Nachts auf dem Balkon ok?!

• Themenstarter Themenstarter Niky
  • Beginndatum Beginndatum
Wird von vielen TÄe leider oft recht schnell eingesetzt, nicht gerade optimal.
Was gefunden wurde weißt du nicht?

Möglich das AB benötigt wird wenn Bakterien gefunden werden, würde ich aber dann darum bitten das man möglichst ein Antibiogram macht damit gleich das richtige AB gegeben wird.

du keine ahnung

haben nur das pipi abgegeben und sie meinte, sie macht legt jetzt kulturen an und meldet sich dann... also denke ich mal, dass sie sowas macht... hatte relativ schlechten empfang als die tierärztin anrief...

A

Werbung

naja hätte ich auf google gehört, hätte ich es nicht gemacht, aber da am sonntag wieder ein malheur passierte, entschied ich mich auf nummer sicher zu gehen.

mal schaun was draus wird...

nicht dass es wieder antibiotikum gibt... find das immer total krass wie schnell das bei tieren gegeben wird... ist das nicht genauso schädlich wegen Resistenz wie beim menschen?

manchmal hilft aber - gerade bei einer blasenentzündung - nix anderes.

wenn das getestet wird, bekommt ihr das passende antibiotikum. das muss dann über die gesamte laufzeit gegeben werden. auch, wenn die symptome vielleicht schon weg sind.

heute mit der tierärztin telefoniert.. entwarnung - doch keine blasenentzündung, auf den kulturen hat sich nix entwickelt...

sie meinte, die katze könnte auch eine reizblase haben und einfach so auf stress reagieren... also über son feliway-stecker nachdenken...

find ja 25 euro für son ding schon krass.. gibt es das auch in einer günstigeren variante? reicht ein son ding für meine wohnung, wenn ich es z.b. in den flur zwischen schlaf- und wohnzimmer stecke , geht das????

Ich halte die Dinger, um ehrlich zu sein für Hokuspokus. 😳
Aber ich glaub, deutlich kostengünstiger gibt's die auch nicht.

Ich würde mich dann jetzt eher mal mit dem Klomanagement auseinander setzen.

es gibt sowas auch beim fn. ob die da günstiger sind, weiß ich nicht

hab nur FH hier...

also wie gesagt klomanagment

2 raumwohnung -> 50 m² -> 3 klos, flur / küche / balkon ... ständig zu erreichen

1-2 mal am tag komplett sauber gemacht, würste werden sofort entfernt...

sie hatte noch NIE anderes streu.. der vorbesitzer hatte sie im stall - wo es ne schüssel mit sägespähne gab... ich muss ja sagen, ich bin mit CBÖP mehr als zu frieden...

vllt war es auch nur der erste stress mit ascii in der wohnung übernachtet und keilerein gibt es halt auch ab und an...

Werbung:
Ich halte die Dinger, um ehrlich zu sein für Hokuspokus ...

Dann hast du dich wahrscheinlich noch nicht mit der Wirkweise auseinandergesetzt. In Feliway ist ein Pheromon synthetisch nachgebildet, das die Katze normalerweise über Drüsen am Kopf absondert. Sie markiert damit ihr Gebiet und fühlt sich dadurch wohl und sicher.
Das ist kein Hokuspokus, sondern wissenschaftlich erwiesen.

Genau wie Menschen auf Pheromone reagieren, egal ob natürlich oder synthetisch, reagieren Katzen auch darauf. Und damit ist es mehr als logisch, dass Feliway auf gestresste Katzen beruhigend wirkt.

hab nur FH hier...

sie hatte noch NIE anderes streu.. der vorbesitzer hatte sie im stall - wo es ne schüssel mit sägespähne gab... ich muss ja sagen, ich bin mit CBÖP mehr als zu frieden...

vllt war es auch nur der erste stress mit ascii in der wohnung übernachtet und keilerein gibt es halt auch ab und an...

Präferenzen ändern sich, auch bei Katzen.
Biete einfach mal ein Betonitstreu ohne Duft an und lasse die Katzen entscheiden.

Dann hast du dich wahrscheinlich noch nicht mit der Wirkweise auseinandergesetzt. In Feliway ist ein Pheromon synthetisch nachgebildet, das die Katze normalerweise über Drüsen am Kopf absondert. Sie markiert damit ihr Gebiet und fühlt sich dadurch wohl und sicher.
Das ist kein Hokuspokus, sondern wissenschaftlich erwiesen.

Ich hätte Hokuspokus vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen. 🙄

Mir ist bewusst, was Feliway ist und auch wie es wirkt.
Ich halte die Stärke der Wirkung aber für überschätzt. Ich hab hier keine positiven Erfahrungen damit gemacht. Allerdings auch keine negativen. Es hat schlichtweg gar nichts bewirkt. 😀

Ich hätte Hokuspokus vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen. 🙄

Mir ist bewusst, was Feliway ist und auch wie es wirkt.
Ich halte die Stärke der Wirkung aber für überschätzt. Ich hab hier keine positiven Erfahrungen damit gemacht. Allerdings auch keine negativen. Es hat schlichtweg gar nichts bewirkt. 😀

Es wirkt ja auch bei einigen Katzen nicht. Also sich bei Problemen nur auf den Stecker und BB zu verlassen, halte ich auch für überoptimistisch.

naja wenn man beim online händler mit dem großem A guckt, sind die bewertungen auch gut... es sind genauso oft 5 sterne wie 1 stern... also steht man da mit wind im haar ... 😕

hab heute mal baldriankissen mitgebracht, davon war niky total begeistert... cat nip war ihr immer egal... kann man damit nicht irgendwie arbeiten? gibt es ja auch in tropfenform

betonitstreu... ich lese mich mal ein!

Werbung:
Ist dir was aufgefallen an deiner Katze, als du ihr das Baldriankissen gegeben hast? ^^

Baldrian wirkt nicht wie beim Menschen beruhigend, Katzen putscht es eher auf. ^^

... hab heute mal baldriankissen mitgebracht, davon war niky total begeistert... cat nip war ihr immer egal... kann man damit nicht irgendwie arbeiten? ...

Nein, damit kann man leider in dem Fall nicht arbeiten. Baldrian wirkt auf Katzen nicht beruhigend, sondern sehr anregend, genau wie catnip. Darum gehen die Katzen da auch ab wie nix. Das ist für die Miezen eine Spaßdroge und hat rein gar nichts mit Beruhigung zu tun, egal ob getrocknet oder in Tropfenform.

Ich halte die Dinger, um ehrlich zu sein für Hokuspokus. 😳

Ich auch. Ob künstlich hergestellte Hormone wirklich Wirkunge entfalten können - oder ist das nicht eher individuell?
Gibt es dazu eigentlich Wirksamkeitstests in Form von Studien?

Ich auch. Ob künstlich hergestellte Hormone wirklich Wirkunge entfalten können - oder ist das nicht eher individuell?
Gibt es dazu eigentlich Wirksamkeitstests in Form von Studien?

das hilft manchmal. manchmal nicht. da bleibt nur der test am eigenen katzentier 😎

ist wie beim catnip. einige drehen förmlich durch, andere lässt das vollkommen kalt. kann man auch nicht erklären.

das hilft manchmal. manchmal nicht. da bleibt nur der test am eigenen katzentier 😎

ist wie beim catnip. einige drehen förmlich durch, andere lässt das vollkommen kalt. kann man auch nicht erklären.

Schon klar.😉 Mich würde halt nur mal grundsätzlich interessieren, ob es dazu Studien gibt.

Dieses Feliwayzeug ist ja nun nicht gerade günstig; selber hab ich auch schon das Spray getestet ( ohne Erfolg) z.B. für den Kennel zum Tierarzttransport.
Mir stellt sich schon dir Frage, ob diese Feliwaygeschichten nicht her dann allein dadurch eine Wirkung entfalten könnten, weil Dosi daran glaubt - weniger weil die diese synthetisch hergestellten Pheromone eine tatsächliche Wirkung haben.

Werbung:
doch. wegen synthetischen stoffen hab ich keinen zweifel. diese pheromone sind wohl tatsächlich grundsätzlich wirksam.

Schon klar.😉 Mich würde halt nur mal grundsätzlich interessieren, ob es dazu Studien gibt.

Dieses Feliwayzeug ist ja nun nicht gerade günstig; selber hab ich auch schon das Spray getestet ( ohne Erfolg) z.B. für den Kennel zum Tierarzttransport.
Mir stellt sich schon dir Frage, ob diese Feliwaygeschichten nicht her dann allein dadurch eine Wirkung entfalten könnten, weil Dosi daran glaubt - weniger weil die diese synthetisch hergestellten Pheromone eine tatsächliche Wirkung haben.

genau das denke ich mir auch.... also 30 euro ausm fenster werfen ist irgendwie unkool... das geld habe ich heute lieber in polen im baumarkt ausgegeben um 2 fensterschutzgitter zu bauen... dann kann man vllt auch mal tagsüber das fenster auflassen ohne die ganze zeit ein auge drauf zu werfen was die rowdies da machen

Über die Wirksamkeit synthetischer Pheromone auf den Menschen gibt es Studien - mit dem Ergebnis dass sie eine Wirkung haben. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es bei Katzen ähnlich ist.

genau das denke ich mir auch.... also 30 euro ausm fenster werfen ist irgendwie unkool... das geld habe ich heute lieber in polen im baumarkt ausgegeben um 2 fensterschutzgitter zu bauen... dann kann man vllt auch mal tagsüber das fenster auflassen ohne die ganze zeit ein auge drauf zu werfen was die rowdies da machen

beim fn gibbet die teile für 15 euro, das würde ich mal riskieren 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben