Nachts auf dem Balkon ok?!

• Themenstarter Themenstarter Niky
  • Beginndatum Beginndatum
@ Niky:

Wie wundervoll, dass du auf den einen User hörst, der dir geraten hat, nachzugoogeln, und daraufhin entschieden hast, dass deine Katze unmöglich eine Blasenentzündung haben kann, und die Erfahrungen aller anderen User in den Wind schlägst.

Also... ich meine, wundervoll für DICH. Nicht für deine Katze. Aber so ist es halt.

A

Werbung

Naja, ich vermute dann mal, dass es eben doch am Geld liegt. Ansonsten spräche ja nichts dagegen, es einfach abklären zu lassen.

Wenn das Geld schon dafür zu knapp ist, empfehle ich sich Gedanken über eine Vollschutzversicherung für die Katzen zu machen. Damit man nicht googln muss und abwägen muss, ob man die Untersuchung machen lassen sollte. Dann geht man nämlich einfach hin, lässt sie machen, schläft beruhigt und weiß bescheid, auch wenn es ein Fehlalarm war. Es kostet dann im wahrsten Sinne des Wortes nichts, das abklären zu lassen.
Und wenn es sich dann nicht als Fehlalarm herausstellt ... hat man wenigstens was getan und Katz musste nicht lange leiden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Niky:

Wie wundervoll, dass du auf den einen User hörst, der dir geraten hat, nachzugoogeln, und daraufhin entschieden hast, dass deine Katze unmöglich eine Blasenentzündung haben kann, und die Erfahrungen aller anderen User in den Wind schlägst.

Also... ich meine, wundervoll für DICH. Nicht für deine Katze. Aber so ist es halt.

unmöglich nicht, aber es muss nicht sein... genauso wie hier das thema protestpinkeln behandelt wird... frage 100.000 leute bekomme doppelt soviele antworten...

wie gesagt, ausser dass sie jetzt mal 2 tage am stück einmal irgendwo anders hingepullert hat, ist alles normal... ausser halt das es die ersten beiden nächte waren, wo ascii halt in der wohnung und nicht auf dem balkon war... d.h. veränderung im alltagsleben = stress ...

und in meine wohnung riecht nix nach katzenurin - vllt für die katzennase - aber nicht für den menschen - , es gibt nämlich sachen - die nennen sich putzmittel - die nehmen gerüche auf, besonders wenn es auf glatte - leicht abwischbare flächen geht...

aber klar ich bin ein katzenhassender unmensch der nur an sich denkt und die katzen verrotten lässt...

ich sehe nämlich eher, bevor ich so ein affentanz mache, mit - ich renn ihr aufs klo hinterher um ihren urin mit einer tasse / kelle zu fangen - lasse ich sie erstmal... da fräulein ganz und gar kein streichelkätzchen ist und ich kein bock habe, dass sie nachher gar nicht mehr aufs klo geht, weil ich ihr das vermiest habe mit solcher aktion... einer katze die sich kaum streicheln lässt und gerne abstand pflegt will ich nicht unnütz aufm sack gehen....

ich sehe nämlich eher, bevor ich so ein affentanz mache, mit - ich renn ihr aufs klo hinterher um ihren urin mit einer tasse / kelle zu fangen - lasse ich sie erstmal... da fräulein ganz und gar kein streichelkätzchen ist und ich kein bock habe, dass sie nachher gar nicht mehr aufs klo geht, weil ich ihr das vermiest habe mit solcher aktion... einer katze die sich kaum streicheln lässt und gerne abstand pflegt will ich nicht unnütz aufm sack gehen....

Was du schreibst, bedeutet eigentlich nur, dass du keine Ahnung/Erfahrung hast. Die Bezeichnung 'Affentanz' finde ich besonders hübsch, wenn es um die Gesundheit des eigenen Tieres geht.

Im Übrigen, ja, du quälst u.U. deine Katze, wenn sie an Blasenentzündung o.Ä. erkrankt ist. Warum man sich in einem Katzenforum anmeldet, und dann nicht auf die von mehreren erfahrenen Usern geposteten Ratschläge eingeht, sondern lieber noch einmal nach googelt und sich bei -was weiß ich, gutefrage.net?- die großartigen Tipps holt, werde ich nicht verstehen. Muss ich auch nicht.

Deine Katze wird es dir sicherlich danken, das du ihr nicht auf den Sack gehst.

Dir ist schon klar, das eine Blasenentzündung aufsteigen kann?
Harnverhalt, Nierenschädigung. ...mal von den Schmerzen abgesehen.

Aber da dir der Affentanz anscheinend zu kostspielig und aufwendig ist. ...Ja, daran messe ich mal den Wert deiner Katze.

ich habe sie jetzt 2 jahre, ich weiss wie sie agiert wenn sie sich nicht fühlt, gestresst ist...

und am geld liegt es bei weitem nicht, wenn ich kein geld hätte, hätte ich mir keine zweite katze gekauft... sondern sie entweder weiter alleine gelassen oder sie zu meinen eltern gegeben...

und zum thema, wenns meine kinder wären... meine mutti ist auch nicht zum arzt gegangen wenn ich mal was hatte... ich weiss nicht ob sich sie im nachhinein wegen grausamkeit verklagen sollte... und ja ich hatte schon ne blasenentzündung

Werbung:
ich habe sie jetzt 2 jahre, ich weiss wie sie agiert wenn sie sich nicht fühlt, gestresst ist...

und am geld liegt es bei weitem nicht, wenn ich kein geld hätte, hätte ich mir keine zweite katze gekauft... sondern sie entweder weiter alleine gelassen oder sie zu meinen eltern gegeben...

und zum thema, wenns meine kinder wären... meine mutti ist auch nicht zum arzt gegangen wenn ich mal was hatte... ich weiss nicht ob sich sie im nachhinein wegen grausamkeit verklagen sollte... und ja ich hatte schon ne blasenentzündung

Dann ist doch alles gut. Lass sie weiter in die Wohnung pinkeln, erzähl dir selbst das Märchen vom Protestpinkeln, und wenn deine Katze in ein paar Jahren eine Nierenschädigung hat, dann ist das halt so. *mit den schultern zuck* Und das alles, weil es dir zu affig ist, deiner Katze beim Pinkeln etwas unter den Hintern zu halten und den Urin zum TA zu schaffen.

Jeder so, wie er will.

In der Apotheke gibt es Urin Sticks.
Auf der Verpackung ist eine Farbscala zum selber auswerten.

Mach wenigstens das.

Warum bin ich bloß nicht selber darauf gekommen? Endlich kommt hier der entscheidende Hinweis für alle Katzenhalter. Geht nicht mehr zum Tierarzt, geht euren Katzen doch nicht mehr damit auf die Nerven! Googelt einfach und schon ist alles nicht mehr so schlimm! Weil man nämlich bei Herrn und Frau Google immer mindestens auch eine Idiotenmeinung (ähnlich wie hier im Forum die der Userin Mesalia) findet, die einem sagt, dass alles gar nicht so schlimm ist und ein Besuch beim Tierarzt rausgeschmissene Zeit und rausgeschmissenes Geld.

Ach, hätte ich das doch bloß eher gewusst. Was ich mir da an Fahrerei und auch an Kosten gespart hätte.
Gut, meine Katzen würden dann wahrscheinlich heute nicht mehr leben, aber solche kleinen Unannehmlichkeiten nimmt man doch scheinbar gerne mal in Kauf.

Sag mal, Threaderstellerin: auf die Idee, dass deine Katze sich die Blasenentzündung nachts auf dem Balkon eingefangen haben könnte, weil du sie ausgesperrt hast, darauf bist du noch nicht gekommen, oder? Da würde ich aber ganz flott mal bei Herrn Google nachlesen ...

Und falls du kein Troll sein solltest ... dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Aber vielleicht fängst du dir demnächst ja mal eine fiese Blasenentzündung ein. Und dann stelle ich mir gerade vor, dein Arzt würde dich nicht behandeln, sondern dir raten, du solltest doch mal googeln .... denn du findest bestimmt wieder einen Volldeppen, der dir sagt, dass das alles gar nicht so schlimm ist ....

Liebe Niky, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...

Aber zum Thema Blasenentzündung.

Mein Rambo hatte vor wenigen Wochen eine und ich kann dir sagen, dass man es nicht bei allen merkt.

Ich habe es erst gemerkt, als er mir schon eine Woche überall hin machte und DANN auf einmal kläglich miaute als er aus dem Klo sprang... wäre ich zu dem Zeitpunkt nicht da gewesen, hätte ich es wohl nur durch eine Urinprobe raus bekommen.
Wenn du ihr den Stress mit dem "hinterher rennen" nicht machen willst, dann geh mit ihr zum TA und lass die Blase ausdrücken... Klar, dass ist definitiv nicht schön, aber so hast du wenigstens die "sicherheit", dass sie es nicht mit dem Klo verbindet.

Tu deiner Katze und dir den Gefallen.

edit: Ich habe meinen Rambo seit fast 3 Jahren, dachte also auch ich würde sein Verhalten "kennen".
aber unsere Samtpfoten sind gut wenn es darum geht Sachen zu verstecken 😉

@TE: warum so zickig? der spruch mit dem 24stunden klo bezog sich auf den tollen user, der dir tante google empfohlen hat.

ich für meinen teil muss mir gepampe nicht geben.

zumal es mich zornig macht, dass die mögliche blasenentzündung hier so locker mal ausgeschlossen wird.

das ist ein unding! unnötig, bzw. offenbar witzlos auf weitere folgen hinzuweisen, daher spar ich mir das.

kauf dir das spezielle streu, nimm den tipp mit den zerschnittenen plastiktüten, lass katze ohne affentanz pillern und ab mit der probe zum arzt. das ist pillepalle.

wenn du es nicht machst, vergiss nie mögliche konsequenzen.

Werbung:
Es gibt wirklich User, die hier Völlig unverblümt unverantwortliche Tipps und falsche Einsichten präsentieren.

Bei Unsauberkeit geht es IMMER zuerst zum Arzt und Blasentzündungen kann man weder den Katzen ansehen noch muss es dafür Winter sein🙄. Es gibt sogar idiopathische Blasenentzündungen bei Katzen, die bspw. durch Stress entsteht. Die Schlaumeier von Usern, die hier fahrlässige Tipps gegeben haben können es ja googlen, denn es dürfte ihnen gänzlich unbekannt sein.

@ TE, Dein Verhalten ist unverantwortlich. Du kannst gerne mit Deiner Gesundheit lässig umgehen, aber spiele nicht mit Deinen Katzen. Leider erweckst Du sehr wohl den Eindruck, dass mangelndes Geld der Grund ist, dass Du wg. gegoogelte Antworten den Gang zum TA sparst. Was sonst?
Kein Bock?

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wo hier das Problem ist, mit einer einfachen Urinprobe zum TA zu gehen. Wenn man selbst außer Stande ist diese Probe zu gewinnen, obwohl hier ja auch Vorschläge für scheue Katzen gemacht wurden, die ungern jemanden auf dem Klo hinter sich zu sitzen haben (Plastiktütenschnipsel ins Klo, Spezialstreu), dann muss zur Not der TA die Probe gewinnen, alles ist möglich.
Unglaublich, dass hier auf die einzige Meinung gehört wird, die sagt dass man abwarten und googlen soll, unabhängig davon ob die Katze eventuell Schmerzen leidet und versucht dem Dosi zu zeigen das etwas nicht stimmt. Da liegt der Verdacht schon nahe, dass sich hier die kostengünstigste und bequemste Antwort rausgepickt wird.

Katzen merkt man Krankheiten oft erst recht spät an, sie können das gut verbergen. Da ist es egal wie lange man eine Katze schon in Betreuung hat.

Google ist in meinen Augen der schlechteste Ratgeber, für Krankheiten jeglicher Art, egal ob bei Tier oder Mensch. Nicht alle Krankheiten verlaufen immer nach Lehrbuch, mit allen möglichen Symptomen, oft ist es viel komplexer.

und in meine wohnung riecht nix nach katzenurin - vllt für die katzennase - aber nicht für den menschen - , es gibt nämlich sachen - die nennen sich putzmittel - die nehmen gerüche auf, besonders wenn es auf glatte - leicht abwischbare flächen geht...

Schlimm genug, dass es egal ist, wie die Katze ihr Revier wahrnimmt. Und "normale" Putzmittel überdecken den Geruch nur, damit es für Menschennasen nicht mehr stinkt, was die Situation für Katzen aber nur noch schlimmer macht.

Danke minna e, es hat doch jemand verstanden wen ich damit meinte. Ich muss dringend zitieren üben.

Geh lieber zum TA! Marli hatte , als sie zu uns gekommen ist, auch eine Blasenentzündung, ich habe es nicht gleich bemerkt. Die sind so gut im schauspielern.... Sie macht ab und zu auch mal woanders hin (zum Glück nur in die Badewanne), aber dann ist immer was. Erst war es als Mia eingezogen ist, dann als sie den Pilz hatte.
Ich würde es abklären lassen, bevor ich mir später Vorwürfe mache, warum ich nicht eher nachgeschaut habe.

Zur Frage am Anfang: nein es ist nicht ok, sie nachts auf den Balkon zu sperren.

Hast du gelesen, worum es geht?
Es geht nicht darum, ob die Katzen auf den Balkon dürfen, sondern ob die Katze nachts auf den Balkon muss und nicht in die Wohnung darf.
Dazwischen ist doch wohl ein riesengroßer Unterschied 🙄

Ich habe langsam das Gefühl, dass mir dieser blaue HIntergrund nicht gut tut. Anders kann ich mir nicht mehr erklären, dass ich mich hier ständig verlese.
Nachts auf den Balkon sperren geht - GAR NICHT!

Werbung:
also pipi weggebracht, es wurde was gefunden aber es wurde erstmal auf irgendwelche kulturen gebracht, dauert also noch etwas bis ich ne auswertung und irgendwas erhalte... bis dahin abwarten

achso, die katze die nachts drinne war, hat das nicht die die nachts "draussen" war... wie gesagt das ist eher ne loggia, daher sind seit dem sie hier ist auch nachts locker 16-18 grad da.... naja aber sie ist ja jetzt drin... ich muss ihr nur abends die klackernde maus abnehmen, sonst ist ab 4 uhr die nacht zu ende ist, da sie damit rumrennt...

irgendwie hab ich das gefühl, dass niky das alles nicht sooo kool findet, aber naja muss sie wohl durch... gibt ja auch paar rückzugsorte hier...

und das betteroberungsproblem wird durch konsequentes runterschubsen gelöst werden... ich glaub langsam kapiert ascii dass sie da nichts zu suchen hat wenn wir schlafen

Sieh an. Aber wir waren vorher alles Deppen bis auf die eine Userin, die googeln empfohlen hat. 🙄

Deiner Katze wünsche ich, dass es sich 'nur' um eine Blasenentzündung und nicht um Struvit oder sogar eine beginnende Nierenproblematik handelt.

naja hätte ich auf google gehört, hätte ich es nicht gemacht, aber da am sonntag wieder ein malheur passierte, entschied ich mich auf nummer sicher zu gehen.

mal schaun was draus wird...

nicht dass es wieder antibiotikum gibt... find das immer total krass wie schnell das bei tieren gegeben wird... ist das nicht genauso schädlich wegen Resistenz wie beim menschen?

nicht dass es wieder antibiotikum gibt... find das immer total krass wie schnell das bei tieren gegeben wird... ist das nicht genauso schädlich wegen Resistenz wie beim menschen?

Wird von vielen TÄe leider oft recht schnell eingesetzt, nicht gerade optimal.
Was gefunden wurde weißt du nicht?

Möglich das AB benötigt wird wenn Bakterien gefunden werden, würde ich aber dann darum bitten das man möglichst ein Antibiogram macht damit gleich das richtige AB gegeben wird.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben