Nassfutter mit Sauce - Empfehlung?

  • Themenstarter Silke
  • Beginndatum
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
792
Hallo zusammen,

unsere Zwei lieben alles mit Sauce, flippen total aus, schon wenn ich es auf den Teller mache. Bisher kaufe ich Cashet vom Aldi, aber da gibt es nur zwei Sorten mit Sauce. Es sollte vom Preis her auch so in etwa bleiben....also das Cashet kostet pro 100g 0,29 EUR.
Die haben da noch eins beim Aldi...dieses Shadou, das habe ich einmal gekauft und die Beiden würden alles dafür geben...habe dann aber gesehen, daß Zucker drin ist und auch die Zusätze, Taurin z.B., relativ schlecht sind vom Gehalt her....
Hoffe ihr habt mir einen Tipp....

DANKE & Liebe Grüße, Silke
 
A

Werbung

Hallo,

mögen die beiden NUR Soße oder auch Gelee? In Bozita z.B. ist recht viel Gelee drin. Mit einenm Schwapp Wasser wird das zumindest soßenartig. (Meine zwei lieben es, die sind auch ganz verrückt auf Soße)
Sonst sind glaub ich alle Sorten mit Soße qualitativ nicht so gut (meine ich zumindest mal gelesen zu haben :confused:).
Letztens hab ich beim dm Futter in Soße und ohne Zucker gefunden. Getreide war aber drin.

Bin schon gespannt ob andere Leute noch bessere Tips haben.

Viele Grüße
 
Gelee mögen die Zwei nicht sonderlich gern.
Macht ihr dann einfach Wasser zu dem Futter und mischt das durch und dann löst sich das Gelee auf ?? :confused:

Wo gibt es denn Bozita?
Und habe gerade gesehen, daß das im Test (Stiftungwarentest 09/08) sehr schlecht abgeschnitten hat...?!

Grüße, Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelee mögen die Zwei nicht sonderlich gern.
Macht ihr dann einfach Wasser zu dem Futter und mischt das durch und dann löst sich das Gelee auf ?? :confused:

Also ich mach einfach ein bisschen Wasser übers Futter und misch es dann. Es wird bei mir keine richtige Soße aber eben soßenartig. Bozita hat recht viel und weiches Gelee. Wenn man dann noch Wasser dazu gibt, dann ist es einer Soße recht ähnlich. Finde ich zumindest.

Zur Stifung-Warentest kann ich nicht viel sagen. Aber das Lidl-Trockenfutter hat mit "sehr gut" abgeschnitten, soweit ich weiss und es ist nicht sehr hochwertig. Ich weiss nicht was dort alles getestet wird. :oops:
 
Im Futterhaus (jedenfalls bei mir) gibt es Bozita zu kaufen, falls du einen in der Nähe hast, einfach mal schauen ;)
 
Das aus Stiftungwarentest war wohl das Trockenfutter.

Das Nassfutter ist hochwertig und gibt es - meist - nur im Internet zu bestellen. Entweder direkt hier oben rechts auf den Button "Futterinsel24" klicken (als Forummitglied gibt's 5 % Rabatt und bei Vorkasse kannst du dir nochmal 2 % Rabatt manuell abziehen), bei ww.zooplus.de oder aber bei www.sandras-tieroase.de

Du kannst natürlich auch schauen, ob es das bei euch im Fressnapf gibt. Aber nicht jeder hat das da direkt im Laden.

Habe mir gerade mal den Test runtergeladen und angeschaut. Ich musste leider feststellen das das angesprochende Bozita aus dem Test nicht das Trockenfutter war sondern "Bozita mit Hühnchenleber Häppchen in Gelee".

Das Bozita Futter hat ein "AUSREICHEND (3,9)" bekommen mit dem Kommentar: P-und Na- Aufnahme überhöht, aber noch vertretbar;keine Fütterungsempfehlung (Menge) vorhanden.

Kurz dahinter kam dann noch Miamor mit Huhn Katzenzarte Jelly stückchen ohne Rind mit einem "AUSREICHEND(4,0)"

Was ich Persönlich sehr erschreckend finde ist das Sheba,Whiskas,Felix und Kitekat alle noch vor Miamor und Bozita waren. :confused:
 
Habe mir gerade mal den Test runtergeladen und angeschaut. Ich musste leider feststellen das das angesprochende Bozita aus dem Test nicht das Trockenfutter war sondern "Bozita mit Hühnchenleber Häppchen in Gelee".

Das Bozita Futter hat ein "AUSREICHEND (3,9)" bekommen mit dem Kommentar: P-und Na- Aufnahme überhöht, aber noch vertretbar;keine Fütterungsempfehlung (Menge) vorhanden.

Kurz dahinter kam dann noch Miamor mit Huhn Katzenzarte Jelly stückchen ohne Rind mit einem "AUSREICHEND(4,0)"

Was ich Persönlich sehr erschreckend finde ist das Sheba,Whiskas,Felix und Kitekat alle noch vor Miamor und Bozita waren. :confused:

Ich glaube diesen Test sollte man ziemlich schnell vergessen.

Keine Ahnung was die für Kriterien hatten...

... mit 1,0 wurde IAMS Adult Huhn bewertet.. Das enthält nicht nur die überflüssigen pflanzlichen Nebenerzeugnisse, sondern auch Zucker.

Ein recht akzeptables Soßenfutter ist Schmusy Vollwert Flakes...

Meine sind völlig verrückt danach. 100 g kosten 49 Cent
 
Werbung:
Eigentlich sollte wohl allen klar sein, dass selbst die Stiftung Warentest mit grossen Firmen zusammenarbeitet und ja auch irgendwie finanziert werden muss ;)
 
meine Katzen lieben Animonda, das gibt es auch mit Sauce. Ansonsten eben die Schmusy Tüten, auf die sind meine zwei aber nicht so scharf.
 
  • #10
bin letztens ganz stressig endlich mal im Aldi Süd gewesen und hab dann einfach mal zu Tix gegriffen (dachte es ist mit Aldi-Nord-Lux vergleichbar)...

Da gibts viel mit Soße, aber wie ich halt leider erst zu Hause gemerkt hab ist dort auch Zucker mit drin :-(
 
  • #11
ja, das hab ich auch geholt :)

Nur ausser Lux fressen die beiden irgendwie gar nichts, und deswegen probiere ich halt immer ein bisschen rum...

Tix haben sie aber eh nicht angerührt (glück gehabt :) )
Bozita kriegt man ja nur in rauen Mengen im Inet und weil ich nciht weiß ob sie das mögen, will ih ungern 12 Dosen bestellen. Mal sehn ob ich noch was finde
 
  • #12
das werd ich auf jeden Fall mal testen

Dann kann cih ja auch mehrere Sachen ausprobieren :yeah:


SUPER!!! Danke für den Tipp

Shah fressen sie ja auch, aber nur widerwillig, zum Glück wohn ich halt an der Grenze zwischen Aldi-Nord und Süd dann kann man das halt einfach öfter probieren
 
  • #13
Hallo Ihr lieben

Meine Mogli frisst auch gerne alles mit Sauce, aber was sie auch gerne frisst ist von der Marke Felix, Fleisch mit Gelee in ich glaub Tomatenmark. Da fährt sie voll drauf ab. Auch mit Whiskas kann ich eigentlich nichts falsch machen. Aber wehe ich hole das Futter vom Aldi das guckt sie nicht mal an :( meine kleine frisst leider nur das teure...

LG Svenja
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
JK600
JK600
V
Antworten
36
Aufrufe
5K
NiniQ
NiniQ
W
Antworten
1
Aufrufe
528
MagnifiCat
M
N
Antworten
17
Aufrufe
5K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben