Nach Umzug - frisst wenig und setzt kein Kot ab

• Themenstarter Themenstarter InnyMiniFlausch1987
  • Beginndatum Beginndatum
Mit den Kosten ist schwierig zu sagen..
Ich habe für Amys Checkup mit röntgen und kleinem Blutbild ca. 160 Euro bezahlt.

A

Werbung

Okay. Alles klar. Notier ich mir auf. Wisst ihr ungefähr was das so im Durchschnitt kostet? Klar, jeder TA ist anders von den Preisen, aber nur so ein ungefährer Richtwert?

Meine Mutter meinte gerade, dadurch dass er wenn man ihn krault auch sabbert, wäre es auch ein Anzeichen, dass er was mit den Zähnen hat? Und Leckerlis frisst er meist nur im Ganzen, wenn er mal eines futtert.

Mich wundert nur, dass er vor dem Umzug zu mir das TroFu relativ gut gefressen hat. Vorbesitzerin meinte, dass er sein TroFu immer gefressen hat. Nicht auf einmal aber über den Tag verteilt schon.

Hast du schon den TA angerufen für einen Termin? Die Helferin kann dir sicher am Tele. Infos über die Kosten geben von Untersuchung, Blutabnahme und ggf. Injektion mit Medikamenten wenn es eine Entzündung sein sollte. Die meisten TA erlauben auch Ratenzahlung falls dir ein Betrag von XY zu hoch sein sollte.
Ich denke er kommt eher aus einer Vermehrerzucht, keiner seriösen, denn krank gibt kein seriöser Züchter ein Tier ab . Das tut mir leid für euch beide.
Versuch auch ruhiger zu werden, Anspannungen übertragen sich auf deinen Kater und bestärken ihn nur das etwas nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, alles klar. Einige Sachen muss ich sicherlich weglassen, weil ich so ein großes Kontingent von 200 Euro nicht mehr habe. 150, ja, aber alles was drüber geht wird knapp. Plöd, das Geld immer erst am Ende des Monats kommt.

Hast du schon den TA angerufen für einen Termin? Die Helferin kann dir sicher am Tele. Infos über die Kosten geben von Untersuchung, Blutabnahme und ggf. Injektion mit Medikamenten wenn es eine Entzündung sein sollte. Die meisten TA erlauben auch Ratenzahlung falls dir ein Betrag von XY zu hoch sein sollte.
Ich denke er kommt eher aus einer Vermehrerzucht, keiner seriösen, denn krank gibt kein seriöser Züchter ein Tier ab .

Ich habe gestern mit ihr telefoniert. Es ist eine kleine Praxis, sie macht keine Termine sondern hat eine offene Sprechstunde. Ich will aber später vorher dennoch anrufen und mich anmelden 😀

Du schreibst ja, dass er im Moment sehr dünn ist und eben auch am Futter mäkelt, frage mal deinen TA nach Reconvales, das ist flüssige Päppelnahrung, die gerne von den Katzen genommen wird. Meinem Kater hat sie nach der Zahnextraktion gut geholfen wieder zu Kräften zu kommen😉.

http://www.premiumtierfutter.de/reconvales-tonicum-katze-aufbaumittel

Gut, was ist sehr dünn. So genau kann ich es nicht einschätzen. Am Donnerstag wog er 6,7 kg. Ich werde ihn bei der TA vielleicht noch mal wiegen lassen um zu guggen, ob sich daran was geändert hat. Vermutlich, ja, aber das wäre bestimmt auf den Umzugsstress mit zurückzuführen. Nicht nur, aber bestimmt auch.

Ich habe ihn mal versucht, so Multivitamin-Paste für Katzen, gekauft bei uns im Tipo, anzudrehen. Findet er auch ned zwingend toll.

Werbung:
So, ich war beim Tierarzt. Er hat wohl eine Verstopfung. TA meinte, es könnte sein dass er sich nicht traut aufs Klo zu gehen, aber Pipi macht er ja in die Toilette. Er hat eine Infusion bekommen und Clistir (oder wie es heißt) und na ja, jetzt abwarten.

Bin jetzt wieder daheim, im Moment sitzt er in seinem Schrankfach im Badezimmer. Da ich kein Sandstreu mehr habe, hab ich ein freistehendes Klo ohne Haube sicherheitshalber mal reingestellt, mit normalem Catsan-Einstreu. So hat er ja die Entscheidung wo er draufgehen will, vielleicht fehlt ihm wirklich ein zweites Klo, obwohl er das vorher noch nie gemacht hat.

Ich bin total am Ende und nervös, so was hatte ich mir nicht vorgestellt 🙁

Klar, wenn er seit Tagen nicht gekackt hat / nicht kacken konnte wegen Stress o. ä., dann wird der Darm auch irgendwann träge.

2 Klos sind schon mal gut. Nur das Catsan is der grösste Dreck auf Erden.

Trotzdem, weil er ja auch so mager aussieht: Haste wenigstens Blutuntersuchungen machen lassen ?

Das wird wohl morgen bei der Nachkontrolle gemacht. Er war jetzt schon genug gestresst gewesen.

Ich hoffe halt er findet jetzt auch das Klo. Und kackt mir, wenn er dann muss, nicht ins Regal, wo er jetzt liegt. Noch sieht er nicht so aus als müsste er -.-

So, ich war beim Tierarzt. Er hat wohl eine Verstopfung. TA meinte, es könnte sein dass er sich nicht traut aufs Klo zu gehen, aber Pipi macht er ja in die Toilette. Er hat eine Infusion bekommen und Clistir (oder wie es heißt) und na ja, jetzt abwarten.

Bin jetzt wieder daheim, im Moment sitzt er in seinem Schrankfach im Badezimmer. Da ich kein Sandstreu mehr habe, hab ich ein freistehendes Klo ohne Haube sicherheitshalber mal reingestellt, mit normalem Catsan-Einstreu. So hat er ja die Entscheidung wo er draufgehen will, vielleicht fehlt ihm wirklich ein zweites Klo, obwohl er das vorher noch nie gemacht hat.

Ich bin total am Ende und nervös, so was hatte ich mir nicht vorgestellt 🙁

Ich hoffe es geht ihm bald besser -daumendrueck-.
Waren seine Zähne denn OK?

Seine Zähne sind in Ordnung. Da gab es nichts zu meckern, laut TA.

Werbung:
Ja 😀 Er hat gekackt. Und jetzt ratet mal: ich habe ihm jetzt ein zweites offenes KaKlo ins Bad (nicht direkt daneben sondern an andere Stelle) gestellt und keine 5 Minuten später wär die Wurst drinnen. Also in dem mit Haube.

Vorbesitzerin war auch da, weil sie sich natürlich Sorgen gemacht hat und ihr ist eingefallen, dass er ja nachts immer rausdurfte. Da waren alle anderen Katzen im Wohnzimmer und er hatte Flur, Bad und sein Zimmer für sich. Da war im Bad noch ein KaKlo drinnen was am Morgen auch immer relativ voll gewesen war.

Könnte das evtl. auch die Ursache gewesen sein? Er muss jetzt vorhin im offenen herumgetänzelt sein und hat dann ins andere sein Geschäft verrichtet.

Wäre wirklich schön, wenn sein Koteinhalten dadurch zu Stande gekommen ist.
Also *schön* im Sinne von: Das könnte die Ursache sein.

Trotzdem lass den Doc ihn durchchecken.

Ja, der richtige Check wird auf jeden Fall noch gemacht. Aber beim TA war ich und vom Allgemeinzustand und den Zähnen ist er toll. Gegen die leicht tränenden Augen kümmert sie sich auch noch.