Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Muss man Taurin zugeben ?
Themenstartergajoko
Beginndatum
G
gajoko
Erfahrener Benutzer
Huhu,
muss ich zu dem Nassfutter Taurin zugeben ? Und wenn ja wieviel ca. ?
Wir füttern Grau, Smilla, Cosma, Macs,
Ich wollte jetzt bei Zooplus bestellen und da gibts ja das Taurinpulver....
Laut den Herstellern, muss man es natürlich nicht.
Aber man kann.
Ich gebe öfter Taurinpulver dazu, nicht jeden Tag und je nachdem welches Futter ich auftische.
Ins Grau z.B. mache ich es seltener, wenn ich Animonda oder ne Dose Supermarktfutter füttere, tu ich es immer rein.
Weihnachtskater
Forenprofi
Ich gebe Taurin dazu, denn die meisten Futter decken den Tagesbedarf nicht ab. Das sind pro Kilo Katze etwa 50mg, im Schnitt also 250mg am Tag.
Im Futter sind, ebenfalls im Schnitt vllt 80mg. Je nach Hersteller. Müsstest du dann googlen. Da bin ich nicht sicher.
Wenns mal ein bisschen mehr oder weniger ist, geht die Welt nicht davon unter 😉
Bei ZP ist Taurin recht teuer, ich habs bei Lillys Bar bestellt. Da kannst du auch gleich den passenden Dosierungslöffel kaufen 😀
Miss-Melinda
Forenprofi
Hallo, bitte nutze die Suchfunktion,dieses Thema hatten wir schon sehr oft hier abgehandelt...
Eine separate Zugabe von Taurin kann man empfehlen,wenn die Dosis von Taurin im Futter nicht ausreichend ist. Dabei wäre die Taurindosis auf der Dose zu nehmen und es auf die Tagesdosis umzurechnen.
Eine Katze benötigt cirka 300-500 mg Taurin pro Tag.
Du kannst das Taurin von Zooplus nehmen, ein Preisvergleich bei lillys Bar oder Lucky Land schadet nichts
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.