Neophobiethese widerlegt :)

  • Themenstarter HaMau
  • Beginndatum
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
41
Ort
Hessen -home is where the cat is-
Seit die Futterumstellung begonnen hat trauen sich meine Miezen vermehrt und hemmungslos an eigentlich unbekanntes Menschenfutter :eek:

Versuchte Übergriffe in den letzten 24h auf:

Gebratenen Reis,
Äpfel,
Eier,
Käsebröt,
Müsli

Ich kann also alle beruhigen :cool:, die Neophobie bezieht sich nur auf das neue Futter, welches tatsächlich im Napf ist.
Davon darf man als Katze höchstens 50g pro Mahlzeit zu sich nehmen, sonst ist die Lethaldosis erreicht :grin::grin::grin:
 
A

Werbung

Hallo HaMau,

Oliven, Spargel, Kartoffelschalen, Brot, Champignons, Wollpulies, Schnürsenkel, Stromkabel (!!), Artischoken, Hirschbraten.

Zu dem Hirschbraten muss ich sagen der war eigentlich für ein Familienfest bestimmt. Er wurde von der Katze meines Onkels nur vorgekostet. Er war gut, der Kater lag tief schlafend und blutverschmiert in der offenen Kühltruhe daneben :D :D :D.
Das ist uns aber erst nach dem Essen erzählt worden.

Die Sachen von oben werden aus einem Napf nicht gefressen.
Die wollen ehrlich erjagt werden :).

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz aktuell:

Auch Weintrauben sind ungefährlich. Kann man gut in rauhen Massen vertilgen und bespielen... :rolleyes:

Im Gegensatz zu tatsächlichem Katzenfutter...
 
Schon etwas älter:

flo10072003.jpg


Flo: "Ich war es nicht. Was weiss denn ich wo die blöden Plätzchen sind."

Gruss Andi
 
Oliven, Spargel, Kartoffelschalen, Brot, Champignons, Wollpulies, Schnürsenkel, Stromkabel (!!), Artischoken, Hirschbraten.

Was eine beeindruckende Liste und ein cooles Laseraugen-Bild!

Interessant das ein Stück Rohfleisch (nehmen wir den Hirschbraten mal aus, den ehrlich erjagten :muhaha:), im Vergleich dazu so giftig ist...

Ich sag ja: Kleine verwöhnte Biester :pink-heart:


Aber ich bleib hier hart: Das Gift wird gefressen!!!:grummel::grummel::grummel:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben