Nelly hat einen Plastikfetisch

  • Themenstarter jazz
  • Beginndatum
jazz

jazz

Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2008
Beiträge
83
Ort
Düsseldorf
Guten Morgen liebe Katzenfreunde,

heute hat mich mal wieder pünktlich zum Montag Morgen eine Pipi-Überraschung in Flur erwartet.
Jetzt muss ich mal ausholen... und zwar eigentlich bis zu dem Tag als Nelly+Marie bei uns eingezogen sind.
Da hatten wir nämlich das Spielzelt (aus Plastik -.-) zur Begrüßung aufgestellt.
Und beim anfänglichen Spielen (noch unter Aufsicht der Pflegemama) hat sie dann da rein gemacht.
Wir schrieben es der Aufregung zu... aber es kam danach immer mal wieder vor, dass Plastik in unregelmäßigen Abstsänden "bepinkelt" wurde (z.B. das Verpackungsplastik von Getränkeflaschen, leere Wäschekörbe)
Also haben wir peinlichst genau darauf geachtet, dass keine Plastiksachen rumliegen. Heute Morgen aber war es anders... es war gar kein Plastik im Spiel sondern eine raschelnde Zeitung?! (die lag auf einem Regal auf das Nelly dann auch draufgepieselt hat)
Organisch liegt wohl nichts vor, das wurde bei der letzten Untersuchung bei der Kastration nachgeschaut. Soll ich noch mal zum TA?!
Hat jemand eine Idee, ob es vielleicht noch an etwas anderem liegen kann ausser Plastik, Rascheln etc.?

Achja... beide Katzen finden pinkeln in dreckige und saubere Wäsche total toll (aber das machen wohl einige Katzen oder?)

Ich mach mir jetzt echt Sorgen, was ich falsch machen könnte... die beiden sind fast 1 Jahr alt und sind zwar über den Arbeitstag alleine (nicht so in den letzten 3 Wochen, da hatten wir Urlaub) werden aber in der Mittagspause von meinem Freund besucht und verpflegt :(

Danke schon mal für eure Tipps!
 
A

Werbung

Bei Unsauberkeit, auch wenn sie nur gelegentlich auftritt, würde ich immer und überall zuerst mal Harn aufnehmen und zum Doc zum testen bringen.
Was genau wurde bei der Kastra am Urin untersucht, welche Labordiagnostik erstellt?

Daß Miezen manche Textilien immer wieder bevorzugt bepischern, ist wohl so und niemand kennt bisher den genauen Grund. Hilfe bringt nur, alles verdächtig Weiche nicht so zu verwahren, daß die Katzen das als Klo mißbrauchen können.

Zugvogel
 
Danke für die schnelle Antwort.
Eine Urin Untersuchung wurde nicht gemacht.. er hat wohl nur einen allgemeinen Check gemacht (hatte vorher noch mal auf die gelgentlich Unsauberkeit hingewiesen)
Werde dann beim nächsten Mal einfach etwas Pipi aufnehmen.. ich will jetzt eine genaue Untersuchung!
Wo bekommt man solche Spritzen zur Urinaufnahme? In der Apotheke?
 
Jede übliche Pipette geht dafür, aufziehen und in ein sauberes Gefäß füllen.

Wenn Du in der Apo was besorgen willst, hol Dir diese praktischen aus Plastik:

400_3563653066333933.jpg


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

andacover
Antworten
9
Aufrufe
334
Bolinbo
B
F
Antworten
6
Aufrufe
659
Bazoo&Lana
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben