Nachbarkater frisst Nachts unser Futter

  • Themenstarter Lov100
  • Beginndatum
L

Lov100

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2018
Beiträge
267
Hallo Liebe Forengemeinde,

Seit einer Woche kommt der Nachbarkater Nachts zu uns rein und schlägt sich den Bauch mit dem Futter für unseren Kater voll. Beide sind kastrierte Freigänger und erklärte Feinde. Durch die Katzennlappe mit Cip kommt der Herr nicht durch, aber mein Fenster ist derzeit bei den hohen Temperaturen noch offen, sonst kann ich nicht schlafen.

Gestern Nacht habe ich mir den Herr mal geschnappt und ordentlich ausgeschimpft und unsanft vor die Tür gesetzt. Auch unser Kater hat ihn schon rausgejagt, macht aber alles keinen Eindruck auf den jungen Mann. Auch Tags habe ich ihn schon an der Klappe und am dann geschlossenen Fenster gesehen.

Ich weiß wo er wohnt und werde mit den Besitzern reden, aber was sollen die gross ausrichten.

Meiner frisst derzeit fast nur nachts und lässt sich eh nur gelegentlich blicken, das war aber immer schon so.

IDEEN?
Lieben Dank
 
A

Werbung

Hallo Liebe Forengemeinde,

Seit einer Woche kommt der Nachbarkater Nachts zu uns rein und schlägt sich den Bauch mit dem Futter für unseren Kater voll. Beide sind kastrierte Freigänger und erklärte Feinde. Durch die Katzennlappe mit Cip kommt der Herr nicht durch, aber mein Fenster ist derzeit bei den hohen Temperaturen noch offen, sonst kann ich nicht schlafen.

Gestern Nacht habe ich mir den Herr mal geschnappt und ordentlich ausgeschimpft und unsanft vor die Tür gesetzt. Auch unser Kater hat ihn schon rausgejagt, macht aber alles keinen Eindruck auf den jungen Mann. Auch Tags habe ich ihn schon an der Klappe und am dann geschlossenen Fenster gesehen.

Ich weiß wo er wohnt und werde mit den Besitzern reden, aber was sollen die gross ausrichten.

Meiner frisst derzeit fast nur nachts und lässt sich eh nur gelegentlich blicken, das war aber immer schon so.

IDEEN?
Lieben Dank
Ja, eigentlich ganz einfach. Kauf dir ein solides Fensternetz mit Rahmen. Das kannst du im Übrigen kinderleicht entfernen, wenn du die Außenfesterbank zwischendurch mal reinigen möchtest und zudem hält es nicht nur die Nachbarskatze fern, sondern vor allem die wesentlich nervigeren Mücken.;)
Ansonsten sieh bitte das Verhalten des Nachbarkaters mal nicht so verbissen, sondern vielmehr als Kompliment dafür an, dass ihr offenbar eine gute Wahl an schmackhaften Futter bereitstellt.:grin:
 
Du wohnst nicht zufällig in der Pfalz? Mein Kater kommt immer so vollgefressen nach Hause 😇😁
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Als Alternative zur Fenstersicherung könnte man auch chipgesteuerte Futternäpfe für die Kater aufstellen.
 
Danke Euch,

festes Gitter und Chip Napf hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

Ok, Futter scheint hier gut zu sein. Wobei das mein Kater natürlich nie so zugeben würde, maximal gerade so genießbar, das Lennardo oder Mjamjam. Eine kleine bunte junge Dame hatten wir auch schon hier, die hat der Herr des Hauses aber in flagrantie erwischt ...und eindrucksvoll verscheucht.

Der junge Kater sieht auch sehr schlank aus für seine stattliche Größe. Er ist fast genauso gross wie mein Maine Coon Mix.

Wir wohnen bei Frankfurt, wäre ein weiter Spaziergang aus der Pfalz.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.

Ähnliche Themen

MimisStar
Antworten
4
Aufrufe
9K
MimisStar
MimisStar
Mina*
Antworten
36
Aufrufe
840
Mina*
Mina*
Blockby
Antworten
37
Aufrufe
5K
Blockby
Blockby
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben