Nestflüchter

  • Themenstarter Themenstarter Elke H.
  • Beginndatum Beginndatum
Soll ich mit ihr schimpfen wenn sie dann grob wird ?

Nein! Du verunsicherst das arme Tier nur zusätzlich. Deine Katze ist mit Sicherheit nicht grob zu ihren Babys.

Dass die Kleinen bereits unterwegs sind, kann an unsachgemäßen, ständigen Störungen liegen. Lass die Kleinen in Ruhe, die "Große" ebenfalls. Sie scheint schon jetzt völlig verunsichert.

Schlimmstenfalls liegt ihr Verhalten darin begründet, dass sie längst wieder rollig ist. :stumm:
 
A

Werbung

Das habe ich mir schon fast gedacht, das man nur Antworten bekommen von wegen warum hat sie Junge usw. :sad: Dürfen normale Hauskatzen keine Jungen mehr in die Welt setzen und Mama werden ? Unsere darf ein mal danach wird sie sterilisiert. Und ich habe auch keine Sorge das wir keinen guten Platz für unsere Kleinen bekommen. Mich regt es auf das nur super Zuchtkatzen womit andere viel Geld verdienen Nachwuchs bekommen sollen. Aber gut sonst wird die Diskussion endlos ....
Kann jemand bitte auf meine Fragen antworten.

Nö, gedacht haste keinen Moment, sonst wäre die Katze kastriert. 😡
 
Wenn die Kleinen erst gut 2 Wochen alt sind, sollte die Mama auf keinen Fall nach draußen. So schwer es dir auch fällt, du solltest die Mama solange ausschließlich im Haus halten bis die Kleinen bereits selbständig Futter aufnehmen können (in der Regel mit etwa 5-6 Wochen).

Dann sollte die Mama kastriert werden und erst wenn sie die Kastra gut überstanden hat, sollte sie wieder nach draußen dürfen.
Ansonsten läufst du wirklich Gefahr, dass sie vielleicht mal länger draußen bleibt und du die Kleinen dann selbst versorgen musst, es könnte ihr auch etwas passieren und ja, sie könnte in den nächsten Wochen schon wieder rollig werden, insbesondere, wenn sie die Kleinen nicht genügend säugt.
 
Weißt, ich sag echt nix gegen Unwissenheit. Als ich meine bekommen habe, war ich auch noch in dem absoluten Irrglauben, dass Mädels mal Mama sein sollen (und hey, ich studier Biologie, sollte also bisschen Ahnung haben, sollte man zumindest meinen). Aber dann hab ich mich informiert. Und zwar SOFORT als ich diesen dummen Gedanken hatte.

Ich sage niemandem, dass er sich voll und ganz für das Elend der vielen Tiere alleine in einem Land wie Deutschland, wo man denken sollte, dass es das nicht gibt, interessiert. Muss nicht sein, ist ok. ABER bevor ich mein Tier decken lasse, DA denke ich dann schon mal drüber nach. Und es ist doch heute echt kein Beinbruch mehr, kurz den Computer einzuschalten und etwas zu googeln. Dauert keine Minute bis man die erste Meinung zu so etwas liest.

Und dann sieht man auch mal, wie viele von den Kleinteilen überall absolut unsachgemäß verscherbelt werden. Und wie verzweifelt die Pflegestellen und Tierheime sind, weil sie sich vor lauter Tieren nicht mehr aussehen. Allerspätestens dann schaltet man doch das Hirn ein und bringt die Katze zum Tierarzt. Klar, kleine Katzenbabys sind zuckersüß, sagt ja auch keiner was dagegen. Aber es gibt genug davon!

Wer verspricht Dir, dass die Kleinen tatsächlich gute Stellen finden? Kannst Du das garantieren? Ich hoffe, sie werden dann auch nur zu zweit abgegeben? Ja?

Manchmal versteh ich echt die Menschen nicht mehr...

Und zu Deiner Bemerkung mit den Züchtern: Ja, sie "dürfen" züchten. Aber weil sie eine Ahnung davon haben. Find ich auch nicht toll, gibt genug Tiere, da brauch ich auch nicht noch überzüchtete Rassenkatzen. Aber jedem das Seine.

Privatpersonen, die einfach mal so aus Spaß vermehren, nur weil andere das auch machen, da kann ich echt nur lachend in ne Kreissäge laufen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
523
rye4katzerl
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben