Muss ich Katze jetzt einsperren?

  • Themenstarter Hexchen1973
  • Beginndatum
H

Hexchen1973

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2009
Beiträge
28
Brauche mal Rat und Hilfe.
Meine katze ist Freigänger. Leider hat man sie nun beobachtet, wie sie ihr Geschäft in den Sandkasten auf dem Spielplatz gemacht hat.
Nun habe ich Ärger mit den Nachbarn.
Seit 6 jahren läuft meine Katze aber nun draussen rum - seit ich dort wohne.
Ich kann sie doch nun nicht einsperren.
Und ich kann doch nun auch nicht den 12 qm grossen Sandkasten umgraben und säubern.
Es gibt doch noch mindestens 5 andere Freilaufende Katzen -die wahrscheinlich alle da rein machen.
Was kann ich denn nur tun?
Sperre ich meine Hexe ein - fängt sie an zu randalieren.
 
A

Werbung

Hallo,

rede mal mit den Nachbarn ob es nicht möglich ist den Sandkasten abzudecken.

Ich denke schon, das auch andere Katzen dort reinmachen. Vielleicht legt ihr alle zusammen für eine Abdeckung. Eklig ist das schon wenn Nachbars Katzen die Sandkiste als Kaklo mißbrauchen.
 
Das Schlimme ist - dass ich die Besitzer der anderen Katzen nicht kenne (wenn sie überhaupt einen Besitzer haben).
Der Sandkasten ist mehrere qm gross und verwinkelt und es stehen Spliegeräte darin. Eine Abdeckung ist leider unmöglich.
 
Denke auch, wenn alle Katzenbesitzer Ärger haben müßte eine große Plane Abhilfe schaffen.
Es gibt diese Planen auch in Größen, dass Spielgeräte noch darunter passen.

Ist eine dumme Situation. Sicher ist es nicht nur Deine Katze. So ein Sandkasten ist natürlich ein herliches Kaklo für Freigänger.

Mach' doch mal den Vorschlag mit der Plane.

Und einsperren mußt Du deine Katze nicht.
Nur der Ärger ist halt vorprogrammiert.
LG
 
Ich dneke auch, dass ein Plane die einzige Lösung ist. Denn das Einsperren ist ja nicht möglich, da wäre Deine Katze tottraurig. Unser lieber Kater braucht auch Nachbars Gemüsebeet als Klo, finde ich auch nicht sehr apetitlich, aber ich kanns leider nicht ändern.
Versuch doch nochmals das Gespräch zu suchen und den Vorschlag den meine Vorschreiber schon gemacht haben zu machen.

Viel Glück!
 
Mir tust Du sehr leid, dass gerade Deine Katze "erwischt" wurde. Viele Katzenbesitzer haben dadurch schon Ärger bekommen. Da prallen die verständlichen Wünsche von Eltern und die Natur der Katze so richtig aufeinander!
Die kleineren Sandkästen in Privatgrundstücken werden ja meist von verantwortungsvollen Eltern zugedeckt, aber die grossen auf öffentlichen Spielplätzen sind oft ungeschützt.
Dort findet sich Katzen-und Hundekot, aber auch Kippen und Glasscherben, denn solche Platze werden oft von Jugendlichen benutzt.

Es kommt eben auch darauf an, ist "Euer" Sandkasten öffentlich oder Eigentümergemeinschaft, gibt es Hausmeister usw.
Ich würde an Deiner Stelle die anderen Katzenbesitzer ausfindig machen und mit ihnen sprechen, vielleicht kann man zusammenlegen für eine Plane. (Beas Vorschlag).

Es ist für mich jedoch völlig undenkbar, eine langjährige Freigängerkatze plötzlich nur noch im Haus zu halten:mad:.

Viele Richter urteilen diesbezüglich gegen Katzen. Hab mal paar Zeitungsartikel herausgesucht:

http://www.tierportal.de/web/guest/3458
http://www.sueddeutsche.de/immobilien/698/334549/text/
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/hblo/Herbern;art1766,561178
 
Eine Abdeckung wäre wirklich notwendig. Ich mein wenn deine Katze da nicht rein macht, machts ne andere. Wenn den Leuten ihre Kinder wirklich wichtig sind, sorgen sie dafür, dass der Sandkasten abgedeckt wird. Geht nicht gibts übrigens nicht. Mit ein bisschen Basteltalent und Kreativität geht alles.
Ist natürlich blöd, dass grade deine Katze dabei erwischt wurde. Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, dass die Nachbarn mit sich reden lassen.
 
Werbung:
Ich glaube, mit Spielplatz ist ein öffentlicher Spielplatz der Stadt oder der Gemeinde gemeint.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür Planen gibt, die auch eine Rutsche oder ein Klettergerüst mit abdecken.
Der Nachbar hat sich halt trotzdem darüber aufgeregt.
 
Ich glaube, mit Spielplatz ist ein öffentlicher Spielplatz der Stadt oder der Gemeinde gemeint.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür Planen gibt, die auch eine Rutsche oder ein Klettergerüst mit abdecken.
Der Nachbar hat sich halt trotzdem darüber aufgeregt.

Hm, möglich. Jetzt wo du s sagst wären 12qm ein bisschen groß für einen nicht öffentlichen Spielplatz XD Wobei ich nicht so ganz versteh worum es sich denn nun dreht. Ist es ein richtiger Sandkasten, der an 4 Seiten zu ist oder handelt es sich nur um einen Spielplatz auf dem halt der Boden aus Sand ist? Ich hab noch nie einen richtigen Sandkasten gesehen in dem auch Geräte stehen....Wenns natürlich kein Sandkasten im klassischen Sinne ist kann man das schlecht abdecken. Aber selbst da kann man sich vllt bei der Stadt beschweren und dafür sorgen dass dort ein richtiger Sandkasten hinkommt, den man auch abdecken kann.
 
  • #10
Eigentümergemeinschaft

Also es handelt sich hier um einen Sandkasten der Eigentümergemeinschaft.
Der Sandkasten ist so gross, weil er sich im Innenhof befindet und die Gerüste im Sand sind. Er ist umrandet mit Holzbalken. Allerdings nicht irgendwie gleichschenkelig. 4 x 3 meter oder so..... hier ein Meter, da 2 Meter, da 0,80 cm. er ist nicht gerade, krum und schief.

Das Ganze Problem ist, dass ich eine Katze aus der Eigentümergemeinschaft kenne.
Die anderen Katzen sind nicht von uns. Eine ist von der Schreinerei um die Ecke, die andere von dem Telekom Laden, eine von den Häusern gegenüber - na ja und die Anderen kann ich gar nicht zuordnen etc.

Meine Nachbarin stand auf dem Balkon und hat beobachtet wie ich meine Hecke geschnitten habe. Meine Katze lief draussen rum-in meiner Nähe. Aber da ich ja beschäftigt war habe ich sie nicht die ganze Zeit beobachtet.
Der Sandkasten war ungefair 2 Meter entfernt.
Erst als ich fertig war mit Heckeschneiden und fegen brüllte meine Nachbarin auf einmal runter meine Katze hätte eben in den Sandkasten gemacht.
Da frag ich mich wenn sie sie doch wirklich dabei beobachtet hat-wieso hat sie denn nicht vorher was gesagt? Dann hätte ich die Katze verscheuchen können oder sehen können wo es war und es weg machen können.
 
  • #11
Erst als ich fertig war mit Heckeschneiden und fegen brüllte meine Nachbarin auf einmal runter meine Katze hätte eben in den Sandkasten gemacht.

Das frage ich mich auch jetzt?:sad:

Und bitte, wenn dort mehrere Katzen unterwegs sind, gehen mit Sicherheit ALLE in den Sand.
Ist doch schön weich.

So, für Kinder natürlich eine Zumutung aber eben nicht zu ändern, wenn keine Plane über dem Kasten leigt bzw. keine angebracht werden kann.
Die Eigentümergemeinschaft in unserem Nachbarhaus hat eine Plane anbringen lassen, war auch nicht so dumm - die Spielgeräte in den Sand zu stellen.
Blödsinn so was.

Mach' Dir also keine großen Gedanken mehr. Denn eigentlich müßten dasnn alle Katzen die dort herumlaufen "eingesperrt" werden.
Auch die aus dem besagten Haus natürlich.

Einzig Euer Angebot, einen Unkostenbeitrag zu einer evtl. Anschaffung der Plane beizusteuern, würde ich aufrecht erhalten. Schriftlich, dann seid ihr aus dem Schneider.
Wenn die Eigentümer es nicht machen, ist es nicht Euer Problem.

LG
 
  • #12
Einzig Euer Angebot, einen Unkostenbeitrag zu einer evtl. Anschaffung der Plane beizusteuern, würde ich aufrecht erhalten. Schriftlich, dann seid ihr aus dem Schneider.
Vorbehaltlich der Bedingung, daß jeder Katzenhalter der Wohnanlage/Umgebung, der Freigängerkatzen hat, ebenfalls anteilsmäßig mitbelangt wird.
 
  • #13
Wenn es eine so aufmerksame Nachbarin ist, kann sie gerne alle Katzen vom Sand verscheuchen.

Aber doch nicht zuschauen und dann meckern:mad:.
 
  • #14
Wir haben auch bei uns im Garten einen Sand kasten und wir haben mitlerweile eine plane drüber gelegt **Es klappt **und so teuer sind die auch nicht.
:aetschbaetsch1:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
annika1485
A
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
sf1900
sf1900
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Loewenaeffchen
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2K
Loewenaeffchen
Loewenaeffchen
S
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sarina07
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben