie allerdings im Moment nicht scheu und liegt auf dem Sofa und lässt sich ausgiebig von mir streicheln. Sie ist aber warscheinlich noch fertig von der Fahrt und weiß gar nicht wie um ihr geschied. Mal sehen, wie die Nacht ist und wie es morgen aussieht.
Die rote hat ihre erste Nacht hinter sich und hat uns etwas auf trapp gehalten. Ab 2 Uhr ist dann Ruhe eingekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Es ist ganz einfach, wer Mischlinge produziert ist kein Züchter sondern Vermehrer und egal ob er das seit 20 Jahren macht, er trägt dazu bei, daß Katzen aus den Tierheimen kein Zuhause finden.
Wenn die Katze keine Papiere hat und nicht aus dem TH ist sie vom Vermehrer.
Da gibt es nichts daran zu rütteln.

Sorry, auf dem Bild sieht sie aus wie ein Kitten von vielleicht 8-9 Monaten. Daß sie schon 2 Jahre alt ist hätte ich nicht gedacht.
 
  • #26
Ich kann Dich schon verstehen, was Katzen aus dem Tierheimen angeht.
Was ist denn für dich ein seriöser Züchter.
Der nur aus Rasse und dementsprechend auf die Rassemerkmale züchtet mit Zugehörigkeit im Verein? Mit "auf so ziemlich jeder Austellung" dabei sein?
Mit Qualzuchten, wo Tiere ( nicht nur Katzen) keine Nasen, kaum noch Schnauzen, gesundheitliche Einschränkungen usw.
Meine große schwester züchtet seit über 20 Jahren Hunde, geht aber nicht auf austellungen und ist im Verein. Sie hat mir Sachen erzählt, da hätte ich schon vor 19 Jahren aufgehört zu züchten.
Es gibt kaum noch Rassen, die nicht irgendwelche Macken haben.
Meine Schwester hat ne Zeit lang auch ohne Verein gezüchtet und hat deswegen die Hunde nicht 2 mal im Jahr decken lassen. Denn egal mit oder ohne Paoiere. Wenn der Züchter ein Herz für seine Tiere hat, wird er von sich aus ,das einhalten, was die Vereine verlangen.
Ich würde es jedenfalls.
Und vor allem: Längst nicht jeder vermeindlich seriöse Züchter ist seriös.
 
  • #27
Ich kann Dich schon verstehen, was Katzen aus dem Tierheimen angeht.
Was ist denn für dich ein seriöser Züchter.
Der nur aus Rasse und dementsprechend auf die Rassemerkmale züchtet mit Zugehörigkeit im Verein? Mit "auf so ziemlich jeder Austellung" dabei sein?
Zu Züchtern würde ich Menschen zählen, die sich Gedanken über die Verpaarungen machen, also nicht zwangsläufig jeden Kater auf jede X-beliebige Katze lassen. Darüber hinaus nur mit gesunden Tieren züchten, d.h. dass die Tiere auf HCM, PKD und HD bei großen Rassen auch ED getestet sind bzw. frei sind. Sowie deren Nachkommen gesund sind. Das entsprechend geimpft sein sollte ist ja eh klar.

Davon abgesehen, hast du allerdings eine hübsche rote Maus, wie sieht denn die zweite Katze aus? Finde es gut, dass du 2 erwachsene Katzen genommen hast. Wie läuft die Zusammenführung?
 
Werbung:
  • #28
Also die 2. wurde als sehr scheu beschrieben, was sie bei uns allerdings nicht ganz so ist. Warum wissen wir nicht. Sie ist sehr vorsichtig und auch ängstlich und lässt alles mit sich machen. Wehrt sich gar nicht. Ist nicht aggressiv.
Wir lassen sie einfach in Ruhe und wenn sie dann mal bei uns vorbei schaut bekommt sie nette Worte und mal kurz gestreichelt. Sie geht dabei zwar in Deckung aber ich denke sie irgendwann mal merken, das da hier gar nicht mötig ist. Ich habe ihr einen kleinen versteckten Karton zum zurück ziehen angeboten, den sie auch annimmt, wenn sie es will. Da ist sie auch schon mehrere Stunden drin geblieben. Laut Vorbesitzerin neigt sie dazu, sich in unmögliche Ritze und Ecken zu verstecken, wo sie allein nicht mehr rauskommt. Bei uns hat sie sich auch schon einmal hinter den Wäschetrockner gezwängt wo sie nur mit Mühe raus kam. Ich nehme an, das solche Aktionen kommen, wenn sie Panik hat.
Bei uns gibts kein Grund zu Panik aber das lernt sie bestimmt bald. Hoffe ich:verstummt:
Die Zusammenführung lief meines Erachtens eigentlich ausgezeichnet.
Beide Katzen sehen sich, bleiben etwas auf Abstand und wenn dann mal eine der anderen zu Nahe kommt, wird gefaucht. Die andere dreht dann einfach ab.

Ein tolles Erlebnis gab es heute. Anscheinend habe beide vor dem Staubsauger Angst. Erst ist die eine in den PC sCHRANK gehuscht und kurze Zeit später die andere hinterher. Aber die wußte warscheinlich gar nicht, das die andere da schon drin sitzt.
Ich dachte mir" Ok, jetzt gibts gleich großen Zoff und eine von den Beiden wird wie vom Teufel geritten rausspringen.
Aber nix da.Großer PC Eckschrank und beide sitzen im selben Regal.
Ich konnte das gar nicht glauben:hmm::hmm::hmm:

Meine große Tochter hat das unterste Schulregal für die Katze frei gemacht, ein altes Kissen gesucht(bis unsere Katzenbetten geliefert werden) und ihr es etwas gemütlich gemacht:grin:
 

Anhänge

  • pcschrank.jpg
    pcschrank.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 41
  • luna2.jpg
    luna2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 34

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
817
basco09
basco09
K
Antworten
28
Aufrufe
4K
Klary
K
amylee
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pupsi
Pupsi
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
gisisami
G
V
Antworten
10
Aufrufe
4K
maschari
maschari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben