L
Lisa H
Neuer Benutzer
Sooo… ein kleines Update. seit vorgestern ist die neue Katze Raja da. Wir hatten ihr zunächst unser Schlafzimmer und den Flur zugänglich gemacht (haben eine ca 75qm Zweizimmerwohnung, im Flur stehen die Katzenklos). Sie hat sich zunächst in einem Regal im Flur verkrochen, aber ist schon nach relativ kurzer Zeit raus gekommen, hat gegessen, benutzt das Katzenklo, hat beide Nächte auf der Fensterbank im Schlafzimmer geschlafen und sucht auch schon Kontakt zu uns. Unser Kater Carlo hatte Montag und gestern nur Zugang zum Wohnzimmer und dort zum Balkon mit Freigang über eine katzentreppe. Schlaf- und Wohnzimmer sind über eine Zwischentür verbunden und von beiden Räumen kann man jeweils über eine Tür in den Flur gelangen. Wir hatten erstmal alle Türen zu, sodass sie sich nicht sehen konnten. In der ersten Nacht bin ich gegen 5 Uhr durchs maunzen und fauchen wach geworden. Das maunzen kam von Carlo, das Fauchen von Raja. Gestern hat Raja sich dann schon recht entspannt durch durchs Schlafzimmer und Flur bewegt, sodass ich sie auch in den Rest der Wohnung gelassen habe, als Carlo draußen war. Ebenso hab ich Carlo im Schlafzimmer stromern und riechen lassen, als Raja im Flur im Regal saß. Letzte Nacht war soweit alles ruhig, sodass ich heute die zwischentür mit dem Netz geöffnet habe. Erstmal nur einen kleinen Spalt und dann komplett. Beiden haben gefaucht und gebrummt, aber kein aggressives aufeinander zugehen, buschiger Schwanz oder so. Finde ich fürs erste Zusammentreffen erstmal ganz ok. Ich habe beiden Leckerlis gegeben und Raja hat irgendwann die Situation verlassen. Ich würde heute Nacht einfach mal die Tür mit dem netz auflassen, sodass sie sich eventuell mehr sehen können. Ich würde es so erstmal die nächsten Tage weiterlaufen lassen, finde es schwierig abzuschätzen, wann ich sie dann in den richtigen Kontakt kommen lassen soll. Bis sie nicht mehr fauchen? Sich am Netz abschnuppern? Was sind eure Erfahrungen und wie habt ihr es gemacht?