Nassfutter für empfindliche Katzen

  • Themenstarter Betsy-88
  • Beginndatum
  • #21
Ja und häufig ist dann wirklich das Futter bzw ein Zusatzstoff im Futter schuld an Magen-Darm-Beschwerden. ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Würmer erstmal alles durcheinander gebracht haben und die beiden jetzt wirklich empfindlich auf etwas reagieren.
Berichte mal, wie es sich weiter entwickelt :)
 
A

Werbung

  • #22
Das mache ich, danke :)
 
  • #23
Hey Betty :)
Vll interessiert es dich noch... unsere empfindliche Maus hat ja nur noch sortenreines Futter bekommen. Gestern hatte sie zwischendurch cosma original hühnchen (mit cassia gum), daraufhin tränten wieder ihre Augen... heute hatte sie select gold hühnchen pur und das Tränen der Augen wurde ganz schlimm (wenn das los geht, wissen wir schon, dass sie sich in den nächsten Stunden übergeben wird). So war es dann eben leider auch :( jetzt habe ich selber hier ganz stark cassia gum im Verdacht, weil Hühnchen ohne cassia gum perfekt vertragen wird...
 
  • #24
Ohje, das klingt ja wirklich ganz deutlich nach einem direkten Zusammenhang.. Aber wenn es ihr besser geht, wenn du wieder etwas ohne Cassia Gum fütterst, weißt du ja, dass ihr das hilft und sie vermutlich das Cassia Gum nicht verträgt. Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht..

Ich habe hier seit dem Wochenende zwei mäkelnde Katzen, die nicht einmal mehr ihr Lieblingsfutter anrühren wollen. Ringe noch mit mir, ob ich heute Abend oder morgen früh, wenn es nicht ganz so warm ist, mit den beiden zum Tierarzt fahren soll. :(
 
  • #25
Huhu,

wie lange genau ist denn "seit dem Wochenende" - seit wann genau? Bei der Hitze (die zumindest hier schlagartig herrschte) wird oft weniger gefressen. Meine beiden fressen tagsüber auch sehr wenig und dann erst am kühlen Abend wieder.
 
  • #26
Seit Donnerstag Abend/Freitag ist es immer weniger geworden.
Erst wollte Sally ihr Nassfutter nicht mehr anrühren, aber nachdem ich ihr die andere Sorte, die wir hier haben, angeboten habe, hat sie die bis Samstag wenigstens langsam gefressen. Aber seit Sonntag wollte sie gar nicht mehr an ihr Nassfutter ran und gestern nicht einmal an ihre Leckerchen. Nami fing Sonntag Abend damit an, das Nassfutter zur Hälfte stehen zu lassen und gestern wollte er es gar nicht mehr..
War gestern Abend noch beim Tierarzt, weil es mir keine Ruhe ließ und er hat beide erstmal durchgecheckt. Sie haben kein Fieber, Lymphknoten sind super und auch die Schleimhäute top. Die Bäuche sind weich. Sie haben jetzt erstmal eine Vitamin B12-Spritze bekommen und wenn es bis Donnerstag nicht besser wird oder vorher schlechter wird, werden sie komplett auf den Kopf gestellt.
Gestern Abend haben sie wieder ein wenig gefuttert und heute morgen auch.

Die Katzen meiner Eltern hingen in den letzten Tagen auch ziemlich in den Seilen und haben sehr wenig gefuttert..
Wir hoffen alle, dass es nur an der Wärme liegt, die den Kleinen zu schaffen macht. Sie futtern nämlich auch am ehesten früh morgens oder spät abends...
Wobei sie sonst spielen und an allem interessiert sind..
 

Ähnliche Themen

Lilymadeleine
Antworten
7
Aufrufe
3K
Wetterhexe
W
Estella
Antworten
11
Aufrufe
7K
michi73
michi73
Katze_Kessy
Antworten
11
Aufrufe
5K
Katze_Kessy
Katze_Kessy
Yogie28
Antworten
30
Aufrufe
7K
Yogie28
Yogie28
T
Antworten
12
Aufrufe
10K
Poison_Ivy
Poison_Ivy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben