Neue Katze absolut ängstlich, panisch und verstört =(

  • Themenstarter artisae
  • Beginndatum
  • #21
Schön, dass sie doch schon deine Nähe sucht :)

Wenn sie nicht vor dir wegläuft, kannst du ihr ja mal vorsichtig deine Hand zum Beschnuppern hinhalten. Wenn sie nicht zurückzuckt, mal vorsichtig versuchen, zu streicheln. Manche Katzen müssen so ein bisschen aus der Reserve gelockt werden .Eine meiner ex-Pflegekatzen hat sich zwar die ersten Tage versteckt, aber dennoch gerne streicheln lassen - und das half ihr dann auch nach einigen Tagen, aus sich rauszukommen. Für andere ist dagegen schon das Angebot von Körperkontakt zuviel. Muss man vorsichtig ausprobieren.
 
A

Werbung

  • #22
Das wird schon... meine Coco saß auch ein paar Tage unterm Bett und hat alle und jeden angeknurrt, der ihr auf einen Meter nahe kam -- und hat noch monatelang immer mal zugeschnappt, wenn sie nicht berührt werden wolllte - und inzwischen lässt sie sich den Bauch kraulen :D

Alles wir gut, wirst du sehen :)
 

Ähnliche Themen

Patti Marie
Antworten
11
Aufrufe
2K
Patti Marie
Patti Marie
jensonbenson
Antworten
8
Aufrufe
1K
Doodele
Doodele
Y
Antworten
34
Aufrufe
1K
yuma22
Y
R
Antworten
6
Aufrufe
407
Frollein_S
Frollein_S
Patti Marie
Antworten
7
Aufrufe
1K
Patti Marie
Patti Marie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben