Weißt, ich sag echt nix gegen Unwissenheit. Als ich meine bekommen habe, war ich auch noch in dem absoluten Irrglauben, dass Mädels mal Mama sein sollen (und hey, ich studier Biologie, sollte also bisschen Ahnung haben, sollte man zumindest meinen). Aber dann hab ich mich informiert. Und zwar SOFORT als ich diesen dummen Gedanken hatte.
Ich sage niemandem, dass er sich voll und ganz für das Elend der vielen Tiere alleine in einem Land wie Deutschland, wo man denken sollte, dass es das nicht gibt, interessiert. Muss nicht sein, ist ok. ABER bevor ich mein Tier decken lasse, DA denke ich dann schon mal drüber nach. Und es ist doch heute echt kein Beinbruch mehr, kurz den Computer einzuschalten und etwas zu googeln. Dauert keine Minute bis man die erste Meinung zu so etwas liest.
Und dann sieht man auch mal, wie viele von den Kleinteilen überall absolut unsachgemäß verscherbelt werden. Und wie verzweifelt die Pflegestellen und Tierheime sind, weil sie sich vor lauter Tieren nicht mehr aussehen. Allerspätestens dann schaltet man doch das Hirn ein und bringt die Katze zum Tierarzt. Klar, kleine Katzenbabys sind zuckersüß, sagt ja auch keiner was dagegen. Aber es gibt genug davon!
Wer verspricht Dir, dass die Kleinen tatsächlich gute Stellen finden? Kannst Du das garantieren? Ich hoffe, sie werden dann auch nur zu zweit abgegeben? Ja?
Manchmal versteh ich echt die Menschen nicht mehr...
Und zu Deiner Bemerkung mit den Züchtern: Ja, sie "dürfen" züchten. Aber weil sie eine Ahnung davon haben. Find ich auch nicht toll, gibt genug Tiere, da brauch ich auch nicht noch überzüchtete Rassenkatzen. Aber jedem das Seine.
Privatpersonen, die einfach mal so aus Spaß vermehren, nur weil andere das auch machen, da kann ich echt nur lachend in ne Kreissäge laufen.