Mussa - wunderschöne schwarze Halblanghaarmix-Kätzin - sucht deutschlandweit

  • Themenstarter Moonlightpaws
  • Beginndatum
  • #21
Wir hätten sie evtl. ja selbst behalten, jedoch wird die kleine Maus immer lebhafter und sie passt charaktermäßig leider gar nicht zu Kimbi. Ich denke, dass sie mit einem Freigang einfach viel glücklicher sein wird.
Hoffentlich klappt Alles, so dass sie heute Abend umziehen kann.
 
A

Werbung

  • #22
Ich drücke dem Mädel fest die Daumen.

Du selber suchst jetzt ja schon ewig lange, oder? Ich finde es sehr traurig für deine eigene Katze, dass sie immer noch alleine ist :(

Naja, wir sind nun künftig erstmal weiterhin Pflegestelle. Dann können wir wenigstens Notfellchen damit helfen.

Kimbi ist eben ein etwas schwieriger Charakter. Drum suchten wir Pflegi Mussa (eigentlich) schon sehr gut aus, jedoch verhielt sich Mussa im TH ganz anders, was logisch ist, denn dort waren sicher sehr viele charakterstarke Katzen mit ihm Gehege. Mussa wurde uns als "persertypisch ruhig und zurückhaltend" beschrieben, was so ganz und gar nicht zutrifft. Aber das spielt nun auch keine Rolle, da Mussa (hätten wir sie nicht nach Deutschland geholt) noch immer in Barcelona im TH sitzen würde oder auf einer anderen PS. Jetzt hat sie innerhalb kurzer Zeit wenigstens ein tolles Zuhause gefunden. Hoffe ich zumindest, denn heute muss ich noch die VK machen.:rolleyes:

Kimbi hingegen ist ein kleines Sensibelchen, was nicht unbedingt die (Körper-)nähe von Artgenossen sucht, sondern einfach nur froh ist, wenn Jemand da ist. ab und zu spielt sie, ist aber ansonsten eine sehr ruhige Katze.

Genauso wurde uns Mussa eigentlich auch beschrieben, jedoch zeigt sie sich in einem Zuhause ganz anders:

Sie klebt quasi an ihrem Menschen, ist dabei mittlerweile mehr als aufdringlich, hat ordentlich Hummeln im Hintern und möchte sehr gefordert werden. Kommt sie nicht auf ihre Kosten, dann jagt sie Kimbi hinterher oder verjagt sie von ihren Plätzen.

Kimbi hingegen ist zwar auch sehr menschenbezogen, jedoch dabei nicht aufdringlich, so dass sie sich von Mussa einfach immer in den Hintergrund stellen lässt.

So denke ich, dass Mussa's neues Zuhause (zusammen mit einem sozialen Kater und der Möglichkeit auf Freigang) nahezu perfekt für sie sein wird.

Wie es der Zufall wollte, stellte ich beim Kennenlerntermin noch fest, dass ich die Adoptantin von Früher noch kenne. Wir nahmen vor 5 Jahren an einer Tierschutzaktion gegen Katzenfänger teil. Die Welt ist wirklich klein.:D

Nun hoffe ich, dass es heute auch klappt. Denn Mussa hat es mehr als verdient.
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55
Cats at Andros e.V.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
824
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben