Neu: Best Nature von Dehner Zoo

  • Themenstarter Monet
  • Beginndatum
Monet

Monet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
188
Hallo Zusammen,

habe heute bei meinem Dehner-Besuch ein neues Futter entdeckt: Dehner Zoo Best Nature, eine Eigenmarke von Dehner, die es seit neuestem für Katzen und Hunde gibt. Leider findet man darüber auf der Dehner HP noch keine Infos (lediglich über die Hundesorten) aber ich habe hier mal eine Beispielaufstellung einer Sorte für euch:

Fleisch und Innereien (33% Rind, 33% Pute), Fleischbrühe 31%, Karotten 2%, Mineralstoffe 1%

Rohprotein 11,8 %, Rohfett 6,5%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 81 %
Vitamin D3 200mg, E 30mg, Zink 15mg, Mangan 3mg, Jod 0,75mg, Selen 0,03mg, Taurin 0,15% Je kg

Das Ganze gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, mal mit Getreide, mal nur mit Gemüse. Die Ksoten liegen hier bei uns in Österreich bei 99 Cent für eine 200 g Dose und ich glaube 1,69 Euro für 400 g.

Dehner sagt zu seiner neuen Produktlinie folgendes (habe ich aus dem Hundetext entnommen - wird aber für die Katzenprodukte genauso gelten)

Dehner Zoo Best Nature ist eine einzigartige Kombination aus natürlichen Zutaten in Lebensmittelqualität. Das schonende Garverfahren und die Kaltabfüllung gewährleisten, dass die ursprünglichen, natürlichen Nährwerte weitestgehend erhalten bleiben. Diese hochqualitative Vollnahrung beinhaltet hochwertigste Proteine und liefert die für den Stoffwechsel unverzichtbaren, essentiellen Omega-3-und Omega-6-Fettsäuren.

Erlesene pflanzliche Bestandteile bieten unter anderem komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe, die wesentlich die Energiezufuhr und Darmfunktion regeln.

Wir verzichten konsequent auf Tier- und Knochenmehl, minderwertige Nebenerzeugnisse, Füllstoffe, Schlachtabfälle, Farb-, Konservierungs-, Lock-, und Aromastoffe, künstliche Antioxidantien, sowie jegliche synthetischen Zusätze, Zucker und Bindemittel.

Was meint ihr zu diesem Futter? Hat es schon mal jemand von euch an seine Miezen verfüttert? Wie war die Resonanz? Wie bewertet ihr das Futter in Bezug auf seine Zusammensetzung etc.?

Freue mich über eure Beiträge,

Monet
 
A

Werbung

Hast du eine Dose da? kannst du bitte mal den Chargencode hier eintippen?:confused:
 
Nein, leider nicht. Hab's nicht gekauft, weil Katerchen zur Zeit nur Diätfutter haben darf und mir die Infos nur im Web zusammengesucht. :(
 
Hast du eine Dose da? kannst du bitte mal den Chargencode hier eintippen?:confused:

Ich hab heute mal welche gekauft.
Chargen-Nr.: DE03452000213 55.D

hoffe, das ist die Nummer, die du meintest. :)

Das ist jetzt eine Dose Rind (33%) mit Pute (33%), Fleischbrühe (31%), Karotten (2%) und Mineralstoffe (1%)

Hab auch noch ein anderes Futter mitgenommen: Dehner Zoo Selection. Alleinfutter für ausgewachsene Katzen.

Drauf steht: "Pures Fleisch für Katzen. Premium Qualität 100% Frisch-Fleisch"

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (45% Pute), Mineralstoffe, Taurin

So und nun Kommentar auf der Dose:
"Dehner Zoo Selection ist pures Fleisch für Katzen. Die Kaltabfüllung mit dem schonenden Garverfahren sichert die hohe Qualität der ausgesuchten Zutaten. Dadurch werden wertvolle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente in einem höchstmöglichem Maße erhalten. Selbstverständlich verzichten wir auf Tier- und Knochenmehle, Soja, Aroma-, Farb-, Lock- und Konservierungsstoffe, sowie Antioxidantien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal welche gekauft.
Chargen-Nr.: DE03452000213 55.D

hoffe, das ist die Nummer, die du meintest. :)

Das ist jetzt eine Dose Rind (33%) mit Pute (33%), Fleischbrühe (31%), Karotten (2%) und Mineralstoffe (1%)

Hab auch noch ein anderes Futter mitgenommen: Dehner Zoo Selection. Alleinfutter für ausgewachsene Katzen.

Drauf steht: "Pures Fleisch für Katzen. Premium Qualität 100% Frisch-Fleisch"

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (45% Pute), Mineralstoffe, Taurin

So und nun Kommentar auf der Dose:
"Dehner Zoo Selection ist pures Fleisch für Katzen. Die Kaltabfüllung mit dem schonenden Garverfahren sichert die hohe Qualität der ausgesuchten Zutaten. Dadurch werden wertvolle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente in einem höchstmöglichem Maße erhalten. Selbstverständlich verzichten wir auf Tier- und Knochenmehle, Soja, Aroma-, Farb-, Lock- und Konservierungsstoffe, sowie Antioxidantien!

Oh,danke dir für die Chargennummer,das ist richtige, wollte wissen,wer dieses Futter produziert bzw. abfüllt, es wird dort produziert, wo auch RopoCat, Amora, Select Gold, Real Nature, Tigercat usw. abgefüllt werden. Mir fällt gerade die Firma nicht ein, müsste ich hier mal im Forum suchen :))

Das Futter liest sich gut, wenn man dann noch erfährt,wie die NE und das Fleisch % verteilt sind,wäre es super...

Preislich passt es auch :smile:

EDIT: Diese Chargennummer DE 03 452 0002 13 gehört zu der Firma

Landguth Heimtiernahrung GmbH
Im Hammrich 1
26632 Ihlow, OT Riepe

http://www.landguth.de/de/

Quelle

Dort werden viele NaFu für viele Firmen hergestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pure Fleisch hab ich auch schon gekauft - wird hier gerne gefressen ;)

Dann freu ich mich, das ich den Katzen keinen "Mist" gekauft habe ;)
 
hab davon auch 3 dosen gekauft gestern. Bin ja gespannt was sie dazu sagt ;)
 
Werbung:
Bei uns kommt's sehr gut an ;)
 
  • #10
Das ist aber sehr erfreulich, dass es bei euren Katzen gut ankommt. Klingt ja eigentlich wirklich ganz vernünftig und der PReis ist auch mehr als ok. STeht schon auf meiner "Das müssen wir mal ausprobieren"-Liste! :D
 
  • #11
Wow, ihr seid der Wahnsinn! Danke fürs Nachschlagen der Nummer, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Ich stand letzte Woche vor dem Regal, als die Dosen eingeräumt wurden, und hab ganz schüchtern rübergekuckt. Dann werd ich morgen gleich mal dort vorbei fahren und berichten, wie es bei meinen zwei Suppenkasperln ankommt.
 
  • #12
Ich bin auch gleich zum Dehner gefahren und habe einige Dosen mitgenommen. Bei meinen Beiden kommt es aber leider nicht so gut an, wie erhofft :oops: Die Konsistenz des Futters ist relativ fest und das mögen meine beiden leider nicht so gerne.

Besser kam das Dehner Zoo Selection Nassfutter an. Das ist etwas günstiger als das Best Nature (1,19 Euro vs. 1,49 Euro), und besteht nur aus Fleisch ohne Reis/ Kartoffeln etc. Das war etwas "pampiger" von der Konsistenz her und kam wohl deswegen besser an :rolleyes:

Das mit der Chargennummer ist interessant. Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
hi!

ich hab das futter heute auch beim dehner entdeckt. habs zwar noch nicht genommen (bleib mal beim miamor) aber ich fands nicht so schlecht. und terra felis gibts jetzt auch bei dehner :D

lg
tina
 
  • #14
Ich habe Best nature schon vor ein paar Wochen mal gekauft, jedoch bis jetzt noch nicht ausprobiert. Habe es nur wegen den tollen Deckeln gekauft ;).
 
Werbung:
  • #15
...ich hab das Futter auch schon gesehen, war mir aber unsicher. Jetzt werden wir das auch mal testen :smile:
 
  • #16
Meine Beiden lieben das Best nature von Dehner!
Und diese Woche ist es bei unserem Dehner im Angebot: 5 zahlen - 6 mitnehmen! :)
Die nächsten Tage ist also wohl noch eine Tour de Dehner dran! :zufrieden:
 
  • #17
Herzlichen Glückwunsch :D

Das ist ja immer sooo ein schönes Glücksgefühl, wenn das neue Futter akzeptiert wird, gelle?

Leider mochten meine beiden weder das Nature noch die Zoo Selection :(
 
  • #18
Also ich habe 3 Sorten ausprobiert und die wurden alle sehr gut angenommen. Ich finde es von der Qualität ähnlich dem Real Nature vom Freßnapf. Also nicht schlecht.

LG, Bine
 
  • #19
Haben es heute mal probiert und es wurde gut angenommen. Erinnert mich von der Zusammensetzung und vom Geruch sehr an Real nature.
 
  • #20
Das Zoo Selection wird hier heiß geliebt.
Im Vergleich fiel mir auf, dass verglichen mit z.B Bozita gut das doppele an Taurin drin ist, was mir gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
14K
NalaMogli
NalaMogli
G
Antworten
3
Aufrufe
724
franzi1502
franzi1502
G
Antworten
18
Aufrufe
3K
Eispfote
Eispfote
G
Antworten
1
Aufrufe
718
franzi1502
franzi1502
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Ayar
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben