Naßfutter Grau/Bozite

  • Themenstarter Hegauer Katzenfreund
  • Beginndatum
H

Hegauer Katzenfreund

Benutzer
Mitglied seit
10. April 2011
Beiträge
38
Hallo zusammen,

was haltet ihr von den Naßfuttersorten Grau und Bozita.

Ich habe von beidem gerade bestellt und dann gelesen,
daß manche Katzen das Grau nicht gerne fressen und
der Reisanteil inzwischen mit 12% angegeben wird.
Ist das nicht ein bißchen viel?
Habe schon fast den ganzen morgen die verschiedenen
Naßfuttersorten verglichen und weiß nun gar nicht mehr
was eigentlich gut ist.

Was füttert Ihr? Mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf Eure Antworten und vielen Dank schon mal.

Grüße und schönen Tag noch
 
A

Werbung

Ich füttere Barf :).

Grau hab ich eigentlich immer für ein gutes Futter gehalten, dass der Reisanteil aktuell 12% beträgt hab ich noch nicht gehört...
 
Vor einigen Jahren wurde durch eine Forine aus einem anderen Forum "aufgedeckt", dass der Reis (im Gegensatz zum Fleisch) bei Grau im Rohzustand gewogen wird (4%). Da er noch aufquillt, befindet sich de facto am Ende rund dreimal so viel Reis (12%) in der Dose. Seitdem lautet die Deklaration "mind. 4% Reis":rolleyes:.

Mittlerweile gibts von Grau auch reisfreie Sorten. Leider wurde die Deklaration kürzlich dahingehend verändert, dass reines Muskelfleisch und Innereien/tier. Nebenerzeugnisse nun nicht mehr getrennt, sondern zusammen aufgeführt werden:mad:.

Bozita besteht zum großen Teil aus Füllstoffen wie Lunge und Kehle. Das erklärt auch die exorbitant hohe fütterungsempfehlung.

Ich füttere -neben Petnatur, Lux und Rohfleisch- beides:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sancho
Antworten
13
Aufrufe
10K
Sancho
Sancho
L
2
Antworten
26
Aufrufe
12K
Petra-01
Petra-01
Kasia
Antworten
5
Aufrufe
979
Darkluna
Darkluna
Molily
Antworten
4
Aufrufe
4K
Molily
Molily
C
Antworten
13
Aufrufe
3K
dasElfenkind
dasElfenkind

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben