Nächste Woche geh ich Kitten gucken

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Vorhin habe ich mit der Coonie-Züchterin telefoniert, bei der ich schon einmal fast einen Kater gekauft hätte (ich "hatte" ihn im Prinzip schon, aber dann hat mir das Besoldungsamt einen Strich durch die Rechnung gemacht:mad: und ich musste kurzfristig absagen). Nachdem der "Kampf" um meine Halbwaisenrente ja nun doch gewonnen ist, ging hier das Thema Drittkatze wieder los:rolleyes:, zumal Emma ja immer mehr unter Othello leidet (und Othello leidet im Endeffekt ja auch, weil er niemanden zum Toben und Spielen hat).

Naja, die Züchterin hat zur Zeit noch mehrere Kitten und Jungtiere zu vergeben. Eigentlich will ich nur unverbindlich zum Kaffeetrinken vorbeikommen,...aber wie ich mich kenne:oops:...wird es diesmal wohl wirklich auf eine Drittkatze hinauslaufen. Ich habe noch die volle Auswahl zwischen 6 Kitten (oder 7; ein bereits verkauftes Katerchen kommt wohl wieder zurück, weil es sich mit dem Hund der Familie nicht versteht und angeblich mit seinem Durchfall das ganze Haus der neuen Besitzer verschmiert...) und zwei weiblichen Jungtieren (10 Mon.), wobei ich für Othello eher einen Kater dazuholen möchte.
 
A

Werbung

na dann wünsche ich dir viel Glück.:)
 
gespannt bin.....lg Heidi
 
Ui schön :)

Da bin ich mal gespannt!
 
Das finde ich schön. Bin gespannt wer es werden wird. Vergiss die Cam nicht.;):)
 
Das finde ich schön. Bin gespannt wer es werden wird. Vergiss die Cam nicht.;):)

Habsch keine:(. Mein 10 Jahre alter Fotoapparat ist neulich kaputt gegangen und bis jetzt hab ich`s noch nicht geschafft, mir `ne Digicam zu kaufen;).
 
Werbung:
Vielleicht geht dein Handy ja auch?;):)

Ja, das geht... Nur hab ich dafür damals beim Kauf keine Installationssoftware für die Übertragung auf den Computer mitbekommen (als ich mein Handy vor zwei Jahren gekauft hab, hat mich das nicht so interessiert, weil ich da von "so neumodischem Kram" nix wissen wollte):oops::(.

Vielleicht schaffe ich es vor nächsten Donnerstag ja noch, mir `ne Digicam zu besorgen... Könnte ja auch Fotos von der Züchter-HP kopieren, aber das ist ja VERBOTEN.
 
.... oh, für welche Farbe intressierst Du Dich denn ?

Meine Freundin (auch Mc-Züchterin ) hat ja auch grade Kitten und ich erfreue mich öfters live an den tollen Wurf ;)
 
  • #10
.... oh, für welche Farbe intressierst Du Dich denn ?

Meine Freundin (auch Mc-Züchterin ) hat ja auch grade Kitten und ich erfreue mich öfters live an den tollen Wurf ;)


Die Züchterin ("befreundet" wäre zu viel gesagt, aber wir verstehen uns gut und waren uns von Anfang an sympathisch) meint immer, man soll unvoreingenommen kommen und dann sein Herz entscheiden lassen... Ich hab aber -rein von der Optik her- vorher immer schon meinen Favoriten:p. Meine Mom favorisiert einen black-tabby-Kater aus dem neuesten Wurf (vom Juli), ich hingegen hab`s eher mit den etwas außergewöhnlichen Farben:D. Bei mir steht ein Kater in "cream smoke white" sowie ein Kater (der, der wohl wieder frei wird, weil er -laut neuer Besis- zu viel "Ärger" macht:confused:) in "cream shaded mackerel tabby white" hoch im Kurs.

Sind Tiere mit Foundation-Linien, sehr interessant.
 
  • #11
So morgen ist es so weit:). Bin schon ganz gespannt auf die Lütten.
 
  • #12
Bin gespannt wie du dich entscheidest!
Mein Traum wäre auch eine red silver oder cream silver... aber cream shaded kriegt man so gut wie nie! *neidischbin*
Wünsch dir also dann viel Spaß dort ;-)

Kennst mich nun? aus der studi-Gruppe ;-)
 
  • #13
Bin gespannt wie du dich entscheidest!
Mein Traum wäre auch eine red silver oder cream silver... aber cream shaded kriegt man so gut wie nie! *neidischbin*
Wünsch dir also dann viel Spaß dort ;-)

Kennst mich nun? aus der studi-Gruppe ;-)[/SIZE]


Ja, jetzt weiß ich....
 
  • #14
Der Besuch bei der Züchterin gestern war sehr nett. Allerdings habe ich mich noch nicht endgültig entschieden. (Ist ja auch `ne Riesenauswahl.) Ich wollte "für Othello" ja `nen Kater, aber die Züchterin meinte, es hänge ja nicht vom Geschlecht, sondern vom Charakter ab, ob die Katzen sich verstehen würden. Das war mir klar, allerdings dachte ich immer, das Kätzinnen oft mit der tollpatschigen und rabiaten Art von Katern nicht umgehen können...
 
Werbung:
  • #15
Der Besuch bei der Züchterin gestern war sehr nett. Allerdings habe ich mich noch nicht endgültig entschieden. (Ist ja auch `ne Riesenauswahl.) Ich wollte "für Othello" ja `nen Kater, aber die Züchterin meinte, es hänge ja nicht vom Geschlecht, sondern vom Charakter ab, ob die Katzen sich verstehen würden. Das war mir klar, allerdings dachte ich immer, das Kätzinnen oft mit der tollpatschigen und rabiaten Art von Katern nicht umgehen können...

Jepp, so sehe ich das auch - Kätzinnen wollen in der Regel lieber jagen und Kater lieber raufen.....klar spielt das Temperament auch eine Rolle - aber ich kam bei meinem Geschwisterpaar Cleo und Cäsar so zu Nummero 3, nämlich Nero - als Raufkumpanen für Cäsar.....:aetschbaetsch2:

lg Heidi
 
  • #16
Das ist zur Zeit optisch und von der Aktivität/vom Spielverhalten mein Favorit (wird für mich freigehalten), allerdings soll er recht dominant sein, das hält mich noch etwas ab (ist jetzt 17 Wochen alt):

 
  • #17
Das ist zur Zeit optisch und von der Aktivität/vom Spielverhalten mein Favorit (wird für mich freigehalten), allerdings soll er recht dominant sein, das hält mich noch etwas ab (ist jetzt 17 Wochen alt):


traumhaft schön......wie alt ist denn Dein Erstkater und wie ist er denn vom Charakter? Passt das vom Alter her?
lg Heidi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben