nach Katerstreit: Kater läuft langsam und lässt den Schwanz hängen

  • Themenstarter aimee_stuttgart
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
aimee_stuttgart

aimee_stuttgart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2011
Beiträge
608
Ort
Stuttgart
Hallo ihr lieben,

wie vielleicht der ein oder andere gelesen hat, gibt es immer wieder Streit zwischen meinen Katzen. So auch gestern Abend - sogar sehr heftig. (Ein Kater muss leider weiter vermittelt werden weil einfach die Chemie nicht stimmt :()
Soweit so gut, ausser ein paar Fellbüscheln und ner abgebrochenen Kralle im fell des einen, und auf dem Kopf des anderen (nicht tief, kein Blut, nichts angeschwollen) war eigentlich nichts. (Nur Frauchen hat geblutet weil ich mit den Händen dazwischen MUSSTE.)

Egal, auf jeden Fall:
Abends waren dann alle ganz aufgewühlt, Kater Sandro (der der angefangen hat) haben wir erstmal etwa 30 minuten im Bad gelassen. Die beiden anderen waren sichtlich angespannt und nervös. Aber das ist ja normal nach so einer heftigen Auseinandersetzung.
Heute Nacht eigenltich auch alles gut, Aimee und Mariano (die beiden verstehen sich besser) beide im Bett mit uns geschlafen.
Als ich dann vorhin aufgestanden bin lag Mariano auf der Couch und hat geschlafen. Ist auch nichts ungewöhliches, auch wenn er meistens mit ins Bad und in die Küche kommt. Er sah müde und geschafft aus, beim streicheln hat er nicht wie sonst geschnurrt.
Nach einer halben Stunde kam ich wieder heim, da stand nur Aimee vor der Türe (normal immer Aimee und Mariano)
Im Wohnzimmer kam mir dann Mariano gaaaaanz langsam entgegen, der Schwanz hing nach unten, aber beim streicheln war nichts zu merken. Er ging dann erstmal Wasser lassen. Als ich ihn hochheben wollte hat er vor Schmerz gemaut. (nicht so extrem, aber eben unwohlsein geäussert)
Ich wollte ihn dann zum spielen animieren, was auch gut geklappt hat, aber er konnte und wollte sich einfach nciht schnell bewegen.
Ich hab dann versucht seinen schwanz hoch zu heben. Bis etwa zur mitte kein Problem, aber danach hatte er Schmerzen.
Was könnte das denn sein?
Klar ist das ich gleich heute mit ihm zu TA fahre... Aber hat jemand schonmal sowas erebt?
Dummerweise hat Aimee ihm gerade auch eine gewischt, was sie sonst eigentlich sehr selten macht.

Mein TA ist erst ab 8:30 zu erreichen :sad:

Metacam habe ich da, aber ich denke ich fahre zuerst zum TA. Er liegt jetzt wieder auf der Couch, der Schwanz liegt etwas vom Körper weg (ansonsten legt er den Schwanz immer an) und er guckt traurig.
 
A

Werbung

Wie sieht es denn jetzt aus, warst Du schon beim TA? Das hört sich ja wirklich dramatisch an. Warum musstest Du mit den Händen dazwischen? Besser wäre es gewesen, ein Kissen zu werfen oder mit einem Stielbesen zu trennen.

Gute Besserung für Mariano.
 
Also Mariano hat 39,2 Grad Fieber, ihm tut der komplette hintere Bereich weh. Hat jetzt Antibiotika und Metacam bekommen. Die TÄ geht davon aus das es eine Entzündung, hervorgerufen durch einen Biss ist. (Sie konnte keine Schwellung, keine Hermatome und keine Kratzer ertasten und sehen)
Wenn es ihm in 2 tagen nciht besser geht, gehen wir nochmal hin.
Aber ihm geht es wohl jetzt schon besser, er hat gut gefressen, wollte auf die Küchanrichte hopsen (ging schief, hab ihm dann hoch geholfen) und putzt sich jetzt ausgelassen auf dem Sofa. Den Schwanz hat er auch schon vorhin etwas angehoben.

Wir haben ein Kissen geschmissen, aber das bringt.... NIX... Da "taucht" er dann einfach drunter und macht trotzdem weiter. Desegen sind wir mit den Füßen dazwischen (haben ihm den weg versucht zu versperren und ihn weg zu jagen. Aber da ist er dann einfach zwischen den Füßen durch^^
Schlussendlich hab ich ihn am Genick gepackt und auf den Boden gedrückt, wollte ihn eigentlich raus tragen, aber er wehrte sich mit allem was er hat und hat mir dabei in die Hand gebissen.

Jetzt ist er wieder "normal" - aber mein vertrauen zu ihm ist weg. Das kommt immer ganz plötzlich und auf einmal ist er voll aggressiv. Er hat aber nichts körperliches (das haben wir nun bereits zweimal untersuchen lassen) Es ist schlichtweg so das er meine Katzen nicht leiden kann und anders rum... :(

Nunja, hier geht es ja um Mariano, und dem gehts hoffentlich bald wieder gut. Zum Glück konnte ich gleich heute gehen, die TÄ meinte es hätte auch zu ner Blutvergiftung und schlimmerem kommen können... Der arme Kerle...
 
Na ja, Zusammenführungen sind nicht immer einfach, und ich würde auch nicht zulassen, dass meine Altkatzen von einem Neuling angegriffen und gebissen werden. Ich musste vor langer Zeit auch einen Kater weggeben, weil er meine Nr. 1 drangsaliert hatte. Pedro war ein bildhübscher Kerl, und er wurde über eine Zeitungsannonce sehr gut an ein Ehepaar vermittelt, dessen Kater verstorben war. Wir haben ihn später noch besucht. Die gute Vermittlung war natürlich Glückssache.

Dennoch habe ich bis heute nicht vergessen, dass ich ein Tier weggeben musste. Als er abgeholt wurde, hatte er Angst und ich machte mir Vorwürfe, weil ich die Sache nicht in den Griff bekommen habe. Ich denke oft an ihn.
 
aimee, das klingt echt übelst schlimm bei Dir, es ist bestimmt besser die Tiere wieder zu trennen.

eine gute Besserung deinem meriano, armes wutz

Zitat Kiara Ich musste vor langer Zeit auch einen Kater weggeben, weil er meine Nr. 1 drangsaliert hatte. Pedro war ein bildhübscher Kerl, und er wurde über eine Zeitungsannonce sehr gut an ein Ehepaar vermittelt, dessen Kater verstorben war. Wir haben ihn später noch besucht. Die gute Vermittlung war natürlich Glückssache

Dennoch habe ich bis heute nicht vergessen, dass ich ein Tier weggeben musste. Als er abgeholt wurde, hatte er Angst und ich machte mir Vorwürfe, weil ich die Sache nicht in den Griff bekommen habe. Ich denke oft an ihn.
das kann ich gut nachfühlen, man ist so hilflos wenn man allesmögliche versucht und es nicht klappt ..

aber trotzdem hat er glück gehabt, wenn er einen neuen guten Platz bekommen hat, und du auch sicher sein kannst das es ihm dort gutgeht.

ich steh grade vor dem Problem, die katzen vertragen sich nicht, die neuen terroriesiern die Alten, Tigerbärchen ist nun in Behandlung mit entzündetem Pfotenbiss, bekommt antibiotika, ich weiss auch nicht ob es Gizmo oder ein anderes Tier war, tiger ist ja teilzeitfreigänger...fakt ist, gizmo kann nicht hierbleiben,
es ist echt nicht einfach erwachsene Katzen zu vermitteln, alle wollen lieber Kitten oder wohnunghaltung ...
irgendwie müssen wir die zeit noch rumkriegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flauschwolke
Das ist eine sehr belastende Situation, wenn die Altkatzen von einem Neuzugang angegriffen werden. Tierheime, Katzenvereine usw. sind restlos überfüllt, und es ist sehr schwierig, erwachsene Katzen zu vermitteln.

Viel Erfolg bei der Vermittlung von Gizmo. Schalte mal eine Anzeige in der örtlichen Presse. Viele ältere Leute haben keinen Zugang zum Internet.
 
Viel Erfolg bei der Vermittlung von Gizmo. Schalte mal eine Anzeige in der örtlichen Presse. Viele ältere Leute haben keinen Zugang zum Internet.

kiara danke Dir, für ältere leute wäre das vermutlich kein geeignetes tier, ich hab schon viel versucht, Aushang bei Tierarzt, Fressnapf, Auf Arbeit, ebay etc...CoonieMixe werden zwar gesucht, aber die Voraussetzungen müssen auch stimmen, in der wohnung dreht der ab.
 
Werbung:
Wie kommt die TA auf die Diagnose mit der Entzündung,
wenn da keine Schwellung zu fühlen ist und nichts?
Vielleicht hat sie ja Recht, ich wünsch Euch Euch schnellen Erfolg.

Wenn nicht, könnte ein Röntgen der Wirbelsäule evtl. mal eine Idee sein?
Der Schwanz ist ja die Fortsetzung der Wirbelsäule -
wenn er an der was hat, könnte das bis in den Schwanz gut ausstrahlen.

Gute Besserung weiterhin - und viel Erfolg weiterhin in der Lösung "zwischenkätzischer" Konflikte.

Das ist so ein Mist, wenn es nicht zu passen scheint :(
 
Mariano geht es offensichtlich besser, er hebt den Schwanz wieder, frisst gut, schnurrt, spielt und schmust wieder! :)
Ich hab ihr erzählt was passiert ist am Abend davor, und da sie nichts weiter feststellen konnte, meinte sie das ein Biss manchmal gar nicht gefunden wird, weil die Zähne so klein sind und der Speichel der Katzen so aggressiv ist. (Sie hat es mir etwas besser erklärt, ich weiß nur nicht mehr genau wie)


Heute habe ich die drei wieder getrennt, Mariano und Aimee in einem teil, und Sandro in dem anderen teil...
Das es nicht leicht wird ihn zu vermitteln ist mir bewusst - ich gebe dennoch nciht auf das wir ein gutes zuhause für ihn finden. Er ist ja kein "Böser Kater" - es passt nur einfach nicht :(

Ich mache mir jetzt schon vorwürfe, habe ich Sandro doch versprochen das er für immer bei mir bleiben darf :(
Aber ich kann das auch meinen anderen beiden nicht antun - den ganzen Tag Stress und Angst das sie angegriffen (und sei es nur aus der Spiellaune raus) werden... :massaker:
 
  • #10
mach dir keine vorwüfe, du konntest nicht wissen das es nicht passen würde, du bist doch kein Hellseher....
ich denke auch das die ersten Katzen das längere Hausrecht haben.
Wenn Neue dazukommen und sie sich trotz allem menschlichen Bemühen nicht einfügen können - warum auch immer - ist das natürlich traurig für die Tiere und uns, aber woanders klappt es vieleicht besser und sie können auch noch glücklich werden, besonders ohne andere Tiere unglücklich oder krank zu machen.
ganz viel Glück bei Sandros Vermittlung !
 

Ähnliche Themen

aimee_stuttgart
Antworten
19
Aufrufe
3K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
Siegfried
Antworten
19
Aufrufe
22K
Siegfried
Siegfried
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ripchip
R
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Balli
Balli
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben