Nefertari - 14 Jahre alt, blind und taub

• Themenstarter Themenstarter Holosericea
  • Beginndatum Beginndatum
H

Holosericea

Gast
Nefertari hatte bisher immer eine Familie gehabt. Plötzlich konnte sie aber nicht mehr länger bleiben und wurde einfach auf der Straße ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.

Eine alte Katze, die das Leben auf der Straße nicht kennt, hat es dort schon sehr schwer, sich zu versorgen. Aber Nefertari ist blind und taub! Es ist ein Wunder, dass die Tierschützer sie rechtzeitig finden konnten und ihr nichts passiert ist.

Die Tierschützer haben die kleine Maus in ihre Obhut genommen und versorgt. Wenige Tage später haben sie sie zur Kontrolle in die Klinik gebracht.

Ihr Blutbild war bunt gemischt und daher wurde Antibiotika verordnet. Nefertari durfte in ihre Pflegefamilie umziehen.

Zwei Wochen später wurde erneut ein Blutbild gemacht und die Ergebnisse haben sich nicht verändert. Der Tierarzt vermutet, dass etwas mit der Gebärmutter ist, da Nefertari nicht kastriert ist. Es wurde ein Ultraschall gemacht, bei dem "etwas" in der Gebärmutter gefunden wurde. Die Medikamente wurden verändert und weiter behandelt.

Wenige Tage später wurde sie operiert. Der Tierarzt vermutet, dass ein toter Fötus aus einer Schwangerschaft war.

Der Tierarzt vermutet außerdem, dass Nefertari misshandelt wurde und so das Augenlicht und das Hörvermögen verloren hat.

Nefertari merkt, wenn man sich in der Nähe von ihr bewegt und freut sich riesig über Streicheleinheiten. Sie liebt ihren Menschen über alles und kommt gut zurecht.
Es wäre schön wenn sich ein Zuhause für die arme Maus finden würde.

25832.jpg

Neferati

A

Werbung

Wie kann Mensch nur?? Ich bin immer wieder fassungslos zu was unsere Gattung fähig ist. Ein "altes", blindes und taubes Tier auszusetzen...🙁🙁 GsD wurde sie rechtzeitig gefunden!! Und hoffentlich darf sie noch Geborgenheit in einer Familie erfahren!

Ja vor allem könnte es gut möglich sein, dass ihre Familie Taub- und Blindheit verursacht hat.
Verstehen werde ich so was nie 🙁

Oh Mann,hab grad Tränen in den Augen und Zuckungen eine Adoptionsantrag zu stellen,aber leider geht es nicht *seufz*:reallysad:
So etwas macht mich immer wahnsinnig wütend und traurig😡

Ich wünsche der Süßen aber von ganzem Herzen das sie ganz schnell jemanden findet der sich Ihrer animmt und Ihr noch ein schönes Leben bieten kann.

Wir drücken ganz fest die Daumen und alle Pfötchen für ein tolles liebevolles Zuhause, ganz, ganz fest 😱

Die Arme kleine Maus 🙁
Wie kann man einem Tier nur soetwas antun?! 🙁 😡
Menschen setzt man doch auch nicht einfach so aus, wenn man sie nicht mehr sehen will ... 😡 😡 😡
Ich versteh nicht wie man sowas tun kann ... Misshandeln und dann "wegwerfen" ..
Grausam 🙁

Ich hoffe, dass sie Bald ein schönes liebevolles zu Haus findet 😳
Bei mir ist leider kein Platz mehr

Werbung:
Ein Schubs für die Maus

ist die hübsche maus denn einzelkatze? schon, oder?

Auf dem Vermittlungsbogen steht nein
....aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie von anderen Katzen akzeptiert wird? Sie kann sich ja praktisch nicht verständigen....

Naja wenn die anderen Katzen auch älter sind und eher ruhig, da sollte dann nichts schiefgehen.

ist die hübsche maus denn einzelkatze? schon, oder?

Ich vermute mal dass sie sich mit einer weiteren ruhigen Katze recht wohl fühlen würde. Vielleicht auch schon etwas älter...
Aber in eine lebhafte Katzengruppe würde ich sie jetzt nicht aufnehmen wollen...
Bei Interesse einfach mal nachfragen 🙂

Werbung:
Guten Morgen liebe Neferati :pink-heart:, ich schubs dich gleich mal

*Schubs* Ich würd ja so gerne:reallysad:

Hallo Nefertari, viel Glück auf der Suche nach einen schönen Zuhause.

Nefertari lebt derzeit in einer Pflegefamilie mit anderen Katzen zusammen. Sie ist aber noch in einem Zimmer separiert, wo sie zur Ruhe kommen und sich erholen kann.

Eine Zusammenführung mit einer ruhigen Katze wird versucht, sobald Nefertari wieder richtig fit ist.

Ich denke jeden Tag ganz fest an Nefertari.

Werbung:
Guten Morgen Nefertari, ich schubs dich mal vor bei der Suche nach einen schönen Plätzchen... wenn ich denn könnte wie ich wollte 🙁

Ein neuer Tag - ein neuer Schubs für die kleine Maus

Ich hab mir so lange den Kopf zerbrochen. Selber kann ich die Maus nicht nehmen, es wäre zu stressig für sie mit meinen 3 Wilden.

Aber mir geht meine Mutter nicht mehr aus dem Kopf. Ich glaube, dass Nefertari bei ihr ein schönes Zuhause finden könnte. Ich weiß nur noch nicht, wie meine Mutter die Idee findet.
Ich bin am Donnerstag vormittag mit ihr verabredet und werde ihr dann von Nefertari erzählen. Ich hoffe ganz doll, dass das klappt.
Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen Daumen drücken.

Liebe Grüße
Conny

Hier wird gedrückt, was nur geht :grin: