Nassfutter mit Fischzusatz

  • Themenstarter Molily
  • Beginndatum
Molily

Molily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2013
Beiträge
578
Hallo,

langsam pendel ich mich auf ein paar Nassfutter-Marken und Geschmacksrichtungen ein :)

Was meine beiden aber wirklich mit Abstand am meisten mögen sind Futter mit Fischgeschmack.

Leider hab ich bisher nur 2 vernünftige gefunden:

- Das neue Rewe Lachs/Huhn
- Leonardo Seefisch

Habt Ihr noch ein paar Tips bzw. füttert Ihr was hochwertiges mit Fischbeilage?
 
A

Werbung

Ich würde eher versuchen, ihnen den Fisch nach und nach weitgehend abzugewöhnen. Fisch enthält u.a. sehr viel Vitamin D und da diesen Futtern in der Regel auch noch Vitamin D zugesetzt ist, riskierst Du da auf Dauer eine Überversorgung.

Es gibt von CFF, Hermanns, Nehls oder auch Pfotenliebe ebenfalls Fischsorten. Da bis auf das CFF diese Hersteller kein Vitamin D zusetzen, ist das in meinen Augen für Fischjunkies die bessere Option.
 
Ab und zu gibt es bei uns Grau "Geflügel und Seefisch" oder Grau "Pute, Lachs und Makrele" oder auch Granapet "Seelachs und Pute"

Alle drei Sorten sind getreidefrei und werden hier sehr gut angenommen und vertragen
 
Mal von Vitamin D und Jod abgesehen, würde ich Fisch auch eher als Ausnahme sehen. Wenn du Pech hast werden sonst Sorten ohne Fisch irgendwann bemäkelt.
 
Ok schonmal Danke,

dass man Katzen nicht zuviel Fisch geben soll ist mir klar bzw. wusste ich.

Ich wechsel auch gut durch.
Derzeit bekommen sie nur alle 3 Tage mal ein Nassfutter mit Fischgeschmack. Ich misch ja keinen Fisch extra rein, da sollte das Vitamin-D Problem ja nicht auftreten.

:)
 
Wir füttern hier Yarrah-Fisch. Wird gerne gefressen.
Früher haben wir von Amora Lachs&Makrele gefüttert und Mac's Seelachs und Reis.
 
Real Nature hat auch eine Fischsorte - mit Lachs und Huhn. Und im Moment gibt es - zumindest im Onlineshop auch noch Lachs und Huhn mit Grieß und Aprikose.. ob das sein muss sei mal dahin gestellt... ^^
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
704
beecee
B
chaton
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candy019
Candy019
Musepuckel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
N
Antworten
9
Aufrufe
7K
Quilla
Q
N
Antworten
20
Aufrufe
7K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben