Neu und direkt eine Frage

  • Themenstarter Tonya
  • Beginndatum
  • #21
Bei aller Liebe zu meinen Katzen, ich weiß, dass sie wenn sie denn mal kötzeln müssen, das genau da tun, wo es "weh" tut. Ich könnte wetten, wenn sie die Möglichkeit hätten, würden sie die Computerteile auswählen. :cool:

Mein Sammy hat auch schon mal in den Toaster gekotzt.

Das wäre mal Interessant zu wissen warum das so ist. Kenne ich von nem Freund, da hat der Kater auch immer zielsicher Stellen getroffen die denkbar ungünstig waren.
Meine schaffens zwar das Laminat nicht zu treffen, sondern die Läufer aber das ist abwaschbar. Aber generell wird hier nicht viel gekotzt.
 
A

Werbung

  • #22
Unser Hund kotzte damals immer auf den Teppich damit es nicht so spritzt... Das fand er nämlich ekelig...
 
  • #23
Meine Katzen kotzen auch nicht oft. Ab und zu mal eine Haarwurst oder ganz selten, wenn jemand mal zu sehr geschlungen hat.
 
  • #24
Sag mal, die Wohnungssituation wird bei euch doch nicht für ewig so sein! Wenn in 2-3 Jahren eine Familienvergrößerung ansteht, werdet ihr doch umziehen oder? Sonst gäbe es ja Mord und Totschlag zu fünft auf 40 Quadratmetern...Kind hätte dann ja auch PC Raumverbot.
Und mit dieser Perspektive kann man doch arbeiten! Wenn man die Wohnung nur als Übergang sieht, und ihr vielleicht erwägt, schon VOR einer Schwangerschaft umzuziehen (das ist stressfreier als hinterher, glaubs mir) und dann noch eine katzensichere Terrasse oder Balkon (oder Freigang) dabei rausspringt, dann würde ich es in jedem Fall wagen.
 
  • #25
Ich denke vor allem auch so:
Wenn die Katze durch die Allergie sich nicht gut fühlte und es ständig überall juckte, oder sie vielleicht Bauchweh hatte, dann wollte die sicher ihre Ruhe und hatte keine Lust auf Kumpel, die mit ihr raufen wollen.

Aber wenn es ihr gut geht, dann könnte sie sich doch drauf einlassen. Bei meinen beiden ist es nämlich so: Wenn eine eine Verletzung hat oder krank ist, dann wird sie von der anderen gemobbt. Wenn alles o.k. ist, dann schmusen sie und spielen. Weiß nicht warum das so ist, aber vielleicht kennt Deine Miez das auch und hat deshalb Angst vor Kumpels??
 
  • #26
Wie gesagt, das Computerzimmer fällt aus. Bei zusammengebauten PCs äre das gar kein Problem, haben wir auch im Wohnzimmer stehen. Der Haupt-PC meines Mannes und mein Laptop. Aber die sind zusammengebaut. Seit Einzug der Katze werden die öfter gesaugt, das ist kein Ding.
Einzelteile sind leider zu empfindlich für Katzenflusen. Ist ja auch mit das Katzenfutter, das dran hängt :grin:

Das Probelm kenne ich von meinen Schwager dann hat es Ihm gereicht das er selbst draufgelatscht ist.Und sich 6 mal solche KIND -Plan- , Karten-, Archivierungs-,und Zeichnungsschränke angeschafft hat da sind die Kleinteile jetzt drin außen steht drauf was wo ist.Nur ist sein Büro 50 qm Groß.
 
  • #27
Ja mei, des Computer-Zimmer geht halt nicht. Wenn da empfindliche Teile liegen (des ist ein Unterschied, ob die IM Computer verbaut sind oder außerhalb) dann können die Katzen nicht in dieses Zimmer. Das ist zu respektieren!

Wie schon geschrieben worden ist, liebe TE: ist denn ein Umzug absehbar? Wenn ihr ein Kindchen haben wollt, braucht ihr doch mehr als 55 qm.

Ich finde, wenn ein Umzug absehbar ist, den Katzen genügen Rückzugs-und Klettermöglichkeiten zur Verfügung stehen, dann ist das ERST MAL okay. Primär ist ein Gefährte für die Katze.
 
Werbung:
  • #28
Aber wenn es ihr gut geht, dann könnte sie sich doch drauf einlassen. Bei meinen beiden ist es nämlich so: Wenn eine eine Verletzung hat oder krank ist, dann wird sie von der anderen gemobbt. Wenn alles o.k. ist, dann schmusen sie und spielen. Weiß nicht warum das so ist, aber vielleicht kennt Deine Miez das auch und hat deshalb Angst vor Kumpels??

Eine ähnliche These hat eine Freundin von mir auch aufgestellt, das wäre natürlich prächtig.


Ja, ein Umzug wird irgendwann stattfinden. In zwei Jahren habe ich meinen Techniker. Ein Job wird in dem Bereich eher kein Problem sein. Sobald da alles fest und in Reihe ist, wird eine Wohnung/ein Haus gesucht. Ein Kind auf 55qm großziehen brauch ich weder mit noch ohne Katze...
Ich peile den Umzug in den nächsten zwei bis drei Jahren an. Wenn es doof läuft, könnten es auch vier werden.
 
  • #29
Ich seh das mit dem Raum nicht so eng.
Als ich meine beiden bekam hatten wir auch nur 40qm. Klar nicht gigantisch aber für die Katzen tausendmal besser wie im TH.
Bei uns, und sicher auch bei der TE, werden die besppaßt gefordert und artgerechte ernährt, von den schmuseeinheiten mal abgesehen.
Die alles sind Dinge, die ihnen in einem Thierheim nicht geboten werden können! Verständlicherweise!
Deshalb finde ich den Raum nicht schlimm!

Ich habe nun 75qm und 3 Katzen. Ehrlichgesagt überlege ich mir noch eine 4te aus dem Tierschutz zu holen. Wäre das dann auch zu wenig?
 
  • #30
Ich seh das mit dem Raum nicht so eng.
Als ich meine beiden bekam hatten wir auch nur 40qm. Klar nicht gigantisch aber für die Katzen tausendmal besser wie im TH.
Bei uns, und sicher auch bei der TE, werden die besppaßt gefordert und artgerechte ernährt, von den schmuseeinheiten mal abgesehen.
Die alles sind Dinge, die ihnen in einem Thierheim nicht geboten werden können! Verständlicherweise!
Deshalb finde ich den Raum nicht schlimm!

Ich habe nun 75qm und 3 Katzen. Ehrlichgesagt überlege ich mir noch eine 4te aus dem Tierschutz zu holen. Wäre das dann auch zu wenig?

Genau das Tierheimargument ist total die Beste entschuldigung Katzen auf MINI Raum zu halten.
Vermutlich hast du auch Jungtiere genommen und keine alten Tiere die einfach dankbar noch sind für ein ruhiges Heim ..:mad:
 
  • #31
Genau das Tierheimargument ist total die Beste entschuldigung Katzen auf MINI Raum zu halten.
Vermutlich hast du auch Jungtiere genommen und keine alten Tiere die einfach dankbar noch sind für ein ruhiges Heim ..:mad:

Genau das habe ich. Und ich glaube nicht das es ihnen an etwas gefehlt hat. Zumal wir ein halbes Jahr später umgezogen sind in eine größere Wohnung.
 
  • #32
Genau das habe ich. Und ich glaube nicht das es ihnen an etwas gefehlt hat. Zumal wir ein halbes Jahr später umgezogen sind in eine größere Wohnung.

Ein halbes Jahr..traurig das es nicht warten konnte aber überleben Katzen wohl, aber hier im Forum ist der Trend derzeit wieder zu weniger ist mehr, wenn.......und das ist Blödsinn und gemein jungen Katzen gegenüber.
Gibt genug gesetztere Tiere die sich nen Keks freuen aus dem Knast raus zukommen, da mach ich doch lieber denen eine Freude und versaue nicht jungen Tieren die Chance auf ein ordentliches zu Hause...

Hier wird es mindestens noch zwei Jahre dauern bis zum Umzug wenn ich es recht verstanden habe, die Zeit im Leben von Katzen in der sie voll im Saft stehen sollen sie so minimalistisch leben..das kann ich nur aktzeptieren weil ich die Tiere da nicht wegholen kann, aber schön zu reden gibts da nichts..
 
  • #33
Mir kommt da noch eine Idee:

Wenn das Zimmer deines Mannes 15 m2 groß ist und alle anderen Zimmer der Wohnung incl. Flur auf 40 m2 kommen, scheint das Zimmer deines Mannes ja das größte in der Wohnung zu sein.

Könnte er nicht in eines der kleineren Zimmer mit seinen Computer-Sachen umziehen - so daß den Katzen dann platzmäßig eben mehr als 40 m2 zur Verfügung ständen ? Macht ja auch schon was aus...
 
  • #34
Ein halbes Jahr..traurig das es nicht warten konnte aber überleben Katzen wohl, aber hier im Forum ist der Trend derzeit wieder zu weniger ist mehr, wenn.......und das ist Blödsinn und gemein jungen Katzen gegenüber.
Gibt genug gesetztere Tiere die sich nen Keks freuen aus dem Knast raus zukommen, da mach ich doch lieber denen eine Freude und versaue nicht jungen Tieren die Chance auf ein ordentliches zu Hause...

Hier wird es mindestens noch zwei Jahre dauern bis zum Umzug wenn ich es recht verstanden habe, die Zeit im Leben von Katzen in der sie voll im Saft stehen sollen sie so minimalistisch leben..das kann ich nur aktzeptieren weil ich die Tiere da nicht wegholen kann, aber schön zu reden gibts da nichts..

Sorry aber meine Katzen haben hier ein ordentliches leben! Ich finde deime Unterstellungen etwas hart. Es kommt für mich eher darauf an, wie sie gehalten werden und nicht nur um die Größe.
 
Werbung:
  • #35
Hier wird es mindestens noch zwei Jahre dauern bis zum Umzug wenn ich es recht verstanden habe, die Zeit im Leben von Katzen in der sie voll im Saft stehen sollen sie so minimalistisch leben..das kann ich nur aktzeptieren weil ich die Tiere da nicht wegholen kann, aber schön zu reden gibts da nichts..

Na na, nu mal langsam mit den jungen Pferdchen. Es gibt einen Grund warum ich mich hier erkundige was das beste für meine Katze ist. Das es nicht ideal ist, auf so wenig Raum eine/zwei Katzen zu halten ist mir bewusst. Hier geht es mir um den verträglichsten Kompromiss.
Tonya ist mir vom Tierschutz von sehr engagierten Personen vermittelt worden. Ich habe auch hier schon die Wohnungsgrößenfrage gestellt. Und zwar nicht nur der Vermittlerin, auch der völlig unabhängigen Vorkontrolleurin und der Nachkontrolleurin. Nie war die Wohnungsgröße ein Thema.
Würde ich mir bei dieser Wohnungsgröße nochmal eine Katze holen? Keine mit drei Jahren junge, aktive Katze. ABer nu ist sie da. Und das nicht erst seit gestern....
Soll ich Tonya jetzt wieder abgeben weil du es nicht ideal findest?

Ausserdem schriebst du gestern noch:
Klar wäre eine zweite Katze immernoch besser und das solltet ihr auch anstreben, aber ich würde das keiner jungen Katze antun.
Schaut das ihr eine wirklich ruhige findet die so mindestens Eineinhalb ist und ausgereift das man auch ihren Energielevel bissl einschätzen kann.

Worauf ich klarstellte das hier weder ein Kitten, noch eine Katze unter zwei Jahre einziehen wird.
Jetzt auf einmal ist meine Haltung so schlimm für die Katzen das du sie am liebsten wegholen würdest? Na danke...
 
  • #36
Na na, nu mal langsam mit den jungen Pferdchen. Es gibt einen Grund warum ich mich hier erkundige was das beste für meine Katze ist. Das es nicht ideal ist, auf so wenig Raum eine/zwei Katzen zu halten ist mir bewusst. Hier geht es mir um den verträglichsten Kompromiss.
Tonya ist mir vom Tierschutz von sehr engagierten Personen vermittelt worden. Ich habe auch hier schon die Wohnungsgrößenfrage gestellt. Und zwar nicht nur der Vermittlerin, auch der völlig unabhängigen Vorkontrolleurin und der Nachkontrolleurin. Nie war die Wohnungsgröße ein Thema.
Würde ich mir bei dieser Wohnungsgröße nochmal eine Katze holen? Keine mit drei Jahren junge, aktive Katze. ABer nu ist sie da. Und das nicht erst seit gestern....
Soll ich Tonya jetzt wieder abgeben weil du es nicht ideal findest?

Ausserdem schriebst du gestern noch:


Worauf ich klarstellte das hier weder ein Kitten, noch eine Katze unter zwei Jahre einziehen wird.
Jetzt auf einmal ist meine Haltung so schlimm für die Katzen das du sie am liebsten wegholen würdest? Na danke...

Edit sagt:
An sich ne gute Idee Dos Gatos, das hatte ich mit meinem Göga auch besprcohen, nur ist es so, das mein Schlafzimmer leider doch zu klein ist. Das Wohnzimmer würde von der Größe her funktionieren, aber es ist zum einen Durchgangszimmer, zum anderen ist es eh fast genauso groß wie Männes Schlafzimmer, ist nur durch Schräge kleiner 'gerechnet'
 
  • #37
Lass dich nicht verunsichern, Tonya. Du hattest ja schon geschrieben, dass du dir keine junge Katze holen wirst. Ich finde, es kommt immer drauf an, wie die Katzen sind (klar, ein Bengale geht in der Wohnung nicht) und wie die Wohnung ist. Können die Katzen klettern, durch den Flur rasen und ist ein Umzug in eine größere Wohnung geplant ist es meiner Meinung nach nicht zu pauschalisieren, dass die Wohnung absolut nicht geht.
 
  • #38
Um Gottes willen ein Bengale :eek: Meine Einrichtung :p

Danke Jo_Frly!, für deine Worte. Ich habe gerade etwas hochgedreht, ich geh mir jetzt erstmal nen Käffchen kochen.
 
  • #39
Ich denke vieles steht und fällt mit dem Katzenhalter und jemand der einen Blick für die Tiere hat und ein Gefühl für die Bedürfnisse entwickelt ist mir lieber als jemand der sich eine Katze als Deko ins Haus holt und bei den ersten Problemchen wieder abgibt, nur weil das Tier Laute von sich gibt oder Dreck macht.
Hier leben zwei Erwachsene in einer Wohnung ein Umzug ist geplant, auch wenn erst in zwei Jahren, es soll kein Kitten einziehen, auch wenn eine zweijährige Katze sicher noch sehr aktiv ist, so wird Tonja als ruhig beschrieben. Emma kam zu uns mit 3 Jahren und war sicher kein wilder Feger, daher kann ich es nachvollziehen auch solche Katzen gibt es.
Und bevor eine zweijährige noch länger alleine lebt, finde ich es besser ihr eine adäquate Partnerin zu suchen. Mit einer wilden Spielerin wird Tonja sowieso nicht glücklich, von daher wird es auf zwei ruhige Katzen hinauslaufen.
Das es Tonja bei ihren neuen Haltern gut geht, haben sie ja bereits bewiesen, es ist nicht nur die festgestellter Futterallergie, es sind viele Kleinigkeiten, die man beim Lesen findet, die beweisen, dass es hier vor allem um das Wohl der Katze geht, wieso sollte man hier von Katzenhaltung abraten, wegen 10 m² mehr?
Wenig Platz ist es, aber einen idealeren Katzenhalter kann ich mir kaum vorstellen und unterm Strich geht es um Tonja und die braucht jetzt eine passende mit Bedacht gewählte Freundin, damit sie aufblühen kann.
 
  • #40
Ich denke vieles steht und fällt mit dem Katzenhalter und jemand der einen Blick für die Tiere hat und ein Gefühl für die Bedürfnisse entwickelt ist mir lieber als jemand der sich eine Katze als Deko ins Haus holt und bei den ersten Problemchen wieder abgibt, nur weil das Tier Laute von sich gibt oder Dreck macht.
Hier leben zwei Erwachsene in einer Wohnung ein Umzug ist geplant, auch wenn erst in zwei Jahren, es soll kein Kitten einziehen, auch wenn eine zweijährige Katze sicher noch sehr aktiv ist, so wird Tonja als ruhig beschrieben. Emma kam zu uns mit 3 Jahren und war sicher kein wilder Feger, daher kann ich es nachvollziehen auch solche Katzen gibt es.
Und bevor eine zweijährige noch länger alleine lebt, finde ich es besser ihr eine adäquate Partnerin zu suchen. Mit einer wilden Spielerin wird Tonja sowieso nicht glücklich, von daher wird es auf zwei ruhige Katzen hinauslaufen.
Das es Tonja bei ihren neuen Haltern gut geht, haben sie ja bereits bewiesen, es ist nicht nur die festgestellter Futterallergie, es sind viele Kleinigkeiten, die man beim Lesen findet, die beweisen, dass es hier vor allem um das Wohl der Katze geht, wieso sollte man hier von Katzenhaltung abraten, wegen 10 m² mehr?
Wenig Platz ist es, aber einen idealeren Katzenhalter kann ich mir kaum vorstellen und unterm Strich geht es um Tonja und die braucht jetzt eine passende mit Bedacht gewählte Freundin, damit sie aufblühen kann.

Schön geschrieben! :) Bin ganz deiner Meinung!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
999
sleeplessasfck
S
C
Antworten
18
Aufrufe
4K
Katzenwaisen
K
L
Antworten
22
Aufrufe
32K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
G
2 3
Antworten
58
Aufrufe
83K
Duna
Duna
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben