Nach Kastration Fettnekrose

• Themenstarter Themenstarter klpe1957
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fettgewebsnekrose neuvorstellung trichter vorstellung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nachtrag- je jünger sie sind, um so besser vertragen sie meiner Meinung nach , auch die Narkose….
Ja, die Narkose ist bei den Zwergen nach 15 bis 30 Minuten gegessen, die Wunde heilt schnell, da kein Unterhautfettgewebe, es ist keine Total-OP notwendig, keine zweimalige Hormonumstellung, keine Zellauffälligkeiten in Gesäuge und/oder Gebärmutter, also geringeres Krebsrisiko...

• Like
Reaktionen: LiScAtS und Mihasmorgul
A

Werbung

Na gut, nun ist es ja leider zu spät für eine Früh-Kastration 🙂
Erfahrungsbericht Kragen: Es ist deutlich angenehmer für die Katze als der mittelalterliche Trichter. Der Tierarzt sagte, sie sieht aus wie eine Blume! Die Katze schläft fast den ganzen Tag, ich hoffe, das sie langsam ihre Energie wiederfindet.

Danke für die Anteilnahme.

Klaus & Murle (der Name ist gebildet aus dem Fundort: Murau in Österreich)

Jetzt mache ich mir aber doch ein wenig Sorgen. Seit 3-4 Tagen schläft Murle nur noch, ohne irgendwelche Aktivitäten. Sie frisst & trinkt, wenn ich ihr das "serviere" und besucht auch das Klo, aber sonst: Null! Sie sieht nicht leidend aus, eher schläfrig. Schmerzmittel ist alle, aber Antibiotika bekommt sie 2x täglich. Ist das in der Heilungsphase normal, das sie nur noch rumliegt und schläft?

Edit: So langsam erholt sich die Maus wieder. Sie wird wieder aktiver. Freitag kommt die Drainage raus.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben