Muvicat - kennt das jemand?

  • Themenstarter smilo
  • Beginndatum
smilo

smilo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
6.677
Ort
Zeil am Main
Hallo Ihr Lieben,

wir haben auf einer Messe dieses Produkt entdeckt.

www.muvitaks.de

Kennt das jemand und was haltet ihr davon?

LG
Marga
 
A

Werbung

oh. ja. Ich hatte es mal vor Jaaahren gekauft für meinen Tommy damals. Leider hat er das Zeug nicht angerührt, ich konnt mischen und matschen wie ich wollte, kann Dir also nichts dazu sagen, ob es was bringt
 
oh. ja. Ich hatte es mal vor Jaaahren gekauft für meinen Tommy damals. Leider hat er das Zeug nicht angerührt, ich konnt mischen und matschen wie ich wollte, kann Dir also nichts dazu sagen, ob es was bringt

Der Hersteller hat uns eine kleine Probe mitgegeben.

Ich hab's gestern ausprobiert nach eingehender "Studie" der Inhaltsstoffe.

Ronja hat das Pulver pur aus ihrem Napf geleckt:smile:

LG
Marga
 
Der Hersteller hat uns eine kleine Probe mitgegeben.

Ich hab's gestern ausprobiert nach eingehender "Studie" der Inhaltsstoffe.

Ronja hat das Pulver pur aus ihrem Napf geleckt:smile:

LG
Marga

Ich hab´s heute der Mauzi auch mal unter´s Futter gemischt, sie hat fast ihre ganze Schüssel leergegessen, obwohl sie zur Zeit seeeeeehr mäkelig ist!

Und der Timmy hat´s auch pur aus der Schüssel geschleckt!

Mal sehen, ob´s wirklich was nützt.
 
Hm,

Ergänzungsfuttermittel-
Pulver: aus Reiskeimschrot, Schweinegelatine,
Bierhefe, D,L-Methionin mit
den Mineralstoffen und Spurenelementen
Calcium, Magnesium, Zink und
Eisen sowie Vitaminen der B-Gruppe,
Vitamin E, Niacin und Biotin zur täglichen
Nahrungsergänzung.

Speziell das DL-Methionin da drin würd mich stören - das ist wohl die Aminosäure, die die große Akzeptanz erzeugt, aber das Zeug steht im Verdacht, ziemlich gesundheitsschädlich zu sein. In vielen schlechten Trockenfuttersorten ist es drin, um die enthaltenen minderwertigen Proteinquellen für Katzen aufzuwerten und den Harn anzusäuern.
Ich kann natürlich nix drüber sagen, ob man sich bei der in diesem Muvidings enthaltenen Menge DL-Methionin schon Sorgen machen muss.
Außerdem, wenn Calcium drin ist, braucht man doch irgendwoher auch Phosphor?
 
Vielleicht ist Methionin deswegen drin, um das Reismehl etwas zu neutralisieren?

Bei fettlöslichen Vitaminen - wie hier Vitamin E - bin ich immer vorsichtig, wenn sie zusätzlich gegeben werden; sie bedingen, daß man das normale Futter auf genau diesen Gehalt (und der andren fettlöslichen A, D, K) achten, um keine Überversorgung zu riskieren.

Insgesamt denke ich, daß ein solches Mittel zwischendrin mal recht gut sein kann, wie immer auch da 'Die Dosis machts'.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Digger
Antworten
9
Aufrufe
10K
Ava
Ava
Benny*the*cat
Antworten
4
Aufrufe
991
gisisami
G
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
Puppymaus
Antworten
5
Aufrufe
4K
Puppymaus
Puppymaus
Katzenmami5
Antworten
0
Aufrufe
809
Katzenmami5
Katzenmami5

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben