Nerja

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Stämme sind mitteldick, 9cm, gut verarbeitet. Er ist stabil, steht sehr fest. Die Höhle ist ausreichend groß auch für normale Katzen.
Insgesamt ist er eher klein, er macht sich wohl gut vor z.B. einem Fenster, wirklich viel draufrumturnen geht natürlich nicht.
Da der Trend zum Zweit- und Drittbaum geht, eine Möglichkeit.

Optisch sehr schön, in braun -beige, trotz Plüsch.

Den haben wir auch :smile:

Ich finde den toll, weil er ziemlich hübsch ist und dazu sehr robust.
Und bei Ebay habe ich ihn neu für 38 Euro bekommen - ein Schnäppchen also.

Karlchen mag den Kratzbaum - noch ist er auch so klein, dass er in allen Ecke krabbeln und klettern kann. Diese Höhle nimmt er aber trotz vieler Lockversuche nicht an ... Aber vielleicht kann man da noch was machen, indem man ein Vorhang anbringt. Wir werden sicher noch eine hohe Variante suchen (Catwalk), aber gerade für einen Raum, wo man neben Katze auch Besucher empfangen möchte, finde ich den Kratzbaum Nerja sehr empfehlenswert.

29057997.jpg

ich denk das er eher ein spielplatz für kitten ist

Mir gehts dabei am meisten um Höhle und Kratzbrett. Ich denke die Welle ist echt toll zum Kratzen oder?

Wir hatten den auch als die Jungs noch Kitten waren! Optisch fand ich ihn schön, ABER: nach 7 Monaten sind die Säulen gebrochen. Der Bezug war schon nach 3 monaten hinüber.
Genutzt wurde die Höhle gar nicht und die welle würde nur sehr wenig zum kratzen genutzt eher zum draufliegen!

Meine Meinung: ich würde nicht nochmal Geld für ausgeben.

Werbung:
Hallo 🙂

Ich habe auch den KB Nerja bei mir Zuhause stehen, als "Aufstiegshilfe" für das Fensterbrett 🙂

Er gehört sicher noch zu den etwas schöneren Plüschkratzbäumen.. optisch also sicher ein Hingucker.. leider wird bei uns aber ebenfall die Höhle überhaupt nicht benützt und auch die Kratzwelle kommt nicht annähernd so gut an wie erhofft.

Meine beiden Kätzchen sind noch lange nicht ausgewachsen, daher natürlich noch sehr verspielt und trotzdem können sie mit dem Nerja nur wenig anfangen.

Es gibt übrigens auch keine durchgehende lange Säule mit 80 cm, an der sich die Katzen richtig gut strecken können, was ja immer wieder empfohlen wird. Dafür hat man dann halt die Welle...

Ich würde ihn vermutlich auch nicht noch einmal kaufen, aufgrund der schlechten Akzeptanz und das Material sieht relativ schnell abgeschnuddelt aus (meine kauen im Moment aber auch überall herum... Zahnwechsel sei dank!).
Aber wie gesagt... es ist sicher noch eins der attraktivsten Plüschmodelle :verschmitzt:.

LG Staubi

Danke für eure Tipps.

Hier *wink* steht auch der Nerja. Trotz Plüsch sieht er sehr elegant aus
-besonders in der Zweifarbenoptik wie ich finde.
Meine Ragdoll okkupierte die Höhle und schlief darin täglich mehrere Stunden, nur in letzter Zeit bevorzugt sie andere Bettchen. Als Henry noch da war, wurde der Baum eifrig bekratzt (es war hier der einzige Baum, der bekratzt wurde). Das ganze am liebsten im Sitzen/liegen an den kleinen Säulen. Die haben darunter auch gelitten. Diese Woche muss ich ihn einmal komplett auseinanderbauen , reinigen und wieder zusammenbauen, da er inzwischen sehr stark wackelt. Da er gut aussieht, die Tonne groß ist und er als Zweitbaum ganz nett ist, würde ich ihn mit Sicherheit nochmals kaufen. Doch 50-60€ würde ich nicht nocheinmal dafür ausgeben.
Große Katzen müssen sich damit aber "arrangieren"... meine hatten damit keine Probleme, da sie sich ohnehin in alles reinquetschen 😀
boas1x5w851jwa68n.jpg

Liebe Grüße