nächtlicher besuch

  • Themenstarter csdo
  • Beginndatum
C

csdo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
28
Hallo,

ich habe zwei Katzen die Freigänger sind, ich lasse daher fast durchgehend meine Terassentür offen. Nun seit ca. einer Woche, ist wenn ich morgens Aufstehe eine Fremde Katze auf meinem Sofa und faulenzt. Wenn ich ihr zu nahe komme haut se sofort ab.
Meine Katzen lassen sie anscheinend gewähren.... Was kann ich tun, soll ich überhaupt was tun??
Sieht aus wie ne Maine coon
 
A

Werbung

Hallo,

bau eine Mikrochipklappe ein und programmiere nur deine ein. das geht auch in Terassentüren (beim Glaser fragen, neues Glas mit Klappe machen lassen, altes Glas für Auszug aufheben und zurückbauen lassen).
Ich würde den Besuch nicht hineinlassen, denn erstens macht der Besitzer sich Sorgen und zweitens ist es das Revier deiner Katzen. Auch wenn sie scheinbar nichts dagegen haben, hat kein fremdes Tier da etwas verloren.
 
Wenn die Tür offen ist, mußt du damit leben, würde ich sagen. Hab auch regelmäßig nachts Besuch. Mein Fenster ist nachts offen, weil nur einer von zwei Katern bei mir die Chipklappe benutzt. Also kommt der Nachbarskater reinspaziert und stillt seinen Kohldampf. Mittlerweile bringt er auch seine Schwester mit.
Hab gestern mit meiner Nachbarin geredet und wir haben gemeinsam beschlossen, dass das ok ist, solange es keine Kämpfe gibt. Irgendwann wird vielleicht ja mal die Klappe benutzt :rolleyes:.

Stört dich der Besuch denn?
 
Naja, eigentlich stört es mich nicht. Es sieht auch nicht so aus als würde er bei mir fressen. Er liegt einfach nur auf dem Sofa, im sicheren Abstand zur Tür. Was ermacht wenn ich schlafe weiß ich natürlich nicht aber ich vermute er liegt da blos
 
Ich würde es wie Peikko machen: Rausfinden, wem der Kater gehört und dann mit der Nachbarin besprechen, ob das ok ist. Würde auch wissen wollen, ob er gesund ist und kastriert.

Ich persönlich würde es nicht so toll finden, da ich weiß, dass meine Katzen es nicht so prickelnd finden würden. Aber wenn es Deine nicht stört ...

Ansonsten ist die Chipklappe eine gute Sache. Wenn die Katzingers es denn raffen und auch nutzen.
 

Ähnliche Themen

natt i nord
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
S
Antworten
20
Aufrufe
1K
FlashErase
F
Elli1958
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T
Mitze95
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mäuseplatz
M
B
Antworten
11
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben