Deutschland Nelly (w/1-1,5J/schildpatt)– Unerwünscht, als Nachwuchs kam – PS in Hamburg

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
nelly4.jpg


Name: Nelly
Geschlecht: Katze
Kastriert: ja
Farbe: schildpatt
Impfungen: ja
Gechippt/Tätowiert: ja
Entwurmt: ja

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hamburg, ursprünglich aus Moskau

Alle weiteren Infos über "Tiere aus Russland": Kontakt

Link zu "Nellys Webseite"

Nelly hat ein sehr klassisches Katzenschicksal hinter sich, welches sie mir so vielen anderen russischen Katzen teilt. Früher hatte diese liebe Katze eine Familie. Doch ihre verantwortungslosen Besitzer haben aller Wahrscheinlichkeit nach aus Kostengründen davon abgesehen, sie kastrieren zu lassen. Es kam, wie es kommen musste. Nelly erwartete bald Nachwuchs und weil Katzennachwuchs nun einmal mit Kosten und weiterem Aufwand verbunden ist, war Nelly fortan unerwünscht. Anstatt sich auch weiterhin um das Haustier und deren Nachwuchs zu kümmern, wurde Nelly kurz vor der Geburt ihrer Kleinen und kurz bevor die eisige Jahreszeit bevorstand ausgesetzt. Frei nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn.

Nelly hat ihre Babies in einem Moskauer Treppenhaus bekommen. Jemand hatte sogar so viel Mitleid mit der armen Katze, ihr einen Karton mit einem Stück Stoff darin hinzustellen.

Als Tierschützer auf Nelly und ihre Kleinen aufmerksam wurden, haben diese die Katzenfamilie mitgenommen und auf einer Pflegestelle untergebracht. Die Katzenkinder konnten mittlerweile alle in Moskau vermittelt werden. Nur die liebe Nelly wartet nach wie vor sehnsüchtig auf ihre große Chance auf ein eigenes schönes Zuhause.

Nelly ist ca. 1-1,5 Jahre alt (Stand Februar 2013), kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Sie kommt prima mit anderen Katzen klar. Hunde kennt sie auch und mag auch diese gut leiden. Typisch für ihr junges Alter ist Nelly’s ausgeprägter Spieltrieb. Sie liebt es, ausgelassen auf ihrer Pflegestelle herumzutollen und ist für jeden Blödsinn zu haben. Zum Menschen ist sie sehr lieb und geizt nicht mit Kuschel- und Schmuseeinheiten.

Nelly befindet sich noch auf ihrer Pflegestelle in Moskau, kann aber nach Deutschland kommen, sobald sie hier ein passenden Plätzchen gefunden hat.

nelly5.jpg


nelly3.jpg


nelly2.jpg


nelly1.jpg


nelly.jpg


nelly9.jpg


nelly10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Willkommen in Deutschland Nelly!

Gute Nachrichten: Nelly hat zwar noch keine Stelle in Aussicht - ist aber zumindest am letzten Wochenende gut auf ihrer Pflegestelle in Hamburg angekommen.
 
Herzlich willkommen, liebe Nelly!:pink-heart:

Mit Deinem Charme und Deinem Liebreiz wirst Du ganz, ganz sicher "Deinen" Menschen bezaubern......ganz sicher!


LG

B.
 
Tolles Mädchen :pink-heart: *gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, so eine hübsche Katzendame... ich hoffe, sie findet schnell ein schönes zuhause!
 
Danke Jemynela...unser aller Daumendrücken hat genützt! Nelly lebt jetzt in der Nähe von Hamburg, wo sie jetzt sogar in den Genuss des Freigangs kommt und ein großes Haus für sich hat - inklusive Besuch von dem freundlichen Nachbars-Kater von nebenan. Ich freu mich so für sie. :zufrieden:
 
Das ist ja großartig! Ich freu mich für die Zuckermaus! :yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
19
Aufrufe
2K
Annemone
Annemone
Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pauli
P
Leela
Antworten
8
Aufrufe
996
catmaniac
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben