Nassfutter + Produkte für Kitten

  • Themenstarter Sound87
  • Beginndatum
S

Sound87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
24
Hallo,

mich interessiert welches Nassfutter könnt ihr für Kitten empfehlen ?
Welche anderen Produkte könnt ihr speziell für Kitten empfehlen ?

Vielen Dank :)
 
A

Werbung

Hallo,

Kitten brauchen kein spezielles Nassfutter, du kannst das gleiche Futter wie für erwachsene Katzen füttern. Nur hochwertig sollte es sein. In der Natur gibt es ja auch keine besonderen Mäuse für die Kitten ;)

Du kannst auch schon kleine Stücke Rohfleisch (Rind, Geflügel) füttern, meine haben als sie klein waren immer Rinderhack sehr gemocht.

Wie alt sind die Kleinen? Wenn sie noch sehr jung sind dann würde ich evtl. kein Klumpstreu verwenden da falls sie das fressen den Magen und Darm verkleben könnte.

Ansonsten braucht man nichts spezielles für Kitten

Wenn du jetzt anfangen würdest irgendwelchen Kram speziell für Kitten zu kaufen kannst du das in einem Jahr wieder wegschmeißen.
 
Es geht um ein Kitten welches gefunden wurde.
Das Alter ist damit unbekannt. Der Tierarzt besuch wurde erledigt.
Für den Übergang sollte Grau Kitten Nassfutter gefüttert werden.

http://www.mainzoo.de/grau-schlemme...5raapiEixO8-j07fJHDWEXlOnY58i1wRxHxoCgdvw_wcB

Mir war nicht klar, dass es nicht unbedingt Kitten auf dem Futter stehen sollte/muss.
Der Gedanke war dabei ihr Futter zu geben welches ihr einen guten Start bietet.
Da nicht bekannt ist wie lange die kleine draußen war und was sie sonst so gefuttert hatte.

Also sind alle Nassfutter wie in den anderen Themen beschrieben (hochwertig)
verwendbar?

Wie sieht es aus mit Katzenmilch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ganz normales Katzenfutter füttern.

Wenn Katzenmilch dann bitte nur Aufzuchtsmilch. Das Zeugs aus dem Supermarkt enthält unglaublich viel Zucker.

Wenn es jünger als 8 Wochen ist würde ich noch etwas Aufzuchtsmilch unters Futter rühren. Ist zwar nicht unbedingt nötig aber mir hat das damals bei Merlin der TA empfohlen.

Das Alter kann man normalerweise recht gut am Gewicht feststellen bei so kleinen Zwergen - je Lebenswoche ca. 100 gr. - also ein 4 Wochen altes Kitten liegt so bei ca. 400 gr.
 
Alles klar vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaja
Shaja
P
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
tinchen
tinchen
B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
B
Antworten
2
Aufrufe
17K
Cassis
Cassis
SukiMo
Antworten
8
Aufrufe
9K
SukiMo
SukiMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben