Narkose bei einer trächtigen Kätzin

  • Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum
  • #161
Waldnixe,

Es ist unverschämt; dass ich von dir nun so angemotzt werde per PN nur weil ich dir meine Hilfe angeboten habe für die Maus eine PS oder nen Verein zu suchen, der die Kosten trägt.

Vielen Dank dafür!

Du hast echt keine Ahnung.

Unser Verein hat über 120 Kitten, platzt aus allen Nähten, dennoch! hatte ich dir angeboten zu helfen und werde dafür angemeckert?


Viel Glück mit der Katze, ich glaube hier gar nix mehr:mad:
 
A

Werbung

  • #162
Waldnixe,

Es ist unverschämt; dass ich von dir nun so angemotzt werde per PN nur weil ich dir meine Hilfe angeboten habe für die Maus eine PS oder nen Verein zu suchen, der die Kosten trägt.

Vielen Dank dafür!

Du hast echt keine Ahnung.

Unser Verein hat über 120 Kitten, platzt aus allen Nähten, dennoch! hatte ich dir angeboten zu helfen und werde dafür angemeckert?


Viel Glück mit der Katze, ich glaube hier gar nix mehr:mad:

Wie sagte eine ehemalige Kollegin oft so treffend?: "Tue nichts Gutes, folgt nichts Böses" ;)
 
  • #163
Ich habe dir klar und deutlich gesagt weder frage ich dich noch sonst jemanden im Forum um Hilfe, die Sache mache ich mit dem Ärzten der TK ab.

Anmeckern ist das nicht.

Mit Verlaub, ich glaube hier auch nichts mehr, da sind wir uns ja einig.

Ich kann für meinen Teil sagen, dass Jenni (Cute Poison) hier voll und ganz die Wahrheit sagt. Ich hatte Jenni bereits Unterstützung bezüglich Mimi zugesagt und auch selbst noch bei anderen Foris nachgefragt, ob sie evtl. helfen könnten mit Rat oder eigenen Kontakten.
Die Anfragen an die anderen Foris waren anonymisiert, also ohne Nennung von Person oder Katze. Die betreffenden Foris können das nötigenfalls auch dir gegenüber bestätigen.

Also lass bitte deine Anwürfe und komm endlich in die Pötte, damit Mimi sinnvoll untersucht und medizinisch versorgt werden kann!
Und das Gejammer über die Kosten für die TK kannst du dir auch gleich sparen, denn bei allem anfänglichen Verständnis, dass ich beim Mitlesen und auch Schreiben für deine Situation mit dem merkwürdigen Vereinstierarzt und dessen Schwangerschaftsdiagnose hatte, ist es nun doch so, dass du seit einem Monat nichts weiter machst, als Beiträge hier zu verfassen, von denen der eine Hü und der andere Hott und der dritte Brrr ist, so dass man bei all den widersprüchlichen Aussagen gar nicht mehr durchsieht!

Du hast viele sinnvolle und nützliche Vorschläge und Tipps für Mimi erhalten, von Jenni sogar konkrete Hilfsangebote, und bei alldem gibt es von deiner Seite her nur Rumgeeiere, widersprüchliche Aussagen (beispielsweise auch zum Thema Handling von Mimi, die doch ach so wild ist und nicht weder einfangen noch untersuchen ließe :rolleyes:). Und nun wirfst du dem Forum und seinen Usern Unwahrheiten vor....... nein, da habe ich den Kanal auch voll und kann dir nur sagen: wenn es diese Katze im RL wirklich gibt, kostet die TK dann halt dein Geld, da habe ich wirklich kein Mitleid mehr mit dir. Und an die 600+ Euro glaube ich - so gesehen - dann auch nicht mehr, denn wenn ich das mit den umfassenden Untersuchungen und Laborkosten vergleiche, die wir für meine Katze Nine immer wieder gehabt haben (Röntgen, Schall, Labor mit etlichen speziellen Untersuchungen), sollte Mimi von Nines Kosten weit entfernt sein. Nach unten entfernt!

Ich würde angesichts deiner Anwürfe hier liebend gern sagen: Bleib doch, wo der Pfeffer wächst!
Aber das wäre für Mimi noch schlechter, als es eh schon ist. Daher: wenn es diese Katze tatsächlich gibt, lies und schreib hier bitte weiter, um Mimis Wohles wegen!

Falls es die Maus wirklich gibt, sie wirklich trächtig ist und bald entbindet, brauchst du als total unerfahrene Person mit diesen Dingen jede Hilfe, die du bekommen kannst.
Du bist ja jetzt schon massiv überfordert, und mit Geburt und potentiellen Komplikation wird es nicht besser.
Daher: denke bitte einfach mal an die Katze und nicht an deine gekränkte Eitelkeit, die dich nun nach allen Seiten austeilen lässt!

Es geht nicht um dich, es geht einzig und allein um die Katze, und das sollte auch für dich die Hauptsache sein!
 
  • #164
Lass es gut sein mit deinen PNs Waldnixe.

Du brauchst mein Angebot nich anzunehmen, ich werde es auch ganz bestimmt nicht nochmal anbieten für jemanden, der es nicht zu schätzen weiß.
Mir tut nur die Katze leid, wenn sie denn existiert.

Ich glaube nicht mehr, dass es die Katze wirklich gibt.

Du weißt doch alles besser, also mach es besser.
Von mir wird kein Rat mehr kommen, du brauchst ihn eh nicht.
 
  • #165
Nun, dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass bis Donnerstag noch alles gut ist.

Du scheinst grosses Misstrauen Fremden gegenüber zu haben, das ist teilweise aber wirklich unberechtigt.
Hier im Forum gibts wirklich Leute, die schon jahrelang im Tierschutz unterwegs sind und Katzen aufnehmen und päppeln. Sei es User, die auf Handaufzuchten spezialisiert sind, oder welche die sehr viel Ahnung von Wildlingen haben.

Du sollst ja nicht allen sofort blind vertrauen, aber vielleicht liest du einfach mal die Threads der ein oder anderen User/Vereine, so dass du einen Einblick erhälst, was diese leisten und wie sie dir helfen könnten.

Ganz ehrlich, hier im Forum laufen einige wirklich "Katzenbekloppte" rum. Und das meine ich in liebevoller Hinsicht. Denn diese sammeln nicht einfach Tiere, sondern nehmen nur auf, wenn sie Zeit und Platz dafür haben und kümmern sich dann sehr intensiv um diese Katzen. Und durch die vielen Katzen, die man da auch zum TA bringen muss, sammelt man innerhalb kurzer Zeit viel Erfahrung und Wissen an.

Solltest du doch noch einen Verein kontaktieren wollen, wenn du finanzielle Unterstützung brauchst, dann scheu dich nicht, sondern frag wirklich nach. Das musst du ja auch garnicht hier schreiben. Wenn du erklärst worum es geht und dich auch mal jemand besuchen kann zum kennenlernen, dann wirst du bestimmt Hilfe erhalten. Spring da über deinen Schatten, es ist doch für die Katze und dass es ihr gut geht.
 
  • #166
  • #167
Entschukdige bitte, aber das ist doch Blödsinn!

Die Kätzin wird zuerst in einem Käscher geröngt.
Wie willst du denn eine halbwegs vernünftige, aussagekräftige Aufnahme hinbekommen, wenn die Katze nicht gelagert wird, sondern zusammengekauert mit X-Rays beballert wird???:confused::eek:

Sollten die Jungen absorbiert worden sein oder sie hätte sie vielleicht aufgefressen, wird sofort kastriert.
FALLS die Katze tatsächlich, bei Threaderöffnung vor 4 Wochen, max 3 Wochen vor der Niederkunft stand, waren die Kitten bereits viel zu weit , um resorbiert werden zu können- und wenn sie sie geworfen hat (etwa intrauterin abgestorben) sollte sie jetzt schlank und leer aussehen
Lebende und lebensfähige Kitten werden von Katzenmüttern NICHT aufgefressen- Todgeburten mitunter schon um das Nest sauber zu halten... aber auch DAS hättest du gemerkt.. so eine katzengeburt - egal in welchem Stadium- ist eine ziemlich blutige und feuchte angelegenheit

Sollte sie kurz vor der Geburt stehen wird nicht kastriert.

Da ein aussagekräftiger Ultraschall ; ganz zu schweigen von einer Blutabnahme, vermutlich nicht ohne Sedierung möglich ist, sollte in die Trächtigkeit ( falls noch intakt) umgehend mit einem Kaiserschnitt (und der damit einhergehenden Kastra) beendet werden
 
Werbung:
  • #168
Die Kosten belaufen sich, je was gemacht werden, muss bis 550 €, incl. Blutbild.

Nein, an einen anderen " Verein " wende ich mich bestimmt nicht.
Auch an keinen von euch.

Alles und zwar wirklich alles was gemacht werden muss entscheiden wir ausschließlich zusammen mit der Tierklinik.

Mag teuer sein, doch was wir brauchen sind kompetente Ärzte, die uns was auch geschieht beraten können.

550 Euro inkl BB ist pipifax- da kommt ihr echt supergünstig weg
 
  • #169
Da ein aussagekräftiger Ultraschall ; ganz zu schweigen von einer Blutabnahme, vermutlich nicht ohne Sedierung möglich ist, sollte in die Trächtigkeit ( falls noch intakt) umgehend mit einem Kaiserschnitt (und der damit einhergehenden Kastra) beendet werden
Genau das ist ja aber vom betreuenden Verein ausdrücklich NICHT gewünscht.
 
  • #170
Genau das ist ja aber vom betreuenden Verein ausdrücklich NICHT gewünscht.

Die Kostenübernahme wird vom Verein nicht gewünscht... Wenn jemand anders die Musik bestellt und bezahlt, wird es den Verein nicht jucken- sind ja wohl keine Zeugen Jehovas, oder?
wobei... die verweigern ja nur Bluttransfusionen
 
  • #171
Ich werde die TA der Tierklinik machen lassen was sie für richtig hält.
Sie sagte es gibt mehrere Optionen.
Deshalb auch der große Termin damit es genug Zeit für alle Eventualitäten gibt.
 
  • #172
Waldnixe,

ein kleiner Termin würde ausreichen. Katze abhören und abtasten + einmal röntgen lassen. Fertig. Alles andere ist erst mal nur Kür, bis klar ist, was nun genau mit der Katze und den Kitten los ist.
Du hast letzte Woche gesagt, du würdest Freitag (letzer Woche) allerspätestens zum TA gehen... jetzt ist es Montag und du hast einen Termin für Donnerstag.

Ich hoffe echt inständig weiterhin, dass die Katze keinen Schaden nimmt.
 
  • #173
  • #174
Servus,
Gibt's ein Update?
Was ist bei dem Termin herausgekommen?
 
Werbung:
  • #175
Da "Waldnixe" sich inzwischen löschen ließ, wird es wohl kaum noch Antworten geben. ;)
 
  • #176
Also war Waldnixe doch nur ein Troll
 
  • #178
Das ist aber nicht sicher. ;)

Genau.

Vielleicht hatte sie auch die Schnauze voll und keine Lust mehr auf Vorwürfe und geht allem aus dem weg. Ist ja immer noch das einfachste.

Wobei ich für die Katze hoffe das die TE nicht echt war, oder überhaupt alles real war, oder oder oder... :mad:
 
  • #179
Inai, vermutlich eher nicht kritikfähig oder sowas... schade, ich wüsste gern, ob es gut gegangen ist und wenigstens die Katze keinen Schaden davon getragen hat.
 
  • #180
Inai, vermutlich eher nicht kritikfähig oder sowas... schade, ich wüsste gern, ob es gut gegangen ist und wenigstens die Katze keinen Schaden davon getragen hat.

Ich fürchte wenn alles gut ausgegangen wäre, hätte sie es hier gepostet...
:(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben