Nafu bei zimperlichen Katzen schmackhaft machen

  • Themenstarter Melicia
  • Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo liebe Dosis,

ich denke gewiss jeder kennt das Problem. Man kauft einen Futtervorrat an, zwei Dosen werden heißgeliebt verdrückt, beinahe eingeatmet, und just den nächsten Tag wird Mama auch noch böse angeschaut, was man für einen Fraß da vor setzt.

So.. Da ich dieses verhalten langsam bei meinen Mädels satt habe, habe ich eine ganz einfache Möglichkeit gefunden.

Morgens mische ich zwei verschiedene Futtersorten zusammen (Chakira und Cachet so Edel-Pate). Ein Schuss warmes Wasser dazu, und dann habe ich mir aus dem Penny so eine Tube Katzen-Leberwurst gekauft und da mische ich ein bisschen runter. Das wird ohne gemaule gefressen.

Mittags dann die selbe Prozedur, nur dann eine Sorte Futter, darunter mische ich dann diese Sachets welche es nun auch aus dem Penny gibt (oder eben aus dem DM) und auch das wird dann ohne wenn und aber gefressen.

Gegen Abends dann wieder nur eine Sorte Futter, dann da rein wieder diese Leberwurst, warmes Wasser und einen Schuss von dieser Soft-Malz-Paste von gimpet.

also ich muss wirklich sagen, bisher fahre ich mit solchen Mischungen sehr gut!

Viel besser, als dieses ewige Geschnauze bzgl. des Futters und zum Schluss hab ich eh die halbe Dose weggeschmissen...

Unten anbei mal Bilder davon *g*

Vielleicht hilfts ja auch anderen ;)

LG Meli
 

Anhänge

  • futterpampe.jpg
    futterpampe.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 34
  • zutaten.jpg
    zutaten.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 45
A

Werbung

Haste es schonmal mit Bierhefe probiert

Nein, kannst du mir dazu ein bisschen was erzählen? *aufsaugen tu*

LG Meli
 
Günstig und zumindest hier sehr wirksam ist Parmesankäse, wenn mal wieder gar nix geht :).
 
Ich benutzte in solchen Fällen zermahlene Käse-Rollis. Luniz fährt voll auf diese Leckerchen ab und die kann man ganz einfach mit der Plastikdose zermahlen. Das Pulver streu ich dann übers Futter. Hat gewirkt :)
 
Hey,

supi! Danke!

Bereits bestellt =)

LG Meli
 

Ähnliche Themen

sophieschka
Antworten
19
Aufrufe
683
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben