Nach Struvit-Op - Alles blöde :(

  • Themenstarter Simsalabim83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Simsalabim83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2013
Beiträge
687
Hallo Mädels, ich muss jammern.

Meine Katze wurde heute operiert und drei grosse Struvitsteine aus ihrer Blase geholt. Die Kristalle, die Kristalle mit den scharfen Kanten konnte man sogar mit dem bloßen Auge erkennen :/

Nun wankt sie den ganzen Tag schon durch die Gegend ist total neben der Spur und versteckt sich ( das ist nicht meine Phoebe ).

Wir sollen mti Tabletten ansäueren und regelmäßig zur Kontrolle kommen. Der Dioc befürhctet, dass es dauerhaft sein wird bei ihr.

Sie hat Tabletten und Salbe bekommen und ich habe den halben Abend mit heulen verbracht. Mir geht das so nahe.. Meine Arme maus :(/ :/
 
A

Werbung

Welche Tabletten habt ihr bekommen?
Mein Kater hat auch Struvit :( mir gehts grad genauso..muss aber nicht operiert werden, denn Struvit kann sich auflösen von selbst.. und es ist gar nicht soo schlimm...

alles wird gut kopf hoch
 
Ach je...armes Mäuslein.
Da hat sie sicher noch mit den Narkose-Nachwirkungen zu tun.

Lies Dich hier mal in die Struvit-Themen ein....es gibt eeeeetliche hier.

Unsere Luna hatte auch Struvit-Steine...wurde aber nicht operiert, weil die Steine durch die Fütterung aufgelöst werden konnten.

Wir müssen Luna auch seit Jahren Ansäuerungstabletten geben, damit ihr PH-Wert im normalen Rahmen bleibt und sie nicht wieder Steine bekommt.


Bitte mach´ Dich nicht verrückt.
Wenn die Süße sich von der Narkose/OP erholt hat und Du Dich ein wenig schlaugemacht hast hier mit dem ganzen Thema, wird alles gut :)
 
ist es absolut sicher, daß es struvit war/ist? kein oxalat? ich wundere mich, weil struvit sich eigentlich auflösen lässt und bei oxalat op angesagt ist, da das mit denen eben nicht funktioniert. welchen ph wert hat denn der urin?
 
es gibt auch genügend struvit-operationen.

luna sollte ja damals auch operiert werden...WIR haben dann gesagt, wir möchten es erst anders probieren.

aber manchmal ist eine op halt drigend notwendig.





wie sieht es denn heute bei dem schatz aus?...ist sie fitter?
 
Struvit/Oxcalat Mischsteine :(
Heute gehst ihr besser und sie geth wieder aufs Klo :)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben