Neue Katze(jung)vertriebt den Platzhirsch was tun

• Themenstarter Themenstarter Manne86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zusammenführen
M

Manne86

Neuer Benutzer
Meine Katze verkriecht sich nur noch unters Bett und kommt nur zum Essen/klo raus wenn ich abends nach Hause komme.

Die neue Katze(jung) hat die Wohnung eingenommen.

Sie fauchen sich an aber „töten“ sich nicht (keine ernsthaften Verletzungen bislang)

Habe ein Feliway friend besorgt.

Muss ich wirklich Wochenlang nichts tuend abwarten wie mein Tierarzt mir geraten hat oder gibt es hier auch andere Meinungen ?

Bin für jede Hilfe dankbar…
Ist wirklich kein schönes Gefühl und bricht mir das 💔😕

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Katze verkriecht sich nur noch unters Bett und kommt nur zum Essen/klo raus wenn ich abends nach Hause komme.

Die neue Katze(jung) hat die Wohnung eingenommen.

Sie fauchen sich an aber „töten“ sich nicht (keine ernsthaften Verletzungen bislang)

Habe ein Feliway friend besorgt.

Muss ich wirklich Wochenlang nichts tuend abwarten wie mein Tierarzt mir geraten hat oder gibt es hier auch andere Meinungen ?

Bin für jede Hilfe dankbar…
Ist wirklich kein schönes Gefühl und bricht mir das 💔😕
Hi,
oh je, bitte die beiden sofort trennen und den Jungspund in einem Zimmer festsetzen. Tür bleibt vorläufig strikt zu (für Dich natürlich nicht, nur für die Katzen).
Dann besorg Dir bitte eine Gittertür und lies Dich mal hier in die Langsame Zusammenführung ein. Deine ältere Katze muss sich erst mal wieder in ihrem eigenen Zuhause wohl und sicher fühlen!
Erst dann, wenn sie sich ihrem Zuhause wieder ganz normal verhält, wird die Gittertür eingebaut und mit beiden Katzen daran geübt.

• Like
Reaktionen: Seelenkatze, Rickie, TiKa und 2 weitere
Hi,
oh je, bitte die beiden sofort trennen und den Jungspund in einem Zimmer festsetzen. Tür bleibt vorläufig strikt zu (für Dich natürlich nicht, nur für die Katzen).
Dann besorg Dir bitte eine Gittertür und lies Dich mal hier in die Langsame Zusammenführung ein. Deine ältere Katze muss sich erst mal wieder in ihrem eigenen Zuhause wohl und sicher fühlen!
Erst dann, wenn sie sich ihrem Zuhause wieder ganz normal verhält, wird die Gittertür eingebaut und mit beiden Katzen daran geübt.
Ich stimme @JuliJana komplett zu.
Bitte trenne beide.
Neue Katze in ein Zimmer mit allem was sie braucht. (Futter, Wasser, Toilette, Katzen Bettchen usw), und erstmal Tür zu.

Die "alte" Katze den Rest der Wohnung/Haus lassen. Ist ja ihr Revier.

Magst ein wenig über beide Katzen erzählen?
Wie alt sie sind,
Welches Geschlecht sie haben,
Ob sie kastriert sind,
Wie sie so charakterlich drauf sind,
Wie sie sich jetzt verhalten,
Also ein wenig über den Hintergrund?

Trennen deswegen, das sie nicht noch mehr negative Eindrücke miteinander verknüpfen.

Wie heißen die beiden Rabauken den?

• Like
Reaktionen: Yolo24, Rickie und JuliJana